Seite 1 von 1

Bands und Musik, die unbekannt sind, es aber nicht verdienen

Verfasst: Dienstag 1. Februar 2011, 22:47
von godhelp
Liebe Hördler,

wie ihr wisst, hatte ich vor kurzem Geburtstag und habe von einem alten Freund (mit dem hab ich schon vor dem Kindergarten gespielt) eine CD geschenkt bekommen, die mir sehr an Herz gewachsen ist. Gemeint ist...

The National - Alligator aus dem Jahre 2005

Kann man als Indie Rock bezeichnen.

Hier mal ein paar Auszüge:




Hört mal rein, lohnt sich echt. :gut:

Offizielle Seite

MySpace

Schreibt mal eure Meinung dazu, würd mich interessieren.

Uuuund, dieser Trööt soll auch dafür da sein, dass wenn ihr Bands und Musik, die unbekannt sind, es aber nicht verdienen kennt, hier vorstellen könnt. Bin gespannt was ihr so auf Lager habt...

Gruss godhelp

Re: Bands und Musik, die unbekannt sind, es aber nicht verdi

Verfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:20
von gemmi
Hallo godhelp
Irgendwie kam mir sofort Jhonny Cash in den Sinn und da ich seine Musik toll finde gefällt mir natürlich auch diese Truppe.

Wenn schon so ein Trööt eröffnet wird, komme ich nicht umhin eine Bieler-Band vorzustellen.


Hier noch die Homepage:
http://www.melonmoontheband.com/

Re: Bands und Musik, die unbekannt sind, es aber nicht verdi

Verfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:29
von Olopax
Ich darf Euch kurz Rudi Zapf vorstellen. Auf einem Hackbrett (hammered dulcimer) ist er der europäische Musiker!
Inspiriert durch meine Frau, die selbiges Instrument spielt, möchte ich ihn hier vorstellen:

http://www.youtube.com/watch?v=5N9rXtXs1kw

Re: Bands und Musik, die unbekannt sind, es aber nicht verdi

Verfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 00:56
von ThaiKoMedial
Olopax hat geschrieben:Ich darf Euch kurz Rudi Zapf vorstellen. Auf einem Hackbrett (hammered dulcimer) ist er der europäische Musiker!
Inspiriert durch meine Frau, die selbiges Instrument spielt, möchte ich ihn hier vorstellen[/url]
Das ist aber hübsch - erinnerte mich sofort an meine Lieblingsgruppe Dead Can Dance, bei der Lisa Gerrard das chinesische Hackbrett (Yangqin) spielt(e) - ist das im Prinzip das gleiche?



Entschuldigt, falls die Gruppe für diesen Faden eigentlich doch zu bekannt ist... :anonym: