Seite 1 von 1

Google+ und der Klarnamenzwang

Verfasst: Freitag 22. Juli 2011, 10:09
von Irexis
Tjoa, das wird immer besser...
Google reißt die Masken runter: Wer im Hype-Netz GooglePlus unter seinem Netz-Pseudonym unterwegs sein will, wird dazu gezwungen, seine wahre Identität preiszugeben. Die Aufregung ist groß, der Imageverlust für Google massiv. Warum tut Google das? Und was passiert mit uns, wenn unsere Netz-Identität auf einmal enttarnt wird?
[link]http://blog.zdf.de/hyperland/2011/07/di ... #more-1826[/link]

dazu

[link]http://www.internet-law.de/2011/07/vers ... recht.html[/link]

Wer sich dem Zwang beugt, nur um "dabei zu sein" ist selbst schuld...

Re: Google+ und der Klarnamenzwang

Verfasst: Freitag 22. Juli 2011, 10:58
von v-mann
Ein ähnlicher Aufruhr trat vor einigen Monden einem großen Spieleentwickler los. Der verlangte Klarnamen im Forum(für alle öffentlich einsehbar) nachdem dann seien Moderatoren gestalkt wurden überlegte man es ich dann noch anders