Seite 1 von 2

Beschlagnahmung der Piratenserver - Bremenwahl heute

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2011, 13:33
von v-mann
Ich habe soeben einen Artikel gelesen der über die Beschlagnahmung der Piratenparteiserver berichtet (inkl. Stellungnahme von so nem Parteioberfuzi). Aufgrund der Bürgerschaftswahl in Bremen ist dies wohl etwas ungünstig...
“Zwei Tage vor der Bürgerschaftswahl in Bremen wird unsere Homepage und ein Großteil unserer Kommunikationsinfrastruktur durch die Polizei lahm gelegt. Der Umfang der Aktion ist völlig überzogen und der Termin kurz vor der Wahl ein absoluter Skandal”, kritisiert Sebastian Nerz,
Quellehttp://www.netzpolitik.org/2011/piraten ... g-offline/[/q]

Dabei ist es aber wohl nicht geblieben, kurze zeit später waren auch die Seite des BKA/der Polizei nicht mehr zu erreichen.
Die PP hierzu:
Unterdessen distanziert sich die Piratenpartei von den Attacken auf die Webseiten des Bundeskriminalamts (bka.de) und der Polizei (polizei.de). “Wir kritisieren und verurteilen das völlig unangemessene Vorgehen der Ermittlungsbehörden zwar, aber die Geschehnisse sind kein Grund, andere Webseiten anzugreifen. Davon distanzieren wir uns ausdrücklich.” erklärt Nerz.

Re: Beschlagnahmung der Piratenserver - Bremenwahl heute

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2011, 14:04
von Sascha
Bevor ichs vergesse: Wir machen heute einen Liveblog zur Wahl :-) Piraten schaun wir nur im Kino

Re: Beschlagnahmung der Piratenserver - Bremenwahl heute

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2011, 14:05
von gummifisch
ein sehr dubioses vorgehen der darmstädter staatsanwaltschaft.
ähnlich übereifrig, wie die durchsuchung des attac büros in frankfurt.

siehe hierzu auch: http://www.lawblog.de/index.php/archive ... n-behrden/

Re: Beschlagnahmung der Piratenserver - Bremenwahl heute

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2011, 14:15
von Irexis
Die ganze Nummer war wirklich sehr merkwürdig.

Re: Beschlagnahmung der Piratenserver - Bremenwahl heute

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2011, 15:15
von Olopax
Bild

Re: Beschlagnahmung der Piratenserver - Bremenwahl heute

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2011, 15:37
von godhelp
Mann, Olo :wall:

Musst du denn solche hässlichen Elemente in deine Bilder bauen, also echt ...

Re: Beschlagnahmung der Piratenserver - Bremenwahl heute

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2011, 16:49
von Sascha
Soll er denn sone hässliche Blau-schwarz-Weisse Raute da hinsetzen?!

Re: Beschlagnahmung der Piratenserver - Bremenwahl heute

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2011, 17:04
von godhelp
würde vom Kontext her nicht passen, verschönert aber eigentlich immer jedes Bild *Kaffeewarnung*

Re: Beschlagnahmung der Piratenserver - Bremenwahl heute

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2011, 17:12
von Sascha
Naaaja!

Bild

Das ist mal was schönes!

Verfasst: Montag 6. Juni 2011, 06:48
von Amtsrätle
Tja, die Piratenpartei mal wieder. Erst die Server für illegale Sachen zur Verfügung stellen und sich dann über strafverfolgende Maßnahmen beschweren. Merkwürdiges Selbstverständnis.

Der Bezug zur Bremen-Wahl war dann noch der größte Gag, eindeutig Verschwörungstheorie der Woche. Ein südhessischer Amtsrichter will die Hansestadt Bremen vor der 1,5 %-Partei schützen... :grübel:

Klingt fast wie Tina Wendt. Es fehlen nur noch Reichsflugscheiben und Aldebaraner.