Hallo zusammen
Ich habe mir die ganze letzte Sendung von 9Live angetan da ich ja in den letzten paar Jahren sehr viel auch bei den grünen Gnomen mitgelesen habe. Der letzte Abend war chaotisch. Zuerst wurde im Feierabend Jürschen zum letzten Mal präsentiert und lieferte eine eher langweilige Sendung ab. Danach folgte Quizzo mit den "Drei Damen vom Grill" (Anna, Tina, Alida). Alle drei konnten je eine Viertelstunde ihr liebstes Abzockspiel präsentieren.
Die Party danach wurde von Max und Thomas moderiert. Im Partyraum war es sehr laut und man konnte teilweise weder die Moderatoren noch die Gäste verstehen. Zum Glück wurde nur zweimal Karaoke gesungen (Aua meine Ohren, das ist DSDS schon fast eine Wohltat).
Max und Thomas gingen danach wieder zurück ins Studio und holten sich die Gäste dorthin. Der Daueranrufer Hennrik machte laut seiner Aussage Euro 100'000 Gewinn. Seine Telefonrechnung belief sich monatlich auf ca. Euro 4'000. Ansonsten keine Selbsteinsichten oder kritische Bemerkungen. Selbstbeweihräucherung im grossen Stil und am Schluss groteske Dankessagungen der einzelnen Mitarbeiten an Eltern, Geschwister, Kinder und Arbeitskollegen.
Der Schluss war dann doch noch bewegend. Alle Moderaturen drehten sich um und liefen zur Tür. Dort blieben sie stehen und eine Stimme aus dem Off ertönte (à la Trueman). Am Schluss drehte sich Thomas noch einmal um und sagte: "und wenn wir uns nicht mehr sehen, Guten morgen, guten Tag und gute Nacht." Danach gingen alle ausser dem Ratefuchs hinaus. Er sass auf der Treppe und winkte ein letztes Mal zu dem Stück "My Way" bevor die Lichter ausgingen. Ich muss gestehen, dass ich da einen Kloss im Hals hatte, nicht das ich die Abzocke von 9Live vermissen werden sondern einfach der Stimmung und der Musik wegen
Aus und vorbei mit der Abzockschiene 9Live und jetzt volle Kanne auf die, in meinen Augen, noch dreisteren Abzocker von Eso-TV etc.