Wo kann man Filme aus den 1940er Jahren herbekommen?

Moderator: Mod

Antworten
The Horninator
Heieieieiei
Beiträge: 8
Registriert: Montag 29. August 2011, 19:44

Wo kann man Filme aus den 1940er Jahren herbekommen?

Beitrag von The Horninator » Dienstag 30. August 2011, 02:33

Weiß zufällig jemand wo man alte deutsche Filme käuflich erwerben oder legal runterladen kann?
Ich suche drei bestimmte Filme aus den 1940er Jahren:

- Das Bad auf der Tenne (1943)
- Junge Adler (1944)
- Zugvögel (1947)

Benutzeravatar
Olopax
Terrorischd
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 20. November 2010, 11:54
Wohnort: Spätzleshausen (Thailand)

Re: Wo kann man Filme aus den 1940er Jahren herbekommen?

Beitrag von Olopax » Dienstag 30. August 2011, 15:34

Hallo Horninator

Drei Produktionsfirmen

- Ufa
- Tobis
- Studio 45

Das habe ich gefunden. Einen Hit gab es bei Amazon, aber leider nichts anzubieten.
Auch den Tipp Ebay kann man vergessen, tw. Filmplakate zu diesen Filmen.
Mein Tipp währe die Produktionsfirmen anzuschreiben um noch mehr Klarheit zu bekommen.

Ein weiterer Tipp wäre einem Forum beizutreten, was sich explizit darum kümmert. Ein kurzer Blick mit dem Google Suchwort "alte Deutsche Filme Forum" brachte bereits Licht ins Dunkel, dass es sowas gibt.

Sorry
Gruss Olopax
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie

Benutzeravatar
Sascha
Baphomet
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 22. November 2010, 21:22
Wohnort: Hofgeismar

Re: Wo kann man Filme aus den 1940er Jahren herbekommen?

Beitrag von Sascha » Mittwoch 26. Oktober 2011, 17:37

Wende dich mal ans Filmmuseum Potsdam. Die haben wohl auch einen filmischen Bestand ab 1917.
Bild Bild

Spamming me, and spamming you ahaaaah...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast