Die fabelhaften Guttenbergs - Neues von den Elite-Spießern

Benutzeravatar
Amtsrätle
Dembelkerze
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 22:32

Beitrag von Amtsrätle » Freitag 4. März 2011, 04:41

In dieser Radio-Diskussion offenbart sich die ganze Blödheit der Guttenberg-Fans: :lol:


Benutzeravatar
Sascha
Baphomet
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 22. November 2010, 21:22
Wohnort: Hofgeismar

Re: Die fabelhaften Guttenbergs - Neues von den Elite-Spieße

Beitrag von Sascha » Freitag 4. März 2011, 12:51

Die Anruferin ist eine hohle Frucht, keine Frage. Mit deinem Verhalten unterstreicht der Moderator aber genau das Gefühl, was solche Dummbratzen haben, indem er dieses Geschoss über Gebühr vorführt.
Bild Bild

Spamming me, and spamming you ahaaaah...

Benutzeravatar
Amtsrätle
Dembelkerze
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 22:32

Beitrag von Amtsrätle » Freitag 4. März 2011, 13:17

@ Sascha:
Ich habe leider in den letzten Tagen feststellen müssen, dass auch Menschen mit höherer Bildung so ähnlich argumentieren.

Benutzeravatar
Warrior
Wordmarke
Beiträge: 39
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 16:23

Re: Re:

Beitrag von Warrior » Freitag 4. März 2011, 13:31

Amtsrätle hat geschrieben:Das sind doch wieder so lächerliche Argumente à la Guttenberg.
Wenn Guttenberg das bringt, weil er in der Schusslinie steht, schon. Es gibt aber TATSÄCHLICH Leute, die der komischen Ansicht sind, dass die Welt sich auch ohne das Thema "Guttenberg" weiterdreht... :boah:
Okay, und dann gibt's die, die sich komplett festbeißen :keks:
"Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein."
(Tucholsky)

gummifisch
Frustoma
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 26. November 2010, 23:41

Re: Die fabelhaften Guttenbergs - Neues von den Elite-Spieße

Beitrag von gummifisch » Freitag 4. März 2011, 14:36

die welt wird sich auch mit oder ohne attentäter weiterdrehen und mir sind berichte
bzw. diskussionen um demokratisches verständnis und werte allenthalben lieber, als
sensationsjournalismus über attentäter.
heute schreibt franz-josef wagner in der bild-zeitung zu dem attentat: "es gibt keine
sicherheit mehr" was für ein polemischer und zynischer blödsinn in anbetracht der tatsache,
dass am mittwoch in afghanistan 9 kinder bei einem luftangriff von der isaf-truppe getötet
wurden.

das thema guttenberg ist noch lange nicht vom tisch und ich finde es richtig, dass
zumindest versucht wird, den sockel, auf den er sich bereitwillig heben liess, etwas
abzutragen. dazu gehört auch, dass man die täuschung mit der dissertation beim namen
nennt und diese auch entsprechend als betrug bewertet und nicht als lässige "schummelei".
auch ein herr von und zu muss bei einreichung der dissertation eine ehrenwörtliche
erklärung abgeben, mit der er bestätigt, dass er die arbeit alleine und ohne fremde hilfe
erstellt sowie alle verwendeten quellen angegeben hat. und der halbjurist irrt, wenn er
- wie bei der aktuellen stunde im bundestag - meint, er habe hier nur eine erklärung und
kein ehrenwort abgegeben.
ebenso ist es notwendig, seine politischen "glanzleistungen" wie kundus und gorch fock
seinen befürwortern in erinnerung zu rufen. auch wenn das nicht einfach und manchmal
erfolglos zu sein scheint, wie in dem hier vorliegenden fall der dummen telefon-huddel, die
sich übrigens selbst vorführt - oder sollte der moderator ihre behauptungen so fraglos
stehen lassen?

solange die befürworter guttenbergs das thema weiter befeuern, darf auch die gegenseite
nicht schweigen. das hat nichts mit festbeissen zu tun.

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Die fabelhaften Guttenbergs - Neues von den Elite-Spieße

Beitrag von Irexis » Freitag 4. März 2011, 15:30

Ich seh das wie der Fisch. Hier wird noch nachträglich an einem Heldenimage gefeilt wird, das es so nie gegeben hat. Guttenberg wird als hervorragender Politiker dargestellt und das war er nie!
Und es geht hier nicht nur um den Mann, es geht hier auch
Um den Umgang mit dem geistigen Eigentum anderer. Wird das ganze jetzt wie zB. von seinen "Fans" runtergeredet, wie geht man dann in Zukunft damit um. Erinnert ihr euch an die Kampagne?

Bild

Fakt ist:

Bild
Allerdings, wo kein Kläger, da kein Richter und ich denke mal es wird dafür gesorgt werden das keiner klagt...

Nicht zu vergessen die Uni Bayreuth, ohne deren Zuarbeitung der Betrug nie so hätte stattfinden können. Das Verhalten dieser Scheinheiligen Bande von Amigos suggeriert doch gerade zu: Hei, auch wenn du nix drauf hast, mit dem richtigen Parteibuch kannste bei uns alles werden. Das halte ich persönlich für das schlimmste an der ganzen Sache.

Ich kann diese ganze Guttenbergnummer auch nimmer sehen, aber sie jetzt als abgehakt hinzustellen, geht leider auch nicht.
Bild

Draußen nur Kännchen!

Benutzeravatar
Sofa
Dembelkerze
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 00:41

Beitrag von Sofa » Freitag 4. März 2011, 15:34

die welt wird sich auch mit oder ohne attentäter weiterdrehen und mir sind berichte
bzw. diskussionen um demokratisches verständnis und werte allenthalben lieber, als
sensationsjournalismus über attentäter.
Ich hätte genausogut die Entwicklung in Libyen als Beispiel gestern abend nehmen können.
Aber es gibt eben noch was anderes als das Fehlverhalten von Guttenberg, wobei ich mit Sicherheit kein Befürworter dieses Ex- Politikers bin und war. Andere deshalb als Pöbel zu bezeichnen, oder sonst irgendwie versuchen zu beleidigen, finde ich daneben und nicht angebracht. Das kann man auch sachlich ausdiskutieren, ohne dem anderen vorzuschreiben, auf was er sein Interesse zu lenken hat :!: (siehe Amtsrätle)
Zuletzt geändert von Sofa am Freitag 4. März 2011, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
herrengedeck
Baphomet
Beiträge: 1068
Registriert: Samstag 20. November 2010, 16:08
Wohnort: Bei Mutti. Gelt Mutti?

Re: Die fabelhaften Guttenbergs - Neues von den Elite-Spieße

Beitrag von herrengedeck » Freitag 4. März 2011, 15:35

(fisch ein "mit" für den letzten Satz spendier) ;) (edit: ah, bereits erledigt ;) )

Herr fisch hat vollkommen recht. Vor allem muß die strafrechtliche Relevanz geprüft, dargestellt und ggf. sanktioniert werden. Der Fall von Guttenberg(s) (Danke an Edgar Allan Poe) hat im Wertegefüge dieser Gesellschaft zuviel Schaden angerichtet als dass seine Blenderei als Jugendsünde so einfach im Orkus verschwinden kann.

Keine Wiedergeburt ohne Feuerbestattung (frei nach Phoenix)!
Soll er's sich erst mal in den Stahlgewittern bequem machen! :evil:

Keine Diktatur der Deppen!
http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 15851.html
The truth is somewhere out there...

Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re:

Beitrag von Irexis » Freitag 4. März 2011, 15:58

Sofa hat geschrieben:
die welt wird sich auch mit oder ohne attentäter weiterdrehen und mir sind berichte
bzw. diskussionen um demokratisches verständnis und werte allenthalben lieber, als
sensationsjournalismus über attentäter.
Ich hätte genausogut die Entwicklung in Libyen als Beispiel gestern abend nehmen können.
Aber es gibt eben noch was anderes als das Fehlverhalten von Guttenberg, wobei ich mit Sicherheit kein Befürworter dieses Ex- Politikers bin und war. Andere deshalb als Pöbel zu bezeichnen, oder sonst irgendwie versuchen zu beleidigen, finde ich daneben und nicht angebracht. Das kann man auch sachlich ausdiskutieren, ohne dem anderen vorzuschreiben, auf was er sein Interesse zu lenken hat :!: (siehe Amtsrätle)
Wie lange habt ihr euch Feuergefechte mit Hornis Wieauchimmergefolgschaft auf der Tube geliefert? ;)


Jeder hat nun mal andere Prioritäten und ich geb Rätle Recht, in einer Zeit wo wirklich nichts älter ist als die Schlagzeile von vor einer Stunde, bleibt leider zu wenig, was wirklich wichtig ist, ist in den Köpfen hängen. Was gerade in den arabischen Ländern passiert ist schrecklich und geschichtlich auch garantiert prägend, aber wichtig, für das Demokratieverstandnis in Deutschland ist nunmal was in D passiert!
Rätle nennt das Pöbel, ich würde es als Jubelperser bezeichnen... oder, um mal wieder mit Terry Pratchett zu sprechen:

Derrrr Mob, es ist immerrr der Mob! (Otto Chreak)
Achtung Spoiler: zeigen
[link]http://www.thediscworld.de/index.php/Otto_Chriek[/link]
Achtung Spoiler: zeigen
[link]http://www.thediscworld.de/index.php/Bu ... e_Wahrheit[/link]


off topic:
Wir sollten die Kuh vielleicht in unser Logo aufnehmen, so oft wie die hier benutzt wird :lol:
Bild

Draußen nur Kännchen!

Benutzeravatar
herrengedeck
Baphomet
Beiträge: 1068
Registriert: Samstag 20. November 2010, 16:08
Wohnort: Bei Mutti. Gelt Mutti?

Re: Die fabelhaften Guttenbergs - Neues von den Elite-Spieße

Beitrag von herrengedeck » Samstag 5. März 2011, 00:23

The truth is somewhere out there...

Bild Bild Bild Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste