Seite 1 von 2

Zensus 2011

Verfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 10:39
von Irexis
Dieses Jahr ist es mal wieder soweit. Ne "Volkszählung" steht an.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/ ... 50,00.html

http://zensus11.de/


Mir persönlich als Datenparanoiker schwillt bei der Nummer mal wieder ordentlich der Kamm, was haltet ihr davon?

Verfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 10:53
von Olopax
Volkszählungen wird es immer wieder geben und sind meines Erachtens rechtens. Josef und Maria zogen damals nach Bethlehem um ihrer Pflicht nachzukommen. Was dabei rauskam ist uns allen bekannt.

Aber mit einer Zählung ist es heutzutage nicht so einfach getan. Hier werden teilweise Daten erfasst, die manchen einfach zu weit gehen. In der heutigen Dagegen - Kultur gibt es einen Aufschrei (siehe zensus2011.de), der meines Erachtens unbegründet ist. Ich vertraue diesmal den Behörden und werde (wenn ich ausgewählt wäre) die Antworten geben. Diese sind ja eh schon bekannt und ich habe nichts zu verstecken.

Re: Zensus 2011

Verfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 11:36
von Irexis
Herodes hatte ja auch kein Einwohnermeldeamt :mrgreen:

Die Entscheidung ob du deine Daten freiwillig preisgibst wird dir ja auch abgenommen Olo, trifft dich das Los, mußt du die Angaben machen. Hast du dir mal den Fragebogen angeschaut?
[link]http://www.zensus2011.de/fileadmin/mate ... 01007a.pdf[/link]
Was hat meine Schulbildung, mein Arbeitsplatz oder ob und wie ich mich momentan um eine Arbeitstelle bemühe mit Volkszählung zu tun? Das, zusätzlich zu der Datenzusammentragung von der Arge usw hat nichts mehr mit einer simplen Zählung zu tun, sondern mit dem gläsernen Menschen.
Na immerhin muss ich die Fragen nach meiner Religion nicht beantworten. :twisted:

Nur mal so...

Bild

Was hat DAS mit Volkszählung zu tun?

Kreuzt du hier ein JA an, kannst dir sicher sein das die Arge dir die Bude einrennt :mrgreen:

Bild

wetten wir?

Re: Zensus 2011

Verfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 12:04
von Wiesodenn
Strukturerhebung der Schweiz

200'000 Leute sollen sowas ausfüllen. Falls ich das auch müssen sollte, werde ich mir gut überlegen wieviele Lügen ich da einbaue. :mrgreen:

Re: Zensus 2011

Verfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 22:11
von witchbitch
Ich war schon ob dieser ARGE Fragebögen in Kiel unglaublich entsetzt & angewidert. :noway:
Erinnert sich noch jemand an diesen Pro7 Dotwin? Da wurden die Daten ja angeblich nett und direkt an die GEZ weitergeleitet.
Auf den ollen Zählungsfragebogen verzichte ich sehr gerne. :zunge:

Re: Zensus 2011

Verfasst: Montag 3. Januar 2011, 09:40
von gemmi
Meines Erachtens hat so ein Fragebogen auch nichts mehr mit Volkszählung zu tun. Sie animieren ja gerade zum lügen und was haben sie dann gewonnen??? Ich unterschreibe meine Steuererklärung auch immer nur so:

"Ich habe die Steuererklärung nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt, da ich jedoch nicht sicher bin, ob ich alles richtig verstanden habe, bitte ich um Nachsicht bei evtl. Fehlern. Da Sie ja sowieso Bestens über mich Bescheid wissen, können Sie meine Fehler ruhig korrigieren."

Re: Zensus 2011

Verfasst: Montag 3. Januar 2011, 10:28
von Irexis
gemmi hat geschrieben:Meines Erachtens hat so ein Fragebogen auch nichts mehr mit Volkszählung zu tun. Sie animieren ja gerade zum lügen und was haben sie dann gewonnen??? Ich unterschreibe meine Steuererklärung auch immer nur so:

"Ich habe die Steuererklärung nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt, da ich jedoch nicht sicher bin, ob ich alles richtig verstanden habe, bitte ich um Nachsicht bei evtl. Fehlern. Da Sie ja sowieso Bestens über mich Bescheid wissen, können Sie meine Fehler ruhig korrigieren."

:totlach: :zustimm:

NPD will den Zensus nutzen

Verfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 14:55
von Irexis
Ich find ja Eigenwerbung nicht so dolle, aber in dem Fall mach ich mal ne Ausnahme ;)

[link]http://behördle.de/2011/02/03/der-zensus-und-die-npd/[/link]

Also, liebe Behördler, falls einer von euch das fragwürdige Vergnügen hat, dem Staat Auskunft geben zu müssen, achtet genau darauf, wer euch gegenübersitzt! ;)

Re: Zensus 2011

Verfasst: Freitag 4. März 2011, 22:22
von Marf
Ich darf ja leider nicht als Interviewer mitmachen....

Re: Zensus 2011

Verfasst: Freitag 4. März 2011, 23:23
von Irexis
Ha! Systemling!! ;)