Hessen will Burka im öffentlichen Dienst verbieten

Antworten
Benutzeravatar
Amtsrätle
Dembelkerze
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 22:32

Hessen will Burka im öffentlichen Dienst verbieten

Beitrag von Amtsrätle » Mittwoch 2. Februar 2011, 11:16

Hätte nie gedacht, dass sich ein solches Problem mal stellt:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... her-dienst

Na ja, ich würde auch etwas blöd gucken, wenn mir so jemand auf dem Einwohnermeldeamt oder auf der Zulassungsstelle gegenüber sitzt. Religionsfreiheit hin oder her.

Bild

Benutzeravatar
gemmi
Trommler
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 11:51

Re: Hessen will Burka im öffentlichen Dienst verbieten

Beitrag von gemmi » Mittwoch 2. Februar 2011, 16:57

Da sprechen alle von Integration und keiner macht mit ;)

Ne mal im Ernst. Leider wird mit solchen Aktionen nur die rechte Szene gestärkt und ich vermute, dass das auch vielen Muslimen stinkt, was die Frau da abzieht. Meiner Meinung nach geht es sowieso nur ums liebe Geld. Bei Rechtsfragen und Abfindungen zu ihren Gunsten sind viele "Ausländer" plötzlich sehr gut integriert und pochen auf ihr Deutsches Recht. Sobald es um die Pflichten geht gilt plötzlich die Religionsfreiheit mehr als die Gesetze.

Benutzeravatar
Sofa
Dembelkerze
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 00:41

Beitrag von Sofa » Mittwoch 2. Februar 2011, 18:03

Ich frag mich ohnehin, wie man unter so einem Sack noch Luft kriegt. Ausserdem schau ich den Leuten gern in die Augen, grad wenn ich was mit den Ämtern oder Behörden auszuhandeln habe. Religionsfreiheit hin oder her, (jeder nach seinem Gutdünken), aber die Burka muss hier wohl wirklich nicht sein.

Als ich vor mehreren Jahren in Tunis auf Urlaub war und mir ne Moschee anschaute, trug ich freiwillig ein Tuch über dem Kopf und meine Schultern (Sommerkleidung) waren gemäss der Gebräuche,(trotz grosser Hitze und langen dicken Haaren) ebenfalls bedeckt. Hab ich kein Problem damit. Aber bei uns ist die Burka eben nich Brauch und so meine ich, dass man sich den örtlichen Gebräuchen schon etwas anpassen kann, ohne das Rom gleich wieder in Schutt und Asche fallen muss.

Benutzeravatar
Sascha
Baphomet
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 22. November 2010, 21:22
Wohnort: Hofgeismar

Re: Hessen will Burka im öffentlichen Dienst verbieten

Beitrag von Sascha » Mittwoch 2. Februar 2011, 18:05

Volker Bouffier unter einer Burka, der Mann würde gewinnen, optisch
Bild Bild

Spamming me, and spamming you ahaaaah...

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Hessen will Burka im öffentlichen Dienst verbieten

Beitrag von Irexis » Mittwoch 2. Februar 2011, 19:51

Keine Kreuze im Klassenzimmer, keine Burka im ÖD. Da gibts doch sowieso ne Kleidervorschrift,oder?
Bild

Draußen nur Kännchen!

Benutzeravatar
herrengedeck
Baphomet
Beiträge: 1068
Registriert: Samstag 20. November 2010, 16:08
Wohnort: Bei Mutti. Gelt Mutti?

Re: Hessen will Burka im öffentlichen Dienst verbieten

Beitrag von herrengedeck » Mittwoch 2. Februar 2011, 20:36

Ich bin natürlich dafür und für Herrn Bollmann gibt es eine Polizei-Burka:

Bild
The truth is somewhere out there...

Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Hessen will Burka im öffentlichen Dienst verbieten

Beitrag von Irexis » Mittwoch 2. Februar 2011, 20:38

Da fehlt das Blaulicht drauf!
Bild

Draußen nur Kännchen!

Benutzeravatar
herrengedeck
Baphomet
Beiträge: 1068
Registriert: Samstag 20. November 2010, 16:08
Wohnort: Bei Mutti. Gelt Mutti?

Re: Hessen will Burka im öffentlichen Dienst verbieten

Beitrag von herrengedeck » Mittwoch 2. Februar 2011, 20:49

Irexis hat geschrieben:Da fehlt das Blaulicht drauf!
Nix da, aber wenn Du weiter meckerst, mal ich dem ein Kreuz rein, dann isser ein christlicher Polizist. :totlach:
The truth is somewhere out there...

Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Sascha
Baphomet
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 22. November 2010, 21:22
Wohnort: Hofgeismar

Re: Hessen will Burka im öffentlichen Dienst verbieten

Beitrag von Sascha » Mittwoch 2. Februar 2011, 21:33

Mach doch ein eisernes Kreuz in die Burka, das wird die Tina freuen.
Bild Bild

Spamming me, and spamming you ahaaaah...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste