Warum fallen Menschen auf den ganzen Esomist rein?

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Jürgen Fliege

Beitrag von Irexis » Donnerstag 3. November 2011, 12:11

Wieso glaubt ihr eigentlich das nur Leute mit nem IQ von unter 80 auf so nen Schmarrn reinfallen. Das ganze hat doch nix mit Intelligenz zu tun, sondern mit Glauben, dem Gefühl von der Schulmedizin allein gelassen zu werden, falschen Hoffnungen die geweckt werden und nicht selten mit Verzweiflung. Die meisten Menschen denken heutzutage, sie bekommen ne Pille verschrieben die sie einwerfen und dann wird alles gut. Nur so funktioniert das leider nun mal nicht . Die Moderne Medizin ist nicht allwissend und vorallem nicht allheilend! Und das behauptet sie auch nicht von sich. Im Gegensatz zu der Esoterik, in dem es reicht nen Kieselstein für 90 Öcken zu kaufen und alles wird gut...
Es hat je seinen Grund warum in der Esoterik die Schulmedizin als das ÜBel dieser Welt dargestellt wird.
Es sind nicht die Opfer dieser "Heiler" auf die man herabblicken sollte...
Bild

Draußen nur Kännchen!

Benutzeravatar
Sascha
Baphomet
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 22. November 2010, 21:22
Wohnort: Hofgeismar

Re: Jürgen Fliege

Beitrag von Sascha » Donnerstag 3. November 2011, 13:01

Ich denke, wer auf so einen Tinnef reinfällt hat doch nicht alle Latten am Zaun. Inzwischen sond das doch nicht nur Leute die verzweifelt sind, sondern auch vermehrt Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen (wie man das so nennt)
Es gab schon immer welche, die haben ihr Schlafzimmer ausruteln lassen auf der Suche nach Wasseradern. Inzwischen ist das aber eine regelrechte Industrie geworden. Und zu dieser Industrie gehören nun mal Anbieter und Kunden und die Kunden erweisen sich meist als ziemlich naiv.
Bild Bild

Spamming me, and spamming you ahaaaah...

Benutzeravatar
Sofa
Dembelkerze
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 00:41

Beitrag von Sofa » Donnerstag 3. November 2011, 13:39

Irexis schrieb:
Es sind nicht die Opfer dieser "Heiler" auf die man herabblicken sollte...
Das tue ich ganz bestimmt nicht. Aber ein bisschen Lebenserfahrung und deren Anwendung ist doch nicht so schwer.
Auch schrieb ich oben über die höhere Schmerzempfindlichkeit heutzutage, eben wegen jener Verfügbarkeit aller möglichen Pillen, und dem Schrei nach schneller "Erlösung", welche man eher erreichen kann, insofern man mal auch sich selbst hinterfragt, sich im Spiegel anschaut und dann was ändert. Manchen aber, welche die einfachsten Umstände nich begreifen, z.B. Schlaflosigkeit nach stundenlangem TV oder PC Konsum, hilft auch kein Chakra oder irgend so ein Heilstein, sondern die Einsicht und der Wille, diese Umstände zu ändern und eben eher ins Bett zu gehen. Engelsenergien Pfeng Schui und so Zeugs, entlasten das reizüberflutete Gehirn sicherlich nicht.

Es ist schon auffallend, dass Leute, mit denen wir uns hier im Behördle befassen,- und deren Randerscheinungen auf der Tube,- nicht gerade mit kritischem Verstand glänzen und sich eher in Illusionen und Träume flüchten, um die Realität zu bewältigen. Intellekt setze ich dabei mit einem gewissen Mass an gesundem Menschenverstand gleich, aber nicht in Werten, wie 80, 100 oder 300, Abitur oder keines. Das hab ich vorher vergessen zu schreiben.

Indigokind
Dembelkerze
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 11:09

Re: Jürgen Fliege

Beitrag von Indigokind » Donnerstag 3. November 2011, 15:56

Irexis hat geschrieben:Wieso glaubt ihr eigentlich das nur Leute mit nem IQ von unter 80 auf so nen Schmarrn reinfallen. Das ganze hat doch nix mit Intelligenz zu tun, sondern mit Glauben, dem Gefühl von der Schulmedizin allein gelassen zu werden, falschen Hoffnungen die geweckt werden und nicht selten mit Verzweiflung.
Sorry, aber Verzweiflung und und falsche Hoffnungen genügt da denke ich nicht für eine Erklärung. Man kann auch verzweifelt sein ohne auf so einen Mist reinzufallen - um jedem dahergelaufenen Quacksalber jeglichen Mist abzukaufen gehört auch ein gutes Stück Dummheit dazu.
Es zeigt sich doch immer wieder: Die Intelligenten im Esobussiness sind meistens die, die Geld mit dem Mist verdienen. Die Dummen sind häufig die, die Geld verlieren.

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re:

Beitrag von Irexis » Donnerstag 3. November 2011, 18:07

Sofa hat geschrieben: Das tue ich ganz bestimmt nicht. Aber ein bisschen Lebenserfahrung und deren Anwendung ist doch nicht so schwer.
Dieser Satz ist mir einfach zu simpel Annie.
Auch schrieb ich oben über die höhere Schmerzempfindlichkeit heutzutage, eben wegen jener Verfügbarkeit aller möglichen Pillen, und dem Schrei nach schneller "Erlösung", welche man eher erreichen kann, insofern man mal auch sich selbst hinterfragt, sich im Spiegel anschaut und dann was ändert. Manchen aber, welche die einfachsten Umstände nich begreifen, z.B. Schlaflosigkeit nach stundenlangem TV oder PC Konsum, hilft auch kein Chakra oder irgend so ein Heilstein, sondern die Einsicht und der Wille, diese Umstände zu ändern und eben eher ins Bett zu gehen. Engelsenergien Pfeng Schui und so Zeugs, entlasten das reizüberflutete Gehirn sicherlich nicht.
Was ist mit denen die an nicht therapierbaren Krankeiten leiden? Ich rede hier nicht von einer simplen Schlaflosigkeit. Ich rede von Krankheiten für die die Wissenschaft bis heute keine Heilung hat. Wie glaubst du fühlt sich ein Mensch, der von seinem Arzt mitgeteilt bekommt das er austherapiert ist?
Es ist schon auffallend, dass Leute, mit denen wir uns hier im Behördle befassen,- und deren Randerscheinungen auf der Tube,- nicht gerade mit kritischem Verstand glänzen und sich eher in Illusionen und Träume flüchten, um die Realität zu bewältigen. Intellekt setze ich dabei mit einem gewissen Mass an gesundem Menschenverstand gleich, aber nicht in Werten, wie 80, 100 oder 300, Abitur oder keines. Das hab ich vorher vergessen zu schreiben.
mit wem befasst du dich annie?
Indigokind hat geschrieben: Sorry, aber Verzweiflung und und falsche Hoffnungen genügt da denke ich nicht für eine Erklärung. Man kann auch verzweifelt sein ohne auf so einen Mist reinzufallen - um jedem dahergelaufenen Quacksalber jeglichen Mist abzukaufen gehört auch ein gutes Stück Dummheit dazu.
Es zeigt sich doch immer wieder: Die Intelligenten im Esobussiness sind meistens die, die Geld mit dem Mist verdienen. Die Dummen sind häufig die, die Geld verlieren.
Mein Mutter litt bis zu ihrem Tod an einer schweren Form der Psoriasis. Jeder Psoriasispatient braucht eine genau auf ihn abgestimmte Behandlung um die Krankheit wenigstens einigermaßen ertragen zu können. Heilbar ist sie nicht. Eine Therapieform zu finden die einem hilft diese Krankheit zu ertragen, ist fast wie ein Sechser im Lotto.
Meine Mutter war austherapiert. Nichts konnte ihr helfen. Also suchte sie wo anders nach Hilfe. Viele Psopatienten schwören auf die "traditionelle chinesische Medizin" wenden Akupunktur an, diverse Kräutertinkturen, alles was der Markt so hergibt. Und gerade Pso und Neurodermitis sind ein Lukrativer Markt für Esos. Sie war wie viele Psos und Neuros verzweifelt. Was hätte ich zu ihr sagen sollen. Mum, lass den Scheiß, die wollen dir nur was verkaufen. Oder sollte ich ihr sagen das sie dumm und Naiv ist? Und ich versichere dir, das war sie beileibe nicht!Hätte ich ihr ihre letzte Hoffnung nehmen sollen?

@all.
Klar, es gibt Unterschiede. Es mag tatsächlich genug Naive (ich weigere mich das Wort dumm zu benutzen) die auf den Schmarrn reinfallen, aber alle Opfer über einen Kamm zu scheren, dagegen hab ich was!

Und jetzt zitiere ich mal Zähne knirschend den werten Herrn Pfarrer Fliege
Fliege: Fakt ist doch: Als Weihwasser gilt dem Katholiken auch nur das vom Priester gesegnete Wasser. Damit muss es dann doch eine eigene Bewandtnis haben. Da hilft kein Spott. Das hat auch was Magisches, klar! Aber ich zeige Ihnen mal, wie viel magisches Verhalten Sie selbst in sich haben: Haben Sie Kinder?

Ja.

Fliege: Sollen wir Ihre Kinder mal verfluchen? Wir beide, hier und jetzt?

Also, ähm. Nein!

Fliege: Sehen Sie! Wir haben alle unsere magischen Reste, die uns regieren! Ich mache Ihnen gar keinen Vorwurf, im Gegenteil. Genau bei diesem tiefen Wissen müsste die Kirche ansetzen: Fluch wirkt! Segen eben auch! Und wer bei so einer Essenz betet und sich dabei voller Überzeugung sagt, „ich weiß, dass es wirkt“, der tut sich nachweislich etwas Gutes.
http://www.ksta.de/html/artikel/1320057514212.shtml

So richtig wie diese Sätze sind, so enttarnend sind sie auch. Denn genau mit diesem tiefen Aberglauben in uns allen, mit dem arbeiten die Esos. Und der hat mit Dummheit nix zu tun!
Bild

Draußen nur Kännchen!

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Jürgen Fliege

Beitrag von Irexis » Donnerstag 3. November 2011, 18:14

Sascha hat geschrieben:Ich denke, wer auf so einen Tinnef reinfällt hat doch nicht alle Latten am Zaun. Inzwischen sond das doch nicht nur Leute die verzweifelt sind, sondern auch vermehrt Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen (wie man das so nennt)
Es gab schon immer welche, die haben ihr Schlafzimmer ausruteln lassen auf der Suche nach Wasseradern. Inzwischen ist das aber eine regelrechte Industrie geworden. Und zu dieser Industrie gehören nun mal Anbieter und Kunden und die Kunden erweisen sich meist als ziemlich naiv.
Das liegt an der allgemeinen Aktzeptanz der Esoterik. Globuli auf Rezept, Energiebänder für Sportler, diverse Worte wie "ganzheitlich, Energie und was weiß ich noch alles im normalen Sprachgebrauch,Prominente mit Eso-Splin (Kaballawasser zB :mrgreen: ) Die Esoterik wird Gesellschaftsfähig und darin seh ich die große Gefahr.
Bild

Draußen nur Kännchen!

Benutzeravatar
Olopax
Terrorischd
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 20. November 2010, 11:54
Wohnort: Spätzleshausen (Thailand)

Re: Jürgen Fliege

Beitrag von Olopax » Donnerstag 3. November 2011, 19:14

Neulich im OP
Natürlich werde ich Ihnen nach der OP die Arnika Glaubuli geben, wo kämen wir dahin ...
Es ist tatsächlich so, dass diese Placebos helfen, allerdings werden bei echten Schmerzen gerne unser Vorrat an Opiaten gerne dazugenommen.
Man tut ja alles um den Patienten zu befriedigen, sobald er wieder in der Wirklichkeit ist, wird er mit einer Zufriedenheit umsorgt und dazu gehören die Glaubuli. Sobald er/sie es realisieren können.
Was tut man nicht alles, Plazebos sind wirklich genial! Und sie wirken (allerdings erst wenn es vom Patienten wahrgenommen wird).
Eine Narkose nur mit Homeopathika ist allerdings nicht effektiv :-) Was spritzt man nicht alles um das von meiner Seite aus effektiv zu machen :-)
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie

Benutzeravatar
Sascha
Baphomet
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 22. November 2010, 21:22
Wohnort: Hofgeismar

Re: Jürgen Fliege

Beitrag von Sascha » Donnerstag 3. November 2011, 19:38

Naja, mit Energie hat Mars schon vor 30 Jahren geworben. Es sind doch eher Begriffe, die von der Esoterik genommen und irgendwo drübergestülpt werden. Auch wenn mein Promi Kabbalah-Wasser säuft, befreit mich das ja nicht vom Selberdenken. Das machen aber viele, die sich in die Hände der Esoterik begeben.

Gegenbeispiel zu deiner Mutter: Eine entfernte Bekannte, ruft bei Astro-Hotlines an um zu erfahren wie's nun ist, mit Mann, Sohn, Beziehung usw. die Frau ist nicht krank oder hat sonstwelche Gebrechen. warum macht sie das? Weil sie ein wenig Strukturdoof ist. Das Ergebnis ist dann, dass sie ihre Finanzen in die Hände vom Bund der Sparer legt, der ja bekanntlich Beziehungen Richtung Behnken und dieser obskuren Mini-Goldbarren Firma hat.

Da seh ich die Gefahr drin (und steh etwas ungläubig davor), dass die Leute sich in Abhängigkeiten begeben ohne kritisch zu hinterfragen, was da grad passiert. Eigentlich ist es wie an der Börse. Vertraust du blind, ist es auch schon weg (was immer "es" auch ist).
Bild Bild

Spamming me, and spamming you ahaaaah...

Benutzeravatar
Irexis
Baphomet
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 19:21

Re: Jürgen Fliege

Beitrag von Irexis » Donnerstag 3. November 2011, 19:50

Sascha hat geschrieben: Eigentlich ist es wie an der Börse. Vertraust du blind, ist es auch schon weg (was immer "es" auch ist).
Quintessenz: alle Börsianer Dumm/Naiv?
Bild

Draußen nur Kännchen!

Indigokind
Dembelkerze
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 11:09

Re: Jürgen Fliege

Beitrag von Indigokind » Donnerstag 3. November 2011, 19:50

Warum gibt es hier solche Widerstände Dummheit als solche zu bezeichnen? Man muss ja noch nichtmal dumm sein um etwas dummes zu tun - auch ein ansonsten kluger Mensch kann unter bestimmten Voraussetzungen Dummheiten begehen. Ich bleibe jedenfalls bei meiner Aussage dass Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit als Erklärung meist nicht genügen - viele die sich von Esolaberern das Geld aus der Tasche ziehen lassen sind zumindest zusätzlich noch leichtgläubig und naiv

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste