Abstimmung über schärfere Waffengesetze in der Schweiz

Antworten
Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Abstimmung über schärfere Waffengesetze in der Schweiz

Beitrag von Irexis » Freitag 11. Februar 2011, 08:59

Am Sonntag wird in der Schweiz darüber abgestimmt ob die bisher geltenden Waffengesetze verschärft werden sollen.
[link]http://www.sueddeutsche.de/politik/volk ... -1.1058026[/link]

Was halten denn unsere Schweizer davon?
Bild

Draußen nur Kännchen!

Benutzeravatar
gemmi
Trommler
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 11:51

Re: Abstimmung über schärfere Waffengesetze in der Schweiz

Beitrag von gemmi » Freitag 11. Februar 2011, 16:12

Eigentlich ist mir das egal wo die Waffen sind.

Ich habe das neue Gesetz jedoch abgelehnt und zwar aus folgenden Gründen:
- Suizide können durch das meiner Meinung nach nicht verhindert werden.
Man sucht sich halt eine andere Möglichkeit.
- Dasselbe gilt für Verbrechen.
- Wie gut unsere Armee die Waffen schützen kann hat sie ja schon bewiesen.
http://www.news.ch/Bedingte+Strafen+nac ... detail.htm
- Wer bezahlt dann wieder die höheren Auslagen für die Lagerung und Bewachung?
- In jedem Haushalt hat es hunderte von Waffen (Messer, Schraubenzieher, Beil, Baseballschläger,
Vasen, Statuen etc. etc. etc.). Wenn jemand durchdreht, nimmt er den erst besten Gegenstand,
den er zu fassen kriegt.
- Ich würde die Bahn abschaffen (wie viele werfen sich vor den Zug?)

Was wirklich wichtig wäre, dass es bessere Kontrollen beim Obligatorischen Schiessen gibt. Aus mehreren Quellen habe ich gehört, dass es scheinbar gar nicht so schwierig ist, Munition mitlaufen zu lassen und das ist ja das gefährliche. Ein Kollege von mir hat sich mit der Armeewaffe das Leben genommen, er hätte es jedoch auch mit etwas anderem getan (meine ganz persönliche Meinung).
Ich glaube nur an die Statistiken die ich selber gefälscht/manipuliert habe.
Hier die Statistiken der letzten Jahre:
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... ey/01.html
Klar gibt es viele Suizide mit Schusswaffen, aber wo steht, wie viele davon Armeewaffen waren?

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Abstimmung über schärfere Waffengesetze in der Schweiz

Beitrag von Irexis » Montag 14. Februar 2011, 08:53

Da waren deine Eidgenossen wohl deiner Meinung.

[link]http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0 ... 93,00.html[/link]

Ich persönlich bin da ein wenig zwiegespalten, gerade mit dem Hintergrund des Prozesses gegen den Vater vom Amokschützen in Winnenden, aber deine Argumentation ist schon richtig. Gerade dieses "Armeewaffen behalten" hat ja in der Schweiz eine unglaublich lange Tradition. Die Waffe als Andenken an den aktiven Dienst... Gibts ja bei und in D nicht. Deswegen kann ich da nicht wirklich mitreden.
Eins ist allerdings überall gleich, wer an eine Waffe kommen will, findet immer eine Möglichkeit.
Bild

Draußen nur Kännchen!

Benutzeravatar
Sascha
Baphomet
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 22. November 2010, 21:22
Wohnort: Hofgeismar

Re: Abstimmung über schärfere Waffengesetze in der Schweiz

Beitrag von Sascha » Montag 14. Februar 2011, 10:47

Hauptsache, der Schweizer bleibt wehrhaft.

Ich frag mich womit man das in der Schweiz noch begründen will. Ihr habt über die Welt DJ Bobo geschickt und wurdet trotzdem nicht angegriffen.
Bild Bild

Spamming me, and spamming you ahaaaah...

Benutzeravatar
gemmi
Trommler
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 11:51

Re: Abstimmung über schärfere Waffengesetze in der Schweiz

Beitrag von gemmi » Dienstag 15. Februar 2011, 12:06

Na wehrhaft sind wir nicht mehr wirklich (also ich schon :D ). Wie gesagt ist es mir eigentlich egal wo die Waffen sind. Ich persönlich fühle mich davon nicht bedroht aber es spart Kosten (ja ja der Bünzlischweizer der jeden Rappen zweimal umdreht, bevor er ihn ausgibt).

DJ Bobo ist sowieso ein eingewanderter Ausserirdischer ;)

Da gefällt mir das schon besser

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste