Zensur im ZDF ?

Antworten
Benutzeravatar
Sofa
Dembelkerze
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 00:41

Zensur im ZDF ?

Beitrag von Sofa » Freitag 18. März 2011, 23:41

Soeben hat das Zweite den Mittermaier in der Heute Show gekappt, nachdem der vor lauter Überdrehtheit und billigsten Flachwitzen halb über Olivers Tisch gestiegen ist, der gar nicht mehr so glücklich dreinsah. Finaler Auslöser war wohl der äusserst geschmacklose Witz mit den Frauen und dem plutoniumbetriebenen Dildo.
Ich mein, ich man muss den Mittermaier nich mögen,- aber Zensur in klang und sangloser Form?
Für was gibts ne Regieanweisung, z, B. ?

Benutzeravatar
v-mann
Drecks*otze
Beiträge: 798
Registriert: Samstag 20. November 2010, 11:10

Re: Zensur im ZDF ?

Beitrag von v-mann » Freitag 18. März 2011, 23:54

Sofa hat geschrieben:Soeben hat das Zweite den Mittermaier in der Heute Show gekappt, nachdem der vor lauter Überdrehtheit und billigsten Flachwitzen halb über Olivers Tisch gestiegen ist, der gar nicht mehr so glücklich dreinsah. Finaler Auslöser war wohl der äusserst geschmacklose Witz mit den Frauen und dem plutoniumbetriebenen Dildo.
Ich mein, ich man muss den Mittermaier nich mögen,- aber Zensur in klang und sangloser Form?
Für was gibts ne Regieanweisung, z, B. ?
heieieieiei also ob die zdf zuschauern das wort dildo überhaupt noch verstehen können xD bei dem altersdurchschnitt *duck und weg*

Benutzeravatar
Sofa
Dembelkerze
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 00:41

Beitrag von Sofa » Samstag 19. März 2011, 00:11

Nun, Sprüche wie etwa:" Verstrahlte Sau.." und so ging das (siehe oben) in dem Tenor Mittermaiers weiter, ist für viele jüngere auch angesichts der jüngsten Ereignisse in Japan völlig daneben. Trotzdem glaub ich, dass man das anders hätte regeln können.
Die Echtzeitergebnisse unter Google sprechen Bände und offensichtlich versucht das ZDF in der Mediabibliothek den Schaden zu begrenzen... *Kaffeewarnung*
Hier der erste Cut aus der Tube:

Morgenstund
Heimlichgucker
Beiträge: 445
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 22:21

Re: Zensur im ZDF ?

Beitrag von Morgenstund » Samstag 19. März 2011, 05:22

Ich hatte mich auch gewundert. Na ja, da war ja einiges mehr als platt (nicht nur von Mittermeier), ich bin allerdings immer davon ausgegangen, daß es sich um Aufzeichnungen handelt - man lernt nie aus. :D

Gut (wenn auch ebenfalls etwas platt) fand ich allerdings den Hinweis von Mittermeier, daß es doch ein viel passenderes Lied zur Verabschiedung von Gutti gegeben hätte: Karl der Käfer...

Wer sich nicht mehr erinnern kann:



"Karl der Käfer wurde nicht gefragt,
man hat ihn einfach fortgejagd...."

Ein bißchen umtexten und Gänsehaut könnte bestimmt wieder einen Hit landen. :mrgreen:

Die Abschaltung war allerdings mehr als plump. Früher gab es da wenigsten noch ein Deckmäntelchen wie z.B. "Bildstörung" oder "Senderausfall". Aber so sind sie halt, die öffentlich-rechtlichen, sie passen sich bezüglich Niveau und Umgang mit dem Zuschauer immer mehr den Privaten an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste