R.I.P. Hellmut Lange

Moderator: Mod

Antworten
Benutzeravatar
Olopax
Terrorischd
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 20. November 2010, 11:54
Wohnort: Spätzleshausen (Thailand)

R.I.P. Hellmut Lange

Beitrag von Olopax » Montag 24. Januar 2011, 19:36

Bild

Mit der ZDF-Verfilmung der Erzählungen von James Fenimore Cooper und der ARD-Reihe "Kennen Sie Kino?" in den 1970er-Jahren wurde der Schauspieler aus Berlin einem Millionenpublikum bekannt.
Die angeraute Stimme, das Gesicht mit dem vorgeschobenen Kinn, wie er sich duckte, wie er schlich, das war Lederstrumpf. Nicht irgendein Waldläufer, sondern der, den sich die Leser der Erzählungen von James Fenimore Cooper vorgestellt hatten. Hellmut Lange war dieser Lederstrumpf in den ZDF-Verfilmungen 1969

Der Schauspieler sei am 13. Januar nach langer Krankheit in Berlin gestorben, teilte seine Frau am Montag mit. jbh



Quelle: http://www.tagesspiegel.de/medien/leder ... 31178.html
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie

Benutzeravatar
herrengedeck
Baphomet
Beiträge: 1068
Registriert: Samstag 20. November 2010, 16:08
Wohnort: Bei Mutti. Gelt Mutti?

Re: R.I.P. Hellmut Lange

Beitrag von herrengedeck » Montag 24. Januar 2011, 20:44

Nicht zu vergessen:
Viele Jahre lang moderierte er "Kennen Sie Kino?"
The truth is somewhere out there...

Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Olopax
Terrorischd
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 20. November 2010, 11:54
Wohnort: Spätzleshausen (Thailand)

Re: R.I.P. Hellmut Lange

Beitrag von Olopax » Montag 24. Januar 2011, 21:07

herrengedeck hat geschrieben:Nicht zu vergessen:
Viele Jahre lang moderierte er "Kennen Sie Kino?"
Und deswegen ist er hier drin :-)
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie

Benutzeravatar
herrengedeck
Baphomet
Beiträge: 1068
Registriert: Samstag 20. November 2010, 16:08
Wohnort: Bei Mutti. Gelt Mutti?

Re: R.I.P. Hellmut Lange

Beitrag von herrengedeck » Montag 24. Januar 2011, 21:45

Olopax hat geschrieben:
herrengedeck hat geschrieben:Nicht zu vergessen:
Viele Jahre lang moderierte er "Kennen Sie Kino?"
Und deswegen ist er hier drin :-)
Huch, das steht ja oben schon. Habe ich übersehen :oops:
Wollt nur nicht, dass es verloren geht. ;-)
The truth is somewhere out there...

Bild Bild Bild Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste