Magier wegen Betrugs verurteilt

Antworten
Benutzeravatar
Olopax
Terrorischd
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 20. November 2010, 11:54
Wohnort: Spätzleshausen (Thailand)

Magier wegen Betrugs verurteilt

Beitrag von Olopax » Sonntag 17. April 2011, 13:57

Magier wegen Betrugs verurteilt Drucken E-Mail

15.04.2011 (GWUP): Weil sie eine 59-jährige Altenpflegerin um ein Vermögen gebracht haben, sind zwei angebliche Magier vom Amtsgericht Karlsruhe nun zu Haftstrafen wegen gemeinschaftlichen Betrugs verurteilt worden.

Einem Bericht der „Pforzheimer Zeitung“ zufolge hatte sich die Frau an einen 35-jährigen Magier gewandt, weil sie hoffte, er könne ihr mit seinen vermeintlichen Fähigkeiten bei beruflichen Problemen helfen. Für Dienste wie Kartenlesen und Handauflegen gab sie ihm zunächst 25.000 Euro, die der Mann angeblich für eine Operation benötigte. Dabei blieb es jedoch nicht. Zusammen mit seinem Vater nahm der vermeintlich übersinnlich Begabte noch einmal 140.000 Euro aus einer Erbschaft der Frau entgegen. Angeblich sollte das Geld verbrannt werden (es ist auf jeden Fall nicht mehr auffindbar), um eine „Aura-Reinigung“ der Frau durchzuführen, die sich zu allem Unglück auch noch von der Partnerin ihres Bruders verflucht wähnte.

Zwar gab es im Januar 2011 ein Urteil des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe, wonach auch objektiv unmögliche Dienstleistungen wie Wahrsagerei in Einzelfällen bezahlt werden müssen. Sie können jedoch sittenwidrig sein „wenn sie mit Kunden in schwierigen Lebenssituationen oder psychisch labilen oder leichtgläubigen, unerfahrenen Menschen abgeschlossen wurden.” Ganz offensichtlich war dieser Sachverhalt, wie in ähnlichen Fällen auch hier gegeben. Ganz davon abgesehen, dass noch niemand erklären konnte, wie man eine Aura reinigt - und warum das 140.000 Euro kosten soll.

Holger von Rybinski

o.V. /dpa (2011): Über zwei Jahre Haft für Magier. Main-Netz, 15.04.2011

Quellen: s.o. und http://www.gwup.org
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie

Benutzeravatar
Sascha
Baphomet
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 22. November 2010, 21:22
Wohnort: Hofgeismar

Re: Magier wegen Betrugs verurteilt

Beitrag von Sascha » Sonntag 17. April 2011, 15:25

- und warum das 140.000 Euro kosten soll.
deutsche Justiz - keine ahnung von Marktwirtschaft :roll:

Was nix kost, taugt auch nix! Hätten die beiden nur 7€ verlangt, hätt die doch keiner für voll genommen.
Bild Bild

Spamming me, and spamming you ahaaaah...

Benutzeravatar
witchbitch
Salznase
Beiträge: 548
Registriert: Montag 22. November 2010, 00:10
Wohnort: Sach ich auch nich
Kontaktdaten:

Re: Magier wegen Betrugs verurteilt

Beitrag von witchbitch » Sonntag 17. April 2011, 17:06

Tjajaja, die ollen verkopften Behörden mit den zuparadigmatisierten Augen! Skandalös. Der Mann wollte doch nur helfen....
:scherzkeks:
You can´t trust witches....trust me!

gummifisch
Frustoma
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 26. November 2010, 23:41

Re: Magier wegen Betrugs verurteilt

Beitrag von gummifisch » Sonntag 17. April 2011, 17:37

so eine aura-reinigung selbst ist nicht teuer, mit mwst. kostet das allerhöchstens 50 euro.
die 140.000 euro waren ja auch nicht der preis für die reinigung sondern der schmutz, der
auf der aura lag und der musste eben weg, denn anders wird so eine aura nicht rein - noch
nicht mal sauber!
man kann den magier und seinen helfer für sein tapferes und mutiges vorgehen nur bewundern,
denn soviel geld auraschmutz strahlt schon eine mächtig dunkle energie aus.

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Magier wegen Betrugs verurteilt

Beitrag von Irexis » Sonntag 17. April 2011, 21:21

Und ich dachte zum Aurareinigen muss man Deutschmarkt verbrennen...
Bild

Draußen nur Kännchen!

Benutzeravatar
Sascha
Baphomet
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 22. November 2010, 21:22
Wohnort: Hofgeismar

Re: Magier wegen Betrugs verurteilt

Beitrag von Sascha » Sonntag 17. April 2011, 22:03

Abnehmen reicht, der französiche Zoll ist jetzt aurara
Bild Bild

Spamming me, and spamming you ahaaaah...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste