Bands und Musik, die unbekannt sind, es aber nicht verdienen

Moderator: Mod

Antworten
Benutzeravatar
godhelp
modhelp
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:39

Bands und Musik, die unbekannt sind, es aber nicht verdienen

Beitrag von godhelp » Dienstag 1. Februar 2011, 22:47

Liebe Hördler,

wie ihr wisst, hatte ich vor kurzem Geburtstag und habe von einem alten Freund (mit dem hab ich schon vor dem Kindergarten gespielt) eine CD geschenkt bekommen, die mir sehr an Herz gewachsen ist. Gemeint ist...

The National - Alligator aus dem Jahre 2005

Kann man als Indie Rock bezeichnen.

Hier mal ein paar Auszüge:




Hört mal rein, lohnt sich echt. :gut:

Offizielle Seite

MySpace

Schreibt mal eure Meinung dazu, würd mich interessieren.

Uuuund, dieser Trööt soll auch dafür da sein, dass wenn ihr Bands und Musik, die unbekannt sind, es aber nicht verdienen kennt, hier vorstellen könnt. Bin gespannt was ihr so auf Lager habt...

Gruss godhelp

Benutzeravatar
gemmi
Trommler
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 11:51

Re: Bands und Musik, die unbekannt sind, es aber nicht verdi

Beitrag von gemmi » Mittwoch 2. Februar 2011, 16:20

Hallo godhelp
Irgendwie kam mir sofort Jhonny Cash in den Sinn und da ich seine Musik toll finde gefällt mir natürlich auch diese Truppe.

Wenn schon so ein Trööt eröffnet wird, komme ich nicht umhin eine Bieler-Band vorzustellen.


Hier noch die Homepage:
http://www.melonmoontheband.com/

Benutzeravatar
Olopax
Terrorischd
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 20. November 2010, 11:54
Wohnort: Spätzleshausen (Thailand)

Re: Bands und Musik, die unbekannt sind, es aber nicht verdi

Beitrag von Olopax » Mittwoch 2. Februar 2011, 16:29

Ich darf Euch kurz Rudi Zapf vorstellen. Auf einem Hackbrett (hammered dulcimer) ist er der europäische Musiker!
Inspiriert durch meine Frau, die selbiges Instrument spielt, möchte ich ihn hier vorstellen:

http://www.youtube.com/watch?v=5N9rXtXs1kw
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie

Benutzeravatar
ThaiKoMedial
Beistellweib
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:28
Wohnort: Hauptstadt

Re: Bands und Musik, die unbekannt sind, es aber nicht verdi

Beitrag von ThaiKoMedial » Donnerstag 3. Februar 2011, 00:56

Olopax hat geschrieben:Ich darf Euch kurz Rudi Zapf vorstellen. Auf einem Hackbrett (hammered dulcimer) ist er der europäische Musiker!
Inspiriert durch meine Frau, die selbiges Instrument spielt, möchte ich ihn hier vorstellen[/url]
Das ist aber hübsch - erinnerte mich sofort an meine Lieblingsgruppe Dead Can Dance, bei der Lisa Gerrard das chinesische Hackbrett (Yangqin) spielt(e) - ist das im Prinzip das gleiche?



Entschuldigt, falls die Gruppe für diesen Faden eigentlich doch zu bekannt ist... :anonym:
"Die heilige Idee ist umzingelt von Neid, Missgunst, Betrug und übler Nachrede." (LaTom)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast