The Aufsichtsbehördle

The Aufsichtsbehördle Foren-Übersicht » Das Aufsichtsbehördle » Eure Wünsche, Ideen, Anregungen zum Blog Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Insider :: Lob, Huldigungen ;-) und konstruktive Kritik 

Beitrag Verfasst am: 27 Aug 2008 12:35
irexis
Jutubwixer

Behördenleitung hat folgendes geschrieben:
Also mal zu dem Thema "Outsourcen":
Grundsätzlich wär es kein sehr großer Aufwand, die Livediskussionen in einem neuen Blog anzusiedeln. Dazu braucht es eigentlich nur etwas Webspace (günstige Pakete für n paar Euro),
Einen Wordpressblog plus diverse Plugins (kostenlos),
Das Einrichten des Blogs & das Auffrisieren dahingehend, dass er das Behördletypische Kommentarsystem hat, wäre nicht das große ProblemDafür würd ich mich auch zur Verfügung stellen.

Da nehmen wir dich beim Wort. Wir werden dich mit Fragen löchern bis dir die Ohren klingeln. wir haben nämlich keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge Wink

Zitat:
Die Sache ist offengestanden n echter Zwiespalt: Einerseits ists schon sehr einzigartig, dass ein Blog quasi eine Art Stammkneipe wird und besonders die wiederkehrenden Leute sind allesamt n netter Haufen, den ich nicht vergraulen will. Aber ich weiß halt, dass ich das tägliche (oder terminlich gebundene) aufmachen von Artikeln demnächst kaum noch garantieren kann.

Gerade weil es so einzigartig ist wollen wir die Liveartikel ja irgendwie retten, und zwar so behörldenah wie es geht. Entgegen anderer Meinungen hier, finde ich gerade die Liveartikel machen das Hördle zu was besonderem und das würde ich gerne erhalten. Für mich war das Behördle bildlich gesprochen immer ein großes Haus. Im Erdgeschoß das Forum, im ersten Stock der Blog mit den Artikeln und eben dem Liveblog und auf dem Speicher die IRC- Chatter ( sorry ihr highspeedschreiber Wink , ist nicht böse gemeint)
Das du keine Zeit mehr hast das ganze zu verwalten versteh ich voll und ganz. Ich bin dir Dankbar das du die Kneipe hast noch so lange laufen lassen obwohl das Horn von der Bildfläche verschwunden ist.
Mir persönlich war das wichtig, alleine um zu zeigen das sich hier nicht alles um diesen Schwabenguru dreht. Überhaupt, das sich aus den protokollierenden Liveartikeln ne "Virtuelle Kneipe" entwickelt hat fand ich sehr spannend und hab ich so auch echt noch nicht erlebt. Und meine Stammgäste sind es mir allemal wert das Ding am laufen zu halten!
Wink

Zitat:
Nur kurz zu den rechtlichen Sachen mal: Das Thema möchte ich nicht überbewerten! Klar wurde mir schon wegen dem absurdesten Kram mit wat auch immer gedroht aber zum einen war das meistens im Zusammenhang mit Kanal Telemedial und als hier noch die Zentrale des "telemedialen Wiederstandes" war, zum anderen ists immer nur lauwarme Luft gewesen.

Na das bekommen wir auch noch hin. Mußt uns eben nur unsere bohrenden Fragen bantworten
8)

(Simone de Beauvoir)

Beitrag Verfasst am: 27 Aug 2008 13:46
Sascha
Trashfan aus der Schmuddelecke

Ich hab grad hier die Diskussion zum Blog mitbekommen.

Ich selbst bin eher ein Forumer als ein Blogger, fand aber die Art und Weise, in die sich der Blog entwickelt hat, eigentlich ziemlich gut.

Ehrlich gesagt, es gibt momentan nicht wirklich was zu dokumentieren.
Jeet TV eignet sich nicht wirklich zur Dukumentation, weil das Programm viel zu wenig Leute erreicht und das, Matthias, musst du einfach einsehen.
Ich habe nichts dagegen wenn du dir da'ne neue Aufgabe suchst, aber ich glaube es geht hier vielen so, Jeet TV ist wegen der fehlenden technischen Reichweite und der diversen Probleme für eine weitreichende Dokumentation schlicht uninteressant

Wenn der Blog sich organisatorisch vom Behördle abspaltet, bin ich aber dennoch dafür, dass beide weiterhin als Gemeinschaft auftreten. Denn für mich gehört das nun mal zusammen.

Wie sich das Behördle weiterenwickeln wird, weiss ich nicht, aber ich sehe Ansätze DAS es sich weitentwicklet, und das find ich sehr gut!

Denn nach wie vor gibt es genug Trash in der Welt, der der Aufsicht bedarf.

Spamming me, and spamming you ahaaaah...

Beitrag Verfasst am: 27 Aug 2008 13:58
Neniell
Ignorierer in der Selbstverständlichkeit

:) Na da deuten sich doch schon Lösungswege an. Ab dem Wochenende wird es wohl auch einen Behördlechat geben ( Spongi) und dort kann man ja auch mal ne Runde zwanglos plauschen. Gibt ja noch andere Formate, die richtig gruselig sind. Ich erwähne hier nur den Zwegat, diese dusselige Hartz IV Show und und und.

Und ich hab ja immer noch die Hoffnung/Befürchtung, dasss die Spiak in irgendner Form wieder Medienpräsenz zeigen wird.

"Wait! You're a witch... who's a nurse... who's a dude?"

Beitrag Verfasst am: 27 Aug 2008 17:58
Matthias
Vortragskreativkünstler

Wie wäre es mit einer Foren-Shoutbox?

Die einzige Frage wäre, ob man das hier bei Forencity einfach so integrieren kann und darf... Confused

Eure Wünsche, Ideen, Anregungen zum Blog 
  The Aufsichtsbehördle Foren-Übersicht » Das Aufsichtsbehördle
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

(c) The Aufsichtsbehördle