Trash-TV - Die Kehrseite der Medaille

Benutzeravatar
herrengedeck
Baphomet
Beiträge: 1068
Registriert: Samstag 20. November 2010, 16:08
Wohnort: Bei Mutti. Gelt Mutti?

Trash-TV - Die Kehrseite der Medaille

Beitrag von herrengedeck » Mittwoch 23. November 2011, 22:47

Hier kann alles rein, das sich mit der Kehrseite des Trash-TVs beschäftigt.
The truth is somewhere out there...

Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
herrengedeck
Baphomet
Beiträge: 1068
Registriert: Samstag 20. November 2010, 16:08
Wohnort: Bei Mutti. Gelt Mutti?

Re: Trash-TV - Die Kehrseite der Medaille

Beitrag von herrengedeck » Mittwoch 23. November 2011, 22:50

Thema: Sat1 - Schwer verliebt

Schwer verletzt statt schwer verliebt - Sarah kämpft mit den Folgen der SAT.1-Kuppelshow

http://www.rhein-zeitung.de/regionales/ ... 38629.html

Einen Kommentar erspare ich mir. Der Artikel sagt alles.
The truth is somewhere out there...

Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
herrengedeck
Baphomet
Beiträge: 1068
Registriert: Samstag 20. November 2010, 16:08
Wohnort: Bei Mutti. Gelt Mutti?

Re: Trash-TV - Die Kehrseite der Medaille

Beitrag von herrengedeck » Mittwoch 23. November 2011, 23:00

Thema: RTL2 - Frauentausch (Familie Leps aus Zerbst)

Noch was Historisches, dessen ich mich erinnerte:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 56850.html

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 59,00.html

Gedächtnisstütze:

The truth is somewhere out there...

Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ThaiKoMedial
Beistellweib
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:28
Wohnort: Hauptstadt

Re: Trash-TV - Die Kehrseite der Medaille

Beitrag von ThaiKoMedial » Donnerstag 24. November 2011, 02:12

Kam vorhin bei Zapp im NDR:
"Schwer verliebt": Rhein-Zeitung engagiert sich

Kuppel-Shows wie "Bauer sucht Frau" oder "Schwiegertochter gesucht" sind total entwürdigend und wahrscheinlich deshalb so erfolgreich. Das Prinzip ist simpel: Je peinlicher die Kandidaten, desto besser die Quote. Und wenn die Wirklichkeit nicht Drama genug ist, dann helfen die Macher nach. Dieses Prinzip wird aktuell in der SAT.1-Show "Schwer verliebt" noch auf die Spitze getrieben. Doch dort wehrt sich jetzt eine Kandidatin. Das Besondere: Eine Regionalzeitung kämpft auf "Sarahs Seite". ZAPP blickt hinter die vertrackten Vertragsklauseln der Liebe bei SAT1.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/z ... bt101.html
"Die heilige Idee ist umzingelt von Neid, Missgunst, Betrug und übler Nachrede." (LaTom)

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Trash-TV - Die Kehrseite der Medaille

Beitrag von Irexis » Donnerstag 24. November 2011, 08:01

Ist in Folge 81 bei Fernsehkritik TV auch Thema.
Bild

Draußen nur Kännchen!

Benutzeravatar
herrengedeck
Baphomet
Beiträge: 1068
Registriert: Samstag 20. November 2010, 16:08
Wohnort: Bei Mutti. Gelt Mutti?

Re: Trash-TV - Die Kehrseite der Medaille

Beitrag von herrengedeck » Sonntag 11. Dezember 2011, 22:16

Scripted Reality im TV
Knapp die Hälfte der Zuschauer glaubt an echte Fälle

Wirklichkeit oder Fiktion? Kinder und Jugendliche können das laut einer neuen Studie bei Scripted-Reality-Sendungen nur schwer unterscheiden. Eine Studie belegt nach SPIEGEL-Informationen, dass mehr als die Hälfte der jungen Zuschauer die RTL-Pseudo-Doku "Familien im Brennpunkt" für bare Münze nimmt.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,803049,00.html
The truth is somewhere out there...

Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
witchbitch
Salznase
Beiträge: 548
Registriert: Montag 22. November 2010, 00:10
Wohnort: Sach ich auch nich
Kontaktdaten:

Re: Trash-TV - Die Kehrseite der Medaille

Beitrag von witchbitch » Montag 12. Dezember 2011, 19:36

herrengedeck hat geschrieben:Scripted Reality im TV
Knapp die Hälfte der Zuschauer glaubt an echte Fälle

Wirklichkeit oder Fiktion? Kinder und Jugendliche können das laut einer neuen Studie bei Scripted-Reality-Sendungen nur schwer unterscheiden. Eine Studie belegt nach SPIEGEL-Informationen, dass mehr als die Hälfte der jungen Zuschauer die RTL-Pseudo-Doku "Familien im Brennpunkt" für bare Münze nimmt.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,803049,00.html
OMG, das ist ja mehr als gruselig. :shock: :?
You can´t trust witches....trust me!

Benutzeravatar
herrengedeck
Baphomet
Beiträge: 1068
Registriert: Samstag 20. November 2010, 16:08
Wohnort: Bei Mutti. Gelt Mutti?

Re: Trash-TV - Die Kehrseite der Medaille

Beitrag von herrengedeck » Donnerstag 19. Januar 2012, 21:46

Zoom auf die Tränen

Sie streiten, schimpfen, weinen – und nehmen sich auch manchmal in den Arm.
Sie spielen Alltag für die Kamera. Wie sich Familien vom Privatfernsehen verführen lassen.

https://www.taz.de/!85830/
The truth is somewhere out there...

Bild Bild Bild Bild Bild

Morgenstund
Heimlichgucker
Beiträge: 445
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 22:21

Re: Trash-TV - Die Kehrseite der Medaille

Beitrag von Morgenstund » Dienstag 17. Juli 2012, 16:15

Köln –

Sie waren so glücklich - und nun ist alles aus! Das Traumpaar der siebten "Bauer sucht Frau"-Staffel hat sich getrennt: Pferdewirt Philipp und sein Veit sind nicht mehr zusammen!

Die beiden hatten sich vor fast einem Jahr in der TV-Schmonzette für Landwirte kennen- und liebengelernt. Elf Monate lang ging alles gut - und nun aus heiterem Himmel die Trennung!

„Uns beiden geht es nicht gut“

Philipp: „Wir haben festgestellt, dass wir nicht richtig zusammenpassen. Es ist alles ganz frisch und uns beiden geht es nicht gut.“ Dabei hatte doch alles so romantisch angefangen...

Veit sagte traurig: „Wir mussten uns eingestehen, dass unsere Vorstellungen von einer Beziehung sehr unterschiedlich sind“ - noch letztes Jahr war er so zuverlässig, sagte uns: „Ich habe das Gefühl, Philipp ist mein Mann fürs Leben.“

Tine Wittler baute ihnen ein Liebesnest

Kurios: Noch wenige Tage vor der Trennung war Einrichtungs-Blondine Tine Wittler bei den beiden, hat auf dem Pferdehof von Philipp ein neues Liebesnest für die beiden gezaubert. Wenn diese Folge „Einsatz in 4 Wänden - Spezial“ ausgestrahlt wird (23.7., 20.15 Uhr), wohnt Veit schon nicht mehr auf dem Hof. Ein trauriges Ende für eine anfangs so rührende TV-Romanze...
Weiterlesen: http://www.berliner-kurier.de/promi---s ... 05702.html

Arno
Dembelkerze
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 15:45

Re: Trash-TV - Die Kehrseite der Medaille

Beitrag von Arno » Dienstag 17. Juli 2012, 23:56

Da fällt mir die Regina Zindler als prominentes Beispiel ein. Bei der ging das alles mit Richterin Barbara Salesch los, als dort noch echte Fälle verhandelt wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maschen-Draht-Zaun

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste