Seite 1 von 3

Iron Sky - Reichsflugscheiben nun auch als Film

Verfasst: Montag 23. Mai 2011, 12:17
von herrengedeck
Science-Fiction-Komödie „Iron Sky“ (ab April 2012 im Kino)

(...) Das finstere Nazi-Hauptquartier „Schwarze Sonne“ liegt auf der dunklen Seite des Mondes – geformt wie ein gewaltiges Hakenkreuz. In der Kolonie bereiten NS-Offiziere den Überfall auf die Erde vor.

Im Film ist es im Jahr 2018 so weit: Mit riesigen Weltall-Zeppelinen werden unzählige Reichsflugscheiben – Nazi-Raumgleiter – in Angriffspositionen gebracht. Die Mission „Meteorblitzkrieg“ beginnt ...

Klingt völlig gaga – doch die Geschichte hat einen wahren Kern: Die Nazis waren tatsächlich in der Antarktis! Und Verschwörungstheoretiker glauben bis heute, dass sie dort Ufos bauten. (...)

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/ki ... .bild.html

Re: Iron Sky - Reichsflugscheiben nun auch als Film

Verfasst: Montag 23. Mai 2011, 13:07
von Sascha
Wenn Jo das liest kriegt der'ne Dauererektion :shock:

Re: Iron Sky - Reichsflugscheiben nun auch als Film

Verfasst: Montag 23. Mai 2011, 14:48
von Irexis
Sascha hat geschrieben:Wenn Jo das liest kriegt der'ne Dauererektion :shock:

Nicht nur der...

Re: Iron Sky - Reichsflugscheiben nun auch als Film

Verfasst: Montag 23. Mai 2011, 16:11
von v-mann

Re: Iron Sky - Reichsflugscheiben nun auch als Film

Verfasst: Montag 23. Mai 2011, 19:19
von herrengedeck
Du süßer kleiner V-Mann, Du. Na-türlich interessieren uns Deine Posts und ich habe mich sogar erinnert, dass da mal was war mit diesem Film. Allerdings habe ich ihn trotz Suchens nicht gefunden. Solltest Du sehen können, welche Suchworte eingegeben wurden, siehst Du, dass ich ein braver Forumist bin und ich die Wahrheit spreche. (Suchworte: Iron, Sky und Neuschwabenland).

Nichtsdestotrotz stelle ich hier in meiner Eigenschaft als Threadersteller ausdrücklich klar, dass V-Mann die Idee zu dem Film hatte, ihn hier schon vor länglicher Ziet beworben hat und vermutlich sogar an der Finanzierung des Streifens beteiligt war. :mrgreen:

Re: Iron Sky - Reichsflugscheiben nun auch als Film

Verfasst: Montag 23. Mai 2011, 20:54
von v-mann
herrengedeck hat geschrieben: ...
Nichtsdestotrotz stelle ich hier in meiner Eigenschaft als Threadersteller ausdrücklich klar, dass V-Mann die Idee zu dem Film hatte, ihn hier schon vor länglicher Ziet beworben hat und vermutlich sogar an der Finanzierung des Streifens beteiligt war. :mrgreen:
Ich bin sozusagen der Gründungern :-D

zur Forensuche: die ist irgendwie doof :-D

Re: Iron Sky - Reichsflugscheiben nun auch als Film

Verfasst: Sonntag 5. Februar 2012, 14:44
von v-mann
auf der berlinale ist premiräää :-) bin schonma gespannt wann der regulär lauft

Re: Iron Sky - Reichsflugscheiben nun auch als Film

Verfasst: Sonntag 5. Februar 2012, 18:44
von Olopax
Hier schon mal der Filmtrailer : Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein grosser Schritt für das Vaterland !
v-mann hat geschrieben:auf der berlinale ist premiräää :-) bin schonma gespannt wann der regulär lauft
Am 4. April ist Premiere.


Re: Iron Sky - Reichsflugscheiben nun auch als Film

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 12:47
von v-mann
Also die Zeit findet den Film Toof: http://www.zeit.de/kultur/film/2012-02/ ... -berlinale
Spiegel findets ganz lustig http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,814772,00.html
RBB finds trashig-skuril evtl satirisch :-D : http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9519144 (VIDEO)

Re: Iron Sky - Reichsflugscheiben nun auch als Film

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 15:06
von Morgenstund
v-mann hat geschrieben:Also die Zeit findet den Film Toof: http://www.zeit.de/kultur/film/2012-02/ ... -berlinale
Spiegel findets ganz lustig http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,814772,00.html
RBB finds trashig-skuril evtl satirisch :-D : http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9519144 (VIDEO)
...und unsere Freigeister sind sich noch nicht ganz einig ob der Film eine "Geheime Botschaft", eine "Konditionierung was kommen wird" oder einfach nur böse ist.

http://www.freigeistforum.com/forum/ind ... ic=29752.0