Esoterik im öffentlich Rechtlichen

Antworten
Benutzeravatar
Olopax
Terrorischd
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 20. November 2010, 11:54
Wohnort: Spätzleshausen (Thailand)

Esoterik im öffentlich Rechtlichen

Beitrag von Olopax » Sonntag 9. Januar 2011, 09:20

Esoterik im öffentlich rechtlichen Fernsehen.

Wir fangen mal im Jahre 2011 an:

Nachtcafe im SWR

Format Nachtcafe

Bestehend aus Astrologen, Hellsehern, einer Gläubigen (die auch ausflippte), einem schwachen Moderator, einer Dagegegenpartei und einem Ehemann, dessen Frau in den Fängen einer Sekte landete (wurde nicht erwähnt, ist aber Wankmiller (Likatier) in Füssen...)

das Video 88 Minuten findet sich auf der angebotenen Website
---
Wiederholung im SWR Fernsehen
11. Januar Dienstags 00.00 Uhr
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie

Benutzeravatar
Sascha
Baphomet
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 22. November 2010, 21:22
Wohnort: Hofgeismar

Re: Esoterik im öffentlich Rechtlichen

Beitrag von Sascha » Sonntag 9. Januar 2011, 10:38

Ich fands auch eher schwach. Aber die Hälfte der geistigen Welt, hat sich eigentlich selbst demontiert (vor allem dieser komische Angela Ellen Klon). Wer solche Kunden hat, braucht keine Werbung mehr (weil eh sinnlos).
Bild Bild

Spamming me, and spamming you ahaaaah...

Benutzeravatar
anna
Wordmarke
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 19:06

Beitrag von anna » Sonntag 9. Januar 2011, 13:44

Wenn schon im öffentlich-rechtlichen Gebühren-Fernsehen, dann so:





(für Sascha: ja, das ist der, der dann Kaiser wurde ;) )
Johann N. Nestroy: "Wenn alle Stricke reissen, hänge ich mich auf."

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Esoterik im öffentlich Rechtlichen

Beitrag von Irexis » Sonntag 9. Januar 2011, 14:14

[...] es kann sein das Tote hier im Raum sind!
[...] Das kann sein, es gibt ein Katakombenartiges Gewölbe unter uns...
[...] Das spüre ich, das spüre ich durch den Boden...

Ich will gar nicht wissen wer bei uns im Keller so haust! :twisted:

Geil! Danke anna! :totlach:
Bild

Draußen nur Kännchen!

Benutzeravatar
Sascha
Baphomet
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 22. November 2010, 21:22
Wohnort: Hofgeismar

Re: Esoterik im öffentlich Rechtlichen

Beitrag von Sascha » Sonntag 9. Januar 2011, 18:42

Ach ist das klasse :totlach:

Eine Kalträucherung, wir räuchern mit Sand.

...und das ist erst Teil 1.

Danke Anna!!! :zustimm:

Sie spüren kalte und warme Bereiche auf dem Steinfußboden - Wir haben Fußbodenheizung :totlach:
Bild Bild

Spamming me, and spamming you ahaaaah...

Benutzeravatar
anna
Wordmarke
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 19:06

Beitrag von anna » Sonntag 9. Januar 2011, 19:43

:D Bitte schön, gern geschehn!
Johann N. Nestroy: "Wenn alle Stricke reissen, hänge ich mich auf."

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Esoterik im öffentlich Rechtlichen

Beitrag von Irexis » Montag 10. Januar 2011, 09:15

Ich musste das in der Kneipe verwursten, ich beömmel mich jedesmal wieder :lol:
Bild

Draußen nur Kännchen!

Morgenstund
Heimlichgucker
Beiträge: 445
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 22:21

Re: Esoterik im öffentlich Rechtlichen

Beitrag von Morgenstund » Freitag 4. März 2011, 08:20

Nicht im öffentlich rechtlichen - aber einen eigenen Thread?

Der super-dooper-Trash-Sender RTL thematisiert in letzter Zeit vermehrt in seinen diversen "Reality-Formaten" das Thema Esotherik, Kartenlegen etc.pp.

Absolut heftig die Sendung von gestern in der Rubrik "Familien im Brennpunkt": vom Arbeitsamt bezahlte Fortbildung zur Kartenlegerin mit Verpflichtung diesen Job dann auch 4 Jahre auszuüben, logischerweise irgendwelche Heilmethoden, der Ausbilder ist Betrüger ..... trashiger und übler geht es fast nicht mehr:

http://rtl-now.rtl.de/familienimbrennpu ... son=0&na=1

Mich persönlich würde interessieren (ich habe da leider null Ahnung), ist es wirklich möglich sich vom Arbeitsamt eine "Kartenlegerausbildung" finanzieren zu lassen? Gibt es diese "Eingliederungsvereinbarung" mit dem Zwang einen Beruf über einen festgeschriebenen Zeitraum auszuüben?
Das würde ja bedeuten, daß Vater Staat tatsächlich Lug, Trug und Betrug ganz massiv direkt unterstützt. :wall:

Die Trash-Sender verdienen natürlich auch noch - doppelt. :kotz:

Auf der einen Seite beschäftigen sich dann also Beamte damit Menschen in entsprechende Jobs zu bringen - auf der anderen werden dann Richter, Verbraucherzentralen etc.pp. damit beschäftigt Opfer zu schützen, Täter zu verurteilen u.ä. - das nennt man dann wohl eine perfekte Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. :wall: :boahnee:

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Esoterik im öffentlich Rechtlichen

Beitrag von Irexis » Freitag 4. März 2011, 11:45

RTL hat nen Hang zur Esoterik, die lassen ja auch gerne mal ihre "Verzweifelten" Protagonisten von Daniel Kreibich beraten...
Bild

Draußen nur Kännchen!

Benutzeravatar
ThaiKoMedial
Beistellweib
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:28
Wohnort: Hauptstadt

Re: Esoterik im öffentlich Rechtlichen

Beitrag von ThaiKoMedial » Samstag 5. März 2011, 00:15

Morgenstund hat geschrieben:Mich persönlich würde interessieren (ich habe da leider null Ahnung), ist es wirklich möglich sich vom Arbeitsamt eine "Kartenlegerausbildung" finanzieren zu lassen?
In einer Eingliederungsvereinbarung kann man zur Suche nach einer mit Gutschein finanzierten Weiterbildung verpflichtet werden. Hierzu wird auch schriftlich ausdrücklich auf "KURSNET" unter http://www.arbeitsagentur.de verwiesen.

Gibt man dort in der Suchmaske "astro" ein, erscheinen u.a. "Heilpraktiker, parawissenschaftliche Therapien, Bach-Blütentherapie, Familienaufstellungen ..."

Grenzt man die Suche auf die staatlich finanzierten "nur mit Bildungsgutschein" ein, erhält man, wie auch in der ebenfalls empfohlenden "Weiterbildungsdatenbank Berlin" unter http://wdb.de ("Gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und der Länder Berlin und Brandenburg")

"Astrologie, Graphologie und parawissenschaftliche Therapien",
Förderung mit Bildungsgutschein 9 Monate

- "Psychologische Astrologie" (Modul 4)

bzw. in der wdb andersrum

- "Astrologische Psychologie" - Fortbildung/Weiterbildung 15 Monate

Zielgruppen:
Der Lehrgang Astrologische Psychologie ist ideal: - wenn Sie den Kurs aus persönlichen Gründen absolvieren möchten, z. B.: wenn Sie neugierig sind auf Ihr eigenes Horoskop, wenn Sie vor Entscheidungssituationen stehen, z. B. bei Partnersuche, -problemen oder im Job, wenn Sie bisher noch Unbewusstes ins Bewusstsein holen und Klarheit gewinnen möchten, wenn Sie Menschen, die Ihnen lieb sind, astrologisch beraten wollen, wenn Sie Ihre geistig-spirituelle Entwicklung im Blick haben, - wenn Sie den Kurs aus beruflichen Gründen absolvieren möchten, z. B.: um als astrologischer Berater zu arbeiten, - als Zusatzqualifikation für Mitarbeiter aus medizinischen, erzieherischen, therapeutischen oder sozialen Berufen wie Ehe- oder Schuldnerberater.

Voraussetzungen:
Sie brauchen den Hauptschulabschluss oder ein vergleichbares Bildungsniveau. Astrologische Vorkenntnisse sind nicht notwendig, was Ihnen den Kurseinstieg ganz einfach macht. Wenn Sie die Astro-Software nutzen möchten, die wir Ihnen kostenfrei zum Kurs mitliefern, ist ein Standard-Multimedia-PC erforderlich.

Bildungsziel/Inhalt:
Wie ist Ihr Schicksal mit dem Lauf der Planeten verknüpft? Was sagen die Sterne über Ihren Charakter, Ihre Veranlagung und Ihr Potenzial? Und wie sollten Sie sich entscheiden in Fragen der Liebe, bei Geldangelegenheiten oder im Beruf? Eine wichtige Orientierung für Ihre Lebensplanung ist Ihr Geburtshoroskop. Dieses zieht sich wie ein roter Faden durch Ihr Leben.
"Die heilige Idee ist umzingelt von Neid, Missgunst, Betrug und übler Nachrede." (LaTom)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste