 Verfasst am: 29 Apr 2008 18:25 Dunken Gast
Wurden die beiden denn wirklich angeschwärzt?
Ich meine Arbeitgeber,Vorgesetzte und Kunden schauen auch Fernsehen.
Da hätten die beiden sich eventuelle Folgen ihrer Auftritte eigentlich denken können.
Direktes Anschwärzen durch z.B Unbeteiligte fände ich auch nicht gut.
Aber, wenn ich beim Zappen einen meiner Geschäftspartner oder einen zukünftigen Geschäftspartner da am Tisch sehen würde, wäre dies bestimmt ein Grund mir nochmal genauere Infos zu holen und die Sache vielleicht zu überdenken.
Auch wenn ich als Vorgesetzter einen meiner Angestellten da sehen würde, und dieser womöglich meine Firma noch nach aussen hin repräsentiert, tja ich denke mal da würde es auch ein ernstes Gespräch geben.
Das sind öffentliche Auftritte im Fernsehen, da sollte man sich über eventuelle Konsequenzen vorher im Klaren sein.
Gelöscht
 Verfasst am: 29 Apr 2008 18:27 Schwarzseher/in Schwarzsäher
Anmeldungsdatum: 15.04.2008 Beiträge: 360
Das mit dem Klaus ist mehrmals in den Sendungen erwähnt worden. Und das mit Christiane wurde bei Call-In-TV gepostet. Ich meine mich zu erinnern, dass derjenige sich selbst damit gebrüstet hat.
 Verfasst am: 29 Apr 2008 18:30 www=666You talkin' to me?  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 4099 Gelöscht, das ist was anderes, als wenn sich Dritte/Fremde darüber erheben wo jemand seine Freizeit oder seinen Nebenjob ausübt. Normalerweise mußt Du einen Nebenjob sowieso von deinem Erstarbeitgeber genehmigen lassen. Und wenn sie freiberuflich arbeitet, ist das absolut ihre Sache, wo sie nebenbei 'arbeitet'. Wobei ich davon ausgehe, dass sie bei Horni für lau herumsitzen durfte. _________________

 Verfasst am: 29 Apr 2008 18:32 NeniellIgnorierer in der Selbstverständlichkeit  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 4713 Schwarzseher/in hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Klaus ist mehrmals in den Sendungen erwähnt worden. Und das mit Christiane wurde bei Call-In-TV gepostet. Ich meine mich zu erinnern, dass derjenige sich selbst damit gebrüstet hat. |
Und ich weiß ganz genau, dass ich diese Aussage dort gelesen habe. Aber Christiane war vielleicht so schlau, ihren Job (?) bei KTM ganz aufzugeben. Mir kam sie nicht ganz so verbogen vor, wie der Rest. _________________
"Wait! You're a witch... who's a nurse... who's a dude?"
 Verfasst am: 29 Apr 2008 18:32 MatthiasVortragskreativkünstler  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 3061 Wohnort: Im westlichen Westen Ein Beispiel: Sagen wir mal, Gelöscht, du hast Mäuse als Haustier (hast du ja vllt. auch ) und eine Zeitung kommt und schießt ein paar Fotos von den kleinen Tierchen.
Das sieht dann dein Chef, der Mäuse leider über alles hasst. Er feuert dich mit der Begründung, lieber vorher nachzudenken, was man so veröffentlicht.
Natürlich ist das alles ziemlich überspitzt, aber im Großen und ganzen schon sehr ähnlich, zu dem was da mit Christiane passiert ist. _________________

 Verfasst am: 29 Apr 2008 18:34 Dunken Gast
www=666 hat folgendes geschrieben: | Gelöscht, das ist was anderes, als wenn sich Dritte/Fremde darüber erheben wo jemand seine Freizeit oder seinen Nebenjob ausübt. Normalerweise mußt Du einen Nebenjob sowieso von deinem Erstarbeitgeber genehmigen lassen. Und wenn sie freiberuflich arbeitet, ist das absolut ihre Sache, wo sie nebenbei 'arbeitet'. Wobei ich davon ausgehe, dass sie bei Horni für lau herumsitzen durfte. |
Ja, wie ich schon sagte, wenn sie durch Unbeteiligte angeschwärzt wurden, nur um ihnen zu schaden, fände ich dieses auch nicht o.k.
Aber öffentlicher als im TV kann man gar nicht auftreten, da sind solche Folgen doch absehbar, besonders wenn es auch noch eine Rolle spielt ob es dem Ansehen als Geschäftspartener schaden könnte.
 Verfasst am: 29 Apr 2008 18:56 telegenial Gast
Neniell hat folgendes geschrieben: | Schwarzseher/in hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Klaus ist mehrmals in den Sendungen erwähnt worden. Und das mit Christiane wurde bei Call-In-TV gepostet. Ich meine mich zu erinnern, dass derjenige sich selbst damit gebrüstet hat. |
Und ich weiß ganz genau, dass ich diese Aussage dort gelesen habe. Aber Christiane war vielleicht so schlau, ihren Job (?) bei KTM ganz aufzugeben. Mir kam sie nicht ganz so verbogen vor, wie der Rest. |
Neniell: Christiane ist in der Tat angeschwärzt worden - ohne Not, wie ich denn mal in diesem Fall finde. Der Urheber dieser Angelegenheit ist Dir und mir bekannt.
Im Klartext: Es bringt nichts, die "Ersatzmoderatoren" irgendwoe anzuschwärzen, zu outen etc. Das sind Nebenkriegsschauplätze, die nix aber auch gar nix einbringen.
Zumal sie - wie wir aus der Vergangenheit wissen - kleine unbedeutende telemediale Sternchen sind.
Und ihre unprofessionelle Art der Präsentation führt letztlich dazu, dass der Sender den Weg nimmt, der ihm zusteht: In die fünfte Dimension des Schwarzbildes.
 Verfasst am: 29 Apr 2008 19:20 Gelöscht Gast
anschwärzen???
und wo ist normen??
 Verfasst am: 18 Mai 2008 1:30 Amtsrätle Erläber
Anmeldungsdatum: 18.05.2008 Beiträge: 870
Eigentlich juckt es mich schon in den Fingern, bei Telemedial anzurufen und Herrn Hornauer einige Fragen zu stellen.
Was mich bislang davon abhält: Auch an kritischen Anrufen verdient Hornauer noch Geld. Außerdem ziehen solche Anrufe noch zahlreiche Trost-Anrufe an den "Lieben Thomas" und Aufforderungen nach Impulsausgleichen nach sich (mein persönlicher Favorit ist die Tante, die ihm noch "Der Herr ist mein Hirte" vorsang; siehe http://www.youtube.com/watch?v=yEG1i8Xfj-c ).
Von der Arbeit aus mal anrufen? Das kann ich dem deutschen Steuerzahler unmöglich zumuten. 
 Verfasst am: 18 Mai 2008 1:35 Gelöscht Gast
e-mail koschtet nix u. belaschtet den steuerzahler net 8)
ausserdem würde dein anruf eh gleich abgewürgt werden (von wegen fragen stellen...au noch kritische???)
 Verfasst am: 20 Mai 2008 3:43 Amtsrätle Erläber
Anmeldungsdatum: 18.05.2008 Beiträge: 870
Die eMails werden ja mittlerweile auch ausgefiltert.
Wie auch immer. Wer seinerzeit die Strafanzeige gegen Hornauer wg. des Hitlergrußes gestellt hatte, war meines Erachtens nicht sehr bewandert.
1. Bloßer Hinweis auf den kurzen Hitlergruß von Hornauer, ohne die weiteren Hinweise auf seine Gesinnung in seinen zahlreichen Sendungen ("Auf das große, deutsche Reich", "Vergasung? Ach, stammt das noch aus der Zeit vom Adolf +Gelächter?", „Ich fühl mich wie früher, wie ein gejagter Jude.“, "I hätt gern en Gruß, wo mer d'Hand über der Schulter hat!" etc).
Aus dem Gesamtkontext dieser Äußerungen hätte sich für die Staatsanwaltschaft vielleicht ein anderes Bild ergeben; der Anfangsverdacht zum § 86a StGB wäre womöglich nicht verneint und weitere Ermittlungen angestellt worden.
2. Strafanzeige ausgerechnet bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart, die einen Versandhändler wegen des Vertriebs von T-Shirts mit durchgestrichenen Hakenkreuzen verfolgte und damit bundesweit Kopfschütteln erntete und seitdem "etwas vorsichtig" agiert. Obwohl jede andere StA in Deutschland genauso zuständig gewesen wäre...
Hornauer hätte sich womöglich nicht so einfach aus der Affäre ziehen können, denn sein Verhalten ist strafrechtlich zumindest grenzwertig.
 Verfasst am: 14 Jun 2008 12:47 MäreierCurry Leftminder
Anmeldungsdatum: 17.04.2008 Beiträge: 57 Wohnort: bei regensburg ich weiß nicht ob ihr vorgestern nacht diese anruferin aus luxemburg mitbekommen habt.
ich muß sagen das mir zum ersten mal das lachen vergangen ist.
zunächst dachte ich das wäre eine typische anhängerin und beweihräücherin von tgh.
als ich dann aber das gespräch bis zum ende mitgehört habe wurde mir ehrlich gesagt fast übel zu mute.
diese frau war derart besessen und sprach mit einer unfassbaren ergebenshaltung das mir echt die spucke wegblieb. da wurde mir eigentlich klar das es wirklich menschen gibt die man irgendwie schützen muß. vor sich selber. das meine ich jetzt ernst. die sind doch gefundene opfer. also mir wurde bei diesem gespräch wirklich ganz eigenartig.
 Verfasst am: 14 Jun 2008 13:06 MatthiasVortragskreativkünstler  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 3061 Wohnort: Im westlichen Westen Oh, gibts da Aufnahmen von??? Würde ich gerne sehen. _________________

 Verfasst am: 14 Jun 2008 13:08 Angi Hetznase
Anmeldungsdatum: 14.04.2008 Beiträge: 700
Hallo Gelöscht
wer ist denn Christiane? Hab ich was verpasst? :-)
lg
Angi
Gelöscht hat folgendes geschrieben: | Neniell hat folgendes geschrieben: | Schwarzseher/in hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Klaus ist mehrmals in den Sendungen erwähnt worden. Und das mit Christiane wurde bei Call-In-TV gepostet. Ich meine mich zu erinnern, dass derjenige sich selbst damit gebrüstet hat. |
Und ich weiß ganz genau, dass ich diese Aussage dort gelesen habe. Aber Christiane war vielleicht so schlau, ihren Job (?) bei KTM ganz aufzugeben. Mir kam sie nicht ganz so verbogen vor, wie der Rest. |
Neniell: Christiane ist in der Tat angeschwärzt worden - ohne Not, wie ich denn mal in diesem Fall finde. Der Urheber dieser Angelegenheit ist Dir und mir bekannt.
Im Klartext: Es bringt nichts, die "Ersatzmoderatoren" irgendwoe anzuschwärzen, zu outen etc. Das sind Nebenkriegsschauplätze, die nix aber auch gar nix einbringen.
Zumal sie - wie wir aus der Vergangenheit wissen - kleine unbedeutende telemediale Sternchen sind.
Und ihre unprofessionelle Art der Präsentation führt letztlich dazu, dass der Sender den Weg nimmt, der ihm zusteht: In die fünfte Dimension des Schwarzbildes. |
 Verfasst am: 14 Jun 2008 14:48 MäreierCurry Leftminder
Anmeldungsdatum: 17.04.2008 Beiträge: 57 Wohnort: bei regensburg Matthias hat folgendes geschrieben: | Oh, gibts da Aufnahmen von??? Würde ich gerne sehen. |
keine ahnung. ich weiß nur das sie sagte sie wäre aus luxemburg, hätte osteoporose und wäre alleinerziehende mutter.
wäre wirklich klasse wenn jemand das mitgeschnitten hätte denn das ist echt gruselig. der tonfall und alles an diesem gespräch.
(c) The Aufsichtsbehördle
|