The Aufsichtsbehördle

The Aufsichtsbehördle Foren-Übersicht » We ♥ Politik! » Politiklos am Feierabend
Der Wahlomat :: Schuldig an heutigem Bundestagswahlergebnis 
 Politiklos am Feierabend

Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2009 17:00
Olopax
Oberangreifer

Hallo werte Mitstreiter, danke für die vielen Informationen.
Ich habe für mich den politiklosen Bereich aufgemacht, da ich finde, dass die Nichtwähler auch ein Örtchen hier haben sollen.
Den ganzen Tag malochen, anschliessend in ein Satireforum abtauchen, das ist schön.
Meine Meinung dazu :
Es ist unnötig beim Behördle Politikdiskussionen betreiben zu wollen, denn ich akzeptier alle, die auf meiner Schiene sind, dazu brauch ich keine Linken, Rechten und Mittendrins. Meine Meinung steht sowieso und wird bei Bedarf geändert. Und das ohne Diskussionen.

So, das war meine Meinung zu diesem.

p.s. Habt Fun und orientiert Euch an den Zielen dieses Forums! Nämlich Spass zu haben und zwischendurch etwas sinnloses und spassiges zu schreiben. Eine Eierlegende Wollmilchsau sollte das Forum hier nicht sein!

Jeder geht seinen Weg, und man trifft sich auf den Wegen und erfreut sich der Gemeinsamkeiten, die man untereinander entdeckt. Allerdings bestehen niemals Gemeinsamkeiten in politischen Dingen. Deshalb lasst uns das wirklich Gemeinsame stärken und uns auf das Behördle konzentrieren.

Hinweis: Im Umgang mit den Trägermaterialien kann es - auf der Bewusstseinsebene des Menschen zu einer Resonanz mit der negentropischen Feinstofflichkeit (lat. vis vitalis) kommen, die Kreativität und Freude, sowie eine Stabilisierung der Gesundheit zur Wirkung hat.
[Negentropie ist die Kurzbezeichnung für negative Entropie als Maß der Informationsdichte - negentropisch ist demzufolge das Gegenteil von entropisch]

Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2009 17:17
wiesodenn

Politikverdrossenheit.

www.karikatur-cartoon.de/ (dem Copyright ist damit Genüge getan)

Jeet, keine Bange: Deine Dummheit wird von der Verfassung geschützt.

Beitrag Verfasst am: 24 Sep 2009 18:39
annie´s voice
Orangentisch-Abwischer

Zitat:
Ich habe für mich den politiklosen Bereich aufgemacht, da ich finde, dass die Nichtwähler auch ein Örtchen hier haben sollen.

Das finde ich gut, Olo und schliesse mich hier gerne an.

Es ist auch nicht so, dass ich keine Gedanken über die einzelnen Parteien verschwendet hätte. Jedoch komme ich, egal wie ich es drehe und wende, zu dem Schluss, dass man alle in einen Sack stecken kann.
Wirtschaft und Staat sind so eng wie nochwas verknüpft miteinander, so wie im Mittelalter die Kirche und der Staat.
Es geht um Macht, Geld und Gier und im Endeffekt, egal was man wählen würde, nicht die Bohne um das Volk. Eben nur wirtschaftliche Interessen.
Namen wie Sozialdemokratisch, Christlich sozial usf. sind doch nur schöne Aushängeschilder, die vielleicht in der Nachkriegszeit noch wörtlich zu nehmen waren, heute grad mal werbestrategisch günstig und der Gründerzeit folgend, verwendet werden.

Beitrag Verfasst am: 24 Sep 2009 18:42
Matthias
Vortragskreativkünstler

Wer nicht wählt, ist selber schuld. Nicht nur das. Er hat sogar Mitschuld an der Unzufriedenheit anderer.

Geht hin.

Beitrag Verfasst am: 24 Sep 2009 18:55
annie´s voice
Orangentisch-Abwischer

Wenn ich das jetz hier ausführlicher und argumentativ verneine, ist Olos Thread kaputt. Zwinker

Beitrag Verfasst am: 24 Sep 2009 19:40
www=666
You talkin' to me?

Twisted

Beitrag Verfasst am: 27 Sep 2009 1:49
Sascha
Trashfan aus der Schmuddelecke

annie´s voice hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Das finde ich gut, Olo und schliesse mich hier gerne an.

Es ist auch nicht so, dass ich keine Gedanken über die einzelnen Parteien verschwendet hätte. Jedoch komme ich, egal wie ich es drehe und wende, zu dem Schluss, dass man alle in einen Sack stecken kann.
Wirtschaft und Staat sind so eng wie nochwas verknüpft miteinander, so wie im Mittelalter die Kirche und der Staat.
Es geht um Macht, Geld und Gier und im Endeffekt, egal was man wählen würde, nicht die Bohne um das Volk. Eben nur wirtschaftliche Interessen.
Namen wie Sozialdemokratisch, Christlich sozial usf. sind doch nur schöne Aushängeschilder, die vielleicht in der Nachkriegszeit noch wörtlich zu nehmen waren, heute grad mal werbestrategisch günstig und der Gründerzeit folgend, verwendet werden.

Ich finde, du machst es dir ziemlich einfach. Zufrieden muss man mit der Regierung nicht sein, aber deswegen nicht wählen zu gehen ist der falsche Ansatz. Gerade DANN muss man wählen. Du weisst doch was in deinem Leben wichtig ist. Dann klopf die Parteien halt mal daraufhin ab, ob dir von dem Programm was zusagt. Bist du mehr sozialistisch, wie die Linke, oder marktwirtschaftlich, wie die FDP? Wie wichtig ist dir der Atom Ausstieg? Oder eine gute Familienpolitik, etc, etc.

du wirst nie eine Partei haben mit der du viel übereinstimmst. aber es gibt sicherlich Parteien mit denen du eher was anfangen kannst, und die solltest du wählen. Das Problem von Parteien ist ja auch, dass sie Wahlprogramme nicht durchsetzen können, weil ihnen vom Wähler dafür die Legitimation fehlt. Eine Koalition von CDU und SPD muss halt Kompromisse machen.
Und nochwas: Wenn du unzufrieden bist, schnapp dir deinen Abgeordneten, sag denen was dir nicht passt. vielleicht hören sie nicht drauf, vielleicht aber doch.

Man kann politisch immer was bewegen. Gerade vor Ort, und da isses auch am wichtigsten. Ich werd jetzt keine wahlempfehlung geben, aber sag mir am Montag doch mal, wo deine Präferenz so liegt, und warum du die Partei, die eigentlich deine ist, nicht wählen kannst, oder willst.

Spamming me, and spamming you ahaaaah...

Politiklos am Feierabend 
  The Aufsichtsbehördle Foren-Übersicht » We ♥ Politik!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

(c) The Aufsichtsbehördle