Fernsehkritik TV

Benutzeravatar
ThaiKoMedial
Beistellweib
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:28
Wohnort: Hauptstadt

Re: Fernsehkritik TV

Beitrag von ThaiKoMedial » Samstag 27. Oktober 2012, 03:37

Irexis hat geschrieben:Holger hat sich da total verrannt. Er führt nen Privatkrieg und hofft den mit Spenden finanzieren zu können. Ich war immer bereit seine Arbeit zu wertschätzen, aber das, no Way :nono:
Da muss ich Dir vollumfänglich zustimmen! :stupid:

Sein neuester "Geniestreich": http://fernsehkritik.tv/blog/2012/10/so ... e-es-noch/

Das hat im Grunde nix mit RTL zu tun, aber passt ja so gut zu seiner Kampagne.

Beachtet dazu auch die teils sehr guten Kommentare, insbesondere von "vertov", wie z.B.
... ich finde dass das verbohrtes, passiv-aggressives Verhalten ist, in dem die Rechnungsabteilung eines Medienunternehmens mit den Programmplanern über einen Kamm geschert wird und das in einer Kurzsichtigkeit resultiert, von der vor allem Holger selbst betroffen ist, weil sich ein kleines Missverständnis zu einem größeren Ärgernis aufbläht.

Und obendrein: die Tatsache, dass das hier im Blog behandelt wird, soll diese Sache wohl in Zusammenhang mit den anderen Auseinandersetzungen mit RTL stellen. Dabei ist der Gegenstand dieser Auseinandersetzung doch eigentlich von minimalem Interesse für FKTV-Zuschauer – und wenn, dann am ehesten noch in dem Punkt, dass man sich Sorgen machen muss, was mit den Spenden passiert.
Holger rechtfertigt sich dagegen mit Schwachsinn wie
Ich bin in keinster Weise auf Krawall gebürstet. Im Gegenteil: Es interessiert mich schlichtweg nicht! Deswegen habe ich damals auch nicht reagiert. Ich habe mit der Sache nichts zu tun.
"Interessiert mich nicht, aber wenn ich RTL schlechtmachen kann..." - ich kann ihn inzwischen nicht mehr ernstnehen! :war:
"Die heilige Idee ist umzingelt von Neid, Missgunst, Betrug und übler Nachrede." (LaTom)

Benutzeravatar
ThaiKoMedial
Beistellweib
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:28
Wohnort: Hauptstadt

Re: Fernsehkritik TV

Beitrag von ThaiKoMedial » Sonntag 28. Oktober 2012, 18:25

:boahnee:

Wer noch unnötiges Geld rumliegen und keine sinnvolle (Spenden-)Verwendung dafür hat...
So, die Entscheidung in Sachen “Scheiß RTL” ist gefallen: Wir werden in die nächste Instanz gehen – jedoch nur mit dem Mülltonnen-Shirt. Mit dem Mülltonnen-Shirt in die nächste Instanz zu gehen betrachte ich als Notwendigkeit.

Im Moment bleibt mir nur, Sie wieder einmal um finanzielle Unterstützung zu bitten. Es geht um den Kampf gegen RTL, es geht um Meinungsfreiheit, es geht um Parodiefreiheit. Welcher Triumph wäre es also, am Ende tatsächlich wieder dieses T-Shirt in den Shop stellen zu dürfen (dann übrigens zum Herstellerpreis, damit mir keiner mehr nachsagt, mir ginge es hier um “Profit”). Es geht also um sehr vieles, wofür es sich lohnt weiter zu kämpfen. Danke schön!

Ich benötige kurzfristig 10.000 Euro und mittelfristig weitere 15.000 Euro.
Die Spendenuhr wird daher auf ein Ziel von 25.000 Euro eingestellt.
Ich schlafe persönlich auch ein bisschen besser, wenn ich bereits weiß, dass ich die eventuell nötige Kohle zusammen habe.
Na dann: Gute Nacht... :wall:

http://fernsehkritik.tv/blog/2012/10/mi ... ft-voraus/
"Die heilige Idee ist umzingelt von Neid, Missgunst, Betrug und übler Nachrede." (LaTom)

Benutzeravatar
herrengedeck
Baphomet
Beiträge: 1068
Registriert: Samstag 20. November 2010, 16:08
Wohnort: Bei Mutti. Gelt Mutti?

Re: Fernsehkritik TV

Beitrag von herrengedeck » Sonntag 28. Oktober 2012, 20:44

Kreymeier ist für mich erledigt. Mit seinem Höhenflug und seiner Unbelehrbarkeit bei gleichzeitiger Spendenbettelei für seine lächerlichen Eskapaden und DonQuijoterien hat er bei mir verspielt. Am Unangenehmsten ist mir seine ölige Art, seine teilweise lemminghaft-folgsame Anhängerschaft zum Geld anzugehen. Geschissen, Monsignore!

Im Übrigen nehme ich ihm übel, dass er einen sachlich kritischen Kommentar von mir zu seinem Umgang mit Thema Inkasso in seiner Moderation hat verschwinden lassen (Inkasso sozusagen). Mit Kritik kann er, wie man des öfteren auch bei Twitter beobachten konnte, in keinster Weise umgehen, hat aber schnell bei Anderen das große Maul.
The truth is somewhere out there...

Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Fernsehkritik TV

Beitrag von Irexis » Sonntag 28. Oktober 2012, 22:59

Ha, erinner dich mal an die Divenschlachten bei Nigge. Man sollte zumindest ansatzweise mit Kritik umgehen können wenn man sie schon verteilt.
Bild

Draußen nur Kännchen!

Benutzeravatar
herrengedeck
Baphomet
Beiträge: 1068
Registriert: Samstag 20. November 2010, 16:08
Wohnort: Bei Mutti. Gelt Mutti?

Re: Fernsehkritik TV

Beitrag von herrengedeck » Mittwoch 19. Dezember 2012, 10:15

Mal eine Kritik von einem anderen Kritiker:
Interview mit Oliver Kalkofe, LVZ vom 18.12.2012

Bild
The truth is somewhere out there...

Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Fernsehkritik TV

Beitrag von Irexis » Mittwoch 19. Dezember 2012, 11:11

Das Problem der TV-Satire besteht ja mittlerweile darin, das es fast nichts mehr gibt über das man sich lustig machen kann. Wenn das Original schon so überdreht ist, wie soll man das noch steigern können. Ich finde in Kalkes Mattscheibe ist das gut zu sehen. Ein zwei gute Gags pro Sendung, der Rest ist...aua....
Bei Formaten in der Menschen so gedemütigt werden, wie in dem Beispiel das Kalki beschreibt, ist die Satire meiner Meinung nach grenzwertig. Ich hab die Folge gesehen in der er sich darüber lustig macht, auch wenn er sich angeblich über die Macher lustig macht, nimmt er für seine Zwecke eben auch die Dicke aufs Korn. Entweder man nimmt direkt die Macher aufs Korn, oder lässt es bleiben, alles andere ist nach meinem Empfinden einfach Doppelmoral.
Bild

Draußen nur Kännchen!

Benutzeravatar
v-mann
Drecks*otze
Beiträge: 798
Registriert: Samstag 20. November 2010, 11:10

Re: Fernsehkritik TV

Beitrag von v-mann » Dienstag 29. Januar 2013, 17:35

Wieder ne neue Folge online...

" In schlechter Verfassung
DarkViktory zappt: Dschungelcamp
Köln 0815
Kurz kommentiert: Katias Quoten-Flop / Bahn-Check für Blöde / Karten von der Eurozone Folge 1234 / Honkong oder Hongkong? / Zwei Kurze aus dem Dschungel / Die Hauptstadt-Frage / Hetero ist anders / Kalte Bude oder nicht? / Zwei clevere Schwestern / Drogenrezept für Zuhause

"

Benutzeravatar
herrengedeck
Baphomet
Beiträge: 1068
Registriert: Samstag 20. November 2010, 16:08
Wohnort: Bei Mutti. Gelt Mutti?

Re: Fernsehkritik TV

Beitrag von herrengedeck » Samstag 16. Februar 2013, 20:48

In einer der letzten Folgen hat Kreymeier doch die Gruppe Frei.Wild über alle Maßen hofiert.
Andere sehen das anders:

http://www.lvz-online.de/kultur/news/na ... 75034.html
The truth is somewhere out there...

Bild Bild Bild Bild Bild

gummifisch
Frustoma
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 26. November 2010, 23:41

Re: Fernsehkritik TV

Beitrag von gummifisch » Samstag 16. Februar 2013, 21:01

bei dem namhaften getränkehersteller handelt es sich übrigens um die
- auch in behördlekreisen - hochrangig gewertschätzte jägermeister-mast se.

http://www.derwesten.de/kultur/frei-wil ... 22739.html

gummifisch
Frustoma
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 26. November 2010, 23:41

Re: Fernsehkritik TV

Beitrag von gummifisch » Montag 18. Februar 2013, 21:24

die meldung kommt inzwischen auch in den moskauer clubs an...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste