Glaubuli aus Entenleber

Benutzeravatar
Olopax
Terrorischd
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 20. November 2010, 11:54
Wohnort: Spätzleshausen (Thailand)

Glaubuli aus Entenleber

Beitrag von Olopax » Mittwoch 17. August 2011, 19:04

Grade eben im Esowatch-Blog

Dagobert Duck C200 – Oder wie Boiron seinen Glückstaler verlor
16. August 2011

Wieder ist ein Blogger unter Beschuss, diesmal von der multinationalen Firma Boiron, dem weltweit größten Hersteller homöopathischer Produkte. Dieser hat den Blogger mit Klage bedroht. Es wird Zeit, dass auch Boiron den Streisand Effekt kennenlernt um davon zu profitieren.

Der italienische Blogger Samuele Riva hat im Juli zwei Artikel (1 und 2) online gestellt, in denen er die Zuckerkügelchen mit dem Namen Oscillococcinum C200 auf die Schippe nimmt. Oscillococcinum wird als Grippemittel beworben und ist in den USA das meistverkaufte homöopathische Mittelchen. Und jetzt haltet euch fest, das Zeug, das einen Umsatz von 20 Millionen Dollar macht, wird aus Entenleber hergestellt. Also wenn das nicht Quack, Quack, Quacksalberei in Hochpotenz ist …

Naja, das Schöne ist, bei C200 musste vermutlich nicht einmal eine Ente dran glauben. Man nimmt einfach ein Tröpfchen aus einem See, über den mal eine Ente geflogen ist. Im Mittelalter oder so.

Nun, jedenfalls witzelte Samuele darüber, dass kein einziges Molekül von der Ursprungssubstanz mehr drin sein könne. Zur Erinnerung: C200 bedeutet, in einer Verdünnung von 1:10^400. Das sind 400 Nullen! Unser ganzes Universum besteht schätzungsweise aus 10^78 Molekülen. Selbst wenn man kein Stück Leber, sondern unser ganzes Universum verdünnt hätte, wäre schon ganz lange nichts mehr übrig gewesen.

Ist ungefähr so, als wollte man 1 Bonbon unter 10 Leuten aufteilen. Nur sind es nicht 10 Leute oder 100 oder gar 6 Millarden (6*10^9), sondern viel, viel mehr. Selbst wenn man jedes Sonnensystem und jeden Planeten im ganzen Universum mit Milliarden Menschen besiedeln würde, würde dieses Bonbon noch immer reichen müssen.

Boiron reagierte nicht sehr amüsiert darüber, dass jemand Fakten über ihr Produkt schreibt und drohte sofort mit Klage. Ein Brief ging an den Internetprovider mit der Beschwerde, dass die Artikel und Überschriften “untrue and derogatory both of homeopathy and [the] company” seien und den Ruf der Firma beschädigen.

Nun, damit haben sie jedenfalls eines erreicht: Zu den 150 Leuten, die den Blogbeitrag in den ersten 56 Stunden gelesen haben, haben sich nun einige mehr gesellt und mit diesem Blog hier hoffentlich noch weitere! Über 100 Seiten im Internet, darunter auch das British Medical Journal haben schon berichtet. Je mehr Support dieser Blogger erhält, je mehr Wellen das ganze schlägt desto besser.

Wir von Esowatch bitten daher alle, die dies lesen, sich schamlos bei uns zu bedienen! Bloggt das auch, nehmt die Info von uns, zitiert uns oder zitiert uns nicht, uns ist eines wichtig: Dieser Angriff auf die Redefreiheit und Wissenschaft, auf Wahrheit und Fakten darf nicht durchgehen!

Und gleichzeitig möchten wir Cheerleader für die kommende Klage gegen Boiron spielen und hoffen, dass dieser Prozess verhandelt wird!

Read more: http://blog.psiram.com/?p=3832#ixzz1VJIflroj
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie

Benutzeravatar
Wiesodenn
Baphomet
Beiträge: 1002
Registriert: Montag 29. November 2010, 10:39
Wohnort: Schweiz im 3. Stock

Re: Glaubuli aus Entenleber

Beitrag von Wiesodenn » Mittwoch 17. August 2011, 19:25

Furchtbare Mütter und Homöopathen-Klage
Und das Beste: Das große Medieninteresse hat dazu geführt, dass in den USA nun eine Sammelklage gegen Boiron vorbereitet wird – wegen irreführender Werbung.
Boiron wird sich hoffentlich noch wundern was sie da losgetreten haben.
“Unser Produkt Vertigo-Heel ist inzwischen das meistverkaufte Schwindel-Medikament in Deutschland.”

Jörg Kachelmann twittert: Ich bin mal gespannt, wann Storr über die Post vom Kammergericht Berlin berichten wird, die er schon ne Weile hat.

Benutzeravatar
Wiesodenn
Baphomet
Beiträge: 1002
Registriert: Montag 29. November 2010, 10:39
Wohnort: Schweiz im 3. Stock

Re: Glaubuli aus Entenleber

Beitrag von Wiesodenn » Mittwoch 17. August 2011, 19:41

Der italienische Blogger hat auf seiner Seite die unterstützenden Seiten reingestellt.

Habe ihm im Kommentar auch noch 3 aus Deutschland geschrieben. GWUP Blog und 2 vom Scienceblog. Muss freigeschaltet werden.

Wenn ihr was findet Hier rein damit
“Unser Produkt Vertigo-Heel ist inzwischen das meistverkaufte Schwindel-Medikament in Deutschland.”

Jörg Kachelmann twittert: Ich bin mal gespannt, wann Storr über die Post vom Kammergericht Berlin berichten wird, die er schon ne Weile hat.

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Glaubuli aus Entenleber

Beitrag von Irexis » Mittwoch 17. August 2011, 20:36

Wir sind zwar klein, aber wir machen auch mit ;)
Bild

Draußen nur Kännchen!

Arno
Dembelkerze
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 15:45

Re: Glaubuli aus Entenleber

Beitrag von Arno » Mittwoch 17. August 2011, 20:40

Sehr schöner Artikel! Ist echt beeindruckend wie sich die Sache innerhalb weniger Stunden entwickelt hat... und es geht erst los. Hoffe bei denen ist jetzt Krisensitzung.
Mein Blog ist einfach zu winzig, aber ich hab mich mal anderweitig nützlich gemacht und die Infos ein wenig gestreut.

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Glaubuli aus Entenleber

Beitrag von Irexis » Mittwoch 17. August 2011, 20:48

Dein Blog ist nicht zu winzig. Beim streuen kommts auf jeden an!
Bild

Draußen nur Kännchen!

Arno
Dembelkerze
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 15:45

Re: Glaubuli aus Entenleber

Beitrag von Arno » Mittwoch 17. August 2011, 21:54

Nee sry, mir is gerade nicht so nach eigenen Artikeln. Hab dafür an Stellen mit größerer Muliplikatorenwirkung darauf verwiesen - bringt mehr und geht schneller.

Arno
Dembelkerze
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 15:45

Re: Glaubuli aus Entenleber

Beitrag von Arno » Mittwoch 17. August 2011, 23:14

Hab dann doch noch paar Zeilen geschrieben. Zwar nix dickes aber stimmt schon... wenn nicht zu so nem Anlass - wann denn dann mal wieder bloggen. ;)

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Glaubuli aus Entenleber

Beitrag von Irexis » Donnerstag 18. August 2011, 07:16

so ischs recht ;)
Bild

Draußen nur Kännchen!

Benutzeravatar
Olopax
Terrorischd
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 20. November 2010, 11:54
Wohnort: Spätzleshausen (Thailand)

Re: Glaubuli aus Entenleber

Beitrag von Olopax » Donnerstag 18. August 2011, 09:38

Huch eben waren sie noch da, die italienischen Bloggerseiten. Nun sindse weg. Ob da der Anwalt von Boiron erstmal dichtgemacht hat ?
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste