Zensus 2011

Marf
Wordmarke
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 20. November 2010, 15:15

Re: Zensus 2011

Beitrag von Marf » Samstag 5. März 2011, 12:13

Irexis hat geschrieben:Ha! Systemling!! ;)
Na und :D
Für 500 Öcken mach FAST, und ih betone FAST, alles :D
Bild

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Zensus 2011

Beitrag von Irexis » Samstag 5. März 2011, 12:14

Marf hat geschrieben:
Irexis hat geschrieben:Ha! Systemling!! ;)
Na und :D
Für 500 Öcken mach FAST, und ih betone FAST, alles :D
:mrgreen:
Bild

Draußen nur Kännchen!

Morgenstund
Heimlichgucker
Beiträge: 445
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 22:21

Re: Zensus 2011

Beitrag von Morgenstund » Donnerstag 5. Mai 2011, 05:05

Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Brandenburg
04.05.2011
Zensus: Vorsicht vor falschen Volkszählern


Gemeinsame Pressemitteilung der Verbraucherzentralen Berlin und Brandenburg
Am 9. Mai 2011 beginnt in Berlin und Brandenburg die Volkszählung. Über 6.000 sogenannte Erhebungsbeauftragte nehmen dann ihre Arbeit auf. Leider werden mit Sicherheit auch Trittbrettfahrer unterwegs sein, die den Verbrauchern persönliche Daten entlocken wollen, um damit Missbrauch zu treiben.

Rund 126.000 Berliner und 300.000 Brandenburger sind verpflichtet, den Erhebungsbeauftragten Auskünfte zu geben – gefragt wird unter anderem nach Alter, Familienstand, Migrationshintergrund, Religion, Wohnsituation, Bildung und Berufstätigkeit. Außerdem müssen sie ihren Namen und ihre Anschrift nennen. Mit der Herausgabe von derart sensiblen Daten tut sich manch einer ohnehin schon schwer. Dazu gesellen sich Zweifel, ob es sich bei dem freundlichen Unbekannten, der die Antworten notiert, wirklich um einen "Erhebungsbeauftragten" handelt oder um einen Betrüger.

Wissenswertes über die echten Zensus-Interviewer:
# Die Erhebungsbeauftragten (Interviewer) kündigen sich an den ausgewählten Anschriften – verbunden mit Informationen über den Zensus 2011 – zu einem konkreten Termin an.
# Die Interviewer rufen niemals an, um Daten abzufragen oder einen Termin abzustimmen. Wenn dies dennoch der Fall sein sollte, hilft nur eins: Auflegen!
# Keiner der ausgewählten Haushalte sollte unangemeldeten Besuch bekommen. Außerdem haben die Erhebungsbeauftragten kein Recht auf Zutritt zur Wohnung.
# Die Interviewer tragen einen speziellen Ausweis mit sich. Wer Zweifel an dessen Echtheit hat, kann ganz einfach den Fragebogen an sich nehmen und erklären, ihn später – zum Beispiel im Internet –auszufüllen.
# Die Gespräche sollen 15 bis 30 Minuten dauern und können auch vor der Wohnungs- oder Haustür geführt werden. Echte Interviewer stellen dabei niemals Fragen zu Bank- oder Kontoverbindungen, und sie verlangen auch keine Unterschriften.

Zum Zensus hat das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg die Hotline-Nummern 030/90 16 60 (für Berlin) und 0331/70 39 98 90 (für Branden-burg) geschaltet. Weitere Informationen finden sich unter www.zensus-berlin-brandenburg.de oder www.zensus2011.de.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
http://www.vzb.de/UNIQ130456828024089/link876321A.html

Benutzeravatar
v-mann
Drecks*otze
Beiträge: 798
Registriert: Samstag 20. November 2010, 11:10

Re: Zensus 2011

Beitrag von v-mann » Sonntag 8. Mai 2011, 13:07

Typisch Staat - seine liebsten Schäflein vergisst er nicht. Ich wurde bezüglich der WohnhauserV-assung, oder wie auch immer das genau heißt, von meinem V-ermieter als Mieter genannt. Bin mal gespannt was noch so abgefragt wird bisher ist es wohl nur recht wenig gewesen...


EDIT:
habe grad festgestellt das es der Fragebogen ORANGE war - :verschwörung:

Benutzeravatar
v-mann
Drecks*otze
Beiträge: 798
Registriert: Samstag 20. November 2010, 11:10

Re: Zensus 2011

Beitrag von v-mann » Samstag 14. Mai 2011, 21:00

Soo kurzes update,
heute war eine Interviewerin bei uns zuhause, meinen vermieter hat sie befragt und mir nen fragebogen dagelassen - nachdem ich sie drauf hinwies ob man das nicht übers internet machn könnte... "des hab i total vergesse - klar god des ... bei so jonge leid isch des ja klar... meischdns sens jo eldere do frog i garned ersch". Lieder hab ich nicht erfahren wie die "durchzielaschenirgednwas" (oder wie die hießen) aussehen. Dafür erfurh ich das die dame nächste woche gleich die fragebögn an den verwaltungstypn hier in der gegend weiterleitet und die meißst interviewer hier wohl rentner seien. über die dame selsbt habe ich nur wenig info ergoogeln können - scheint mir aber keien npd- befragerin gewesen zu sein :-D... werde nun die tage mal den fragenkatalog abarbeiten - muss man ja -.-

Benutzeravatar
v-mann
Drecks*otze
Beiträge: 798
Registriert: Samstag 20. November 2010, 11:10

Re: Zensus 2011

Beitrag von v-mann » Sonntag 22. Mai 2011, 13:11

So Fragen abgearbeitet... sonnst noch wer dazu verdammt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste