The Aufsichtsbehördle

The Aufsichtsbehördle Foren-Übersicht » How To... » Ein Bild ins Forum einfügen
Das Firefox add-on zum Webseite als Bild speichern :: flv Dateien konvertieren 
 Ein Bild ins Forum einfügen

Beitrag Verfasst am: 26 Nov 2009 18:06
www=666
You talkin' to me?

So, hier mal eine Möglichkeit ein Bild einzustellen:

1. Zuerst das gewünschte Bild im Netz anklicken und mit rechtsklick der Maus entweder gleich auf speichern gehen, wenn das Bild genau definiert ist, oder erst mal auf Grafik anzeigen... klicken, dann öffnet sich ein neues Browserfenster in dem oben in der Adresszeile dann die Adresse von dem Bild steht, also Endung jpg, jpeg, gif, png oder sowas.

2. Das Bild auf die eigene Festplatte speichern. Also entweder gleich mit dem rechtsklick der Maus und dann in dem Fenster das sich dann öffnet auf Grafik speichern unter... gehen oder erst die Grafik anzeigen lassen und dann mit rechtsklick das gleiche machen.

3. Einen Ort auf der Festplatte aussuchen, den man dann auch gleich wieder findet, wo man so ein Bild mal kurzfristig speichert.

4. Einen Fotouploadservice aus dem Internet starten. Z.B.

http://imageshack.us/

http://www.tinypic.com/

http://www.abload.de/

http://imgur.com/

Ich nehm jetzt mal imageshack weil man da, auf jeden Fall und sehr einfach, die Größe von dem Bild verändern kann. Außerdem sind mir dort noch keine Bilder gelöscht worden. Tinypic ist da gerne mal zickiger... Die Anbieter gleichen sicher aber.

5. Auf die Schaltfläche Browse klicken und auf der Festplatte das eben gespeicherte Bild heraussuchen. Doppelklick auf das gewünschte Bild. Dann erscheint es in der Box links neben den Buttons. Und drüber ist natürlich bei einem Foto der Punkt images/videos ausgesucht.

Jetzt kann man die Größe des Bildes verändern, indem man den Punkt resize image anklickt und dann rechts im Drop-Down-Feld die gewünschte Größe aussucht. Mein Beispiel hab ich jetzt mal auf 640x480 (Pixel) gestellt. Je kleiner die Zahlen, desto kleiner auch das Bild. Es steht ja auch immer schon ne kleine Beschreibung dahinter, die Aufschluß über die Endgröße des Bildes gibt. 640x480 ist also geeignet für message boards, also auch das hier.

Wenn es also so aussieht, auf start upload klicken und je nachdem wie viel traffic auf der imageshack Seite ist, geht es ruckzuck oder dauert ein bißchen. Kann sich auch schon mal im upload aufhängen, dann einfach nochmal von vorne anfangen.

6. Nach dem upload öffnet sich eine neue Seite, die so aussieht und eine Menge Links liefert.

7. Für das Forum nimmt man Hotlink for forums (1). Imageshack packt um den eigentlichen Bilderlink immer noch einen Werbelink von sich. Damit wird das Bild wiederum als Link eingefügt und man kann es im Forum anklicken und wird auf ne ähnliche Seite weitergeleitet wie die, die man jetzt vor sich sieht. Mit verschiedenen Links. Das kann man auch weglöschen, so dass nur noch der img-link mit dem Bildernamen stehen bleibt. Also [img]Link des Bildes.jpg[/img]. Ist aber auch egal. So macht imageshack auf sich aufmerksam.

8. Jetzt also auf Hotlink for forums (1) klicken, der Text wird farbig hinterlegt. Rechtsklick mit der Maus auf den eingefärbten Link. Kopieren anklicken, sich im Forum die Stelle im Text raussuchen, an die man das Bild haben will und wieder rechte Maustaste und einfügen anklicken.

Fertig.

Zuletzt bearbeitet von www=666 am 27 Nov 2009 18:03, insgesamt 2-mal bearbeitet

Beitrag Verfasst am: 26 Nov 2009 18:37
www=666
You talkin' to me?

Sorry mal, Leute. Ich mußte da ne Weile editieren und hatte ständig Probleme mit ForenShitty bei der Vorschau und dem anschließenden edit, wegen Eurer Zwischenantworten. Deshalb mal den alten Beitrag gelöscht und den neuen gesperrt verfaßt. Ging nicht anders. dontknow

Beitrag Verfasst am: 26 Nov 2009 18:44
wiesodenn

www=666 hat folgendes geschrieben:
Sorry mal, Leute. Ich mußte da ne Weile editieren und hatte ständig Probleme mit ForenShitty bei der Vorschau und dem anschließenden edit, wegen Eurer Zwischenantworten. Deshalb mal den alten Beitrag gelöscht und den neuen gesperrt verfaßt. Ging nicht anders. dontknow

Schon ok, wir haben uns nur gewundert, dass beim ersten Mal ausser 1. nix zu sehen war, daher auch meine nicht so ernst gemeinte Antwort.

Finde ich gut, die Erklärung zum Verkleinern. Das geht bei abload auch ziemlich einfach, man kann auch eigene Formate eingeben.

Jeet, keine Bange: Deine Dummheit wird von der Verfassung geschützt.

Beitrag Verfasst am: 26 Nov 2009 18:59
Sascha
Trashfan aus der Schmuddelecke

und ein paar andere Imagehoster, Supi Thumb up Klatscher

Dankeschön

Spamming me, and spamming you ahaaaah...

Beitrag Verfasst am: 26 Nov 2009 22:38
Behördenleitung
Telemedialer Freund

Den Punkt, wo man die Grafik auf dem Rechner speichert, kann man sich mit http://imgur.com/ übrigens sparen.
Einfach auf "Image URL" klicken und da dann die Adresse irgendeines Bildes eingeben. Den Rest macht dann Imgur, holt sich das Bild und hostet es, so dass man alles machen kann, was die Scheffin im obigen Post beschrieben hat.

Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2009 7:43
wiesodenn

Behördenleitung hat folgendes geschrieben:
Den Punkt, wo man die Grafik auf dem Rechner speichert, kann man sich mit http://imgur.com/ übrigens sparen.
Einfach auf "Image URL" klicken und da dann die Adresse irgendeines Bildes eingeben. Den Rest macht dann Imgur, holt sich das Bild und hostet es, so dass man alles machen kann, was die Scheffin im obigen Post beschrieben hat.

Das ist gut , was soll ich mit den gespeicherten Bildern machen ausser löschen?

Sehe gerade, man kann das mit abload auch. Wieso habe ich Depp das nie gemacht? Very Happy

Jeet, keine Bange: Deine Dummheit wird von der Verfassung geschützt.

Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2009 11:21
gemmi
Schwarzsäher

Super Anleitung www. Auch für ältere, etwas begiffsstutzige Damen geeignet Razz

Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2009 12:59
ich_liebe_tommy_hornbach
Telemedialer Handformer

Anruf einer älteren Dame beim Support einer DV-Firma "Hallo? Mein PC funktioniert nicht mehr richtig..."

Gegenfrage des Hotline-Menschen: "Was steht denn auf ihrem Bildschirm?"

Antwort der Dame: "So eine kleine rosa Blumenvase"

(PS: ich arbeite im DV-Support eines grossen Unternehmens)

Ich bin bekennender Flachwichser, Mitglied einer terr. Vereinigung und Mafiosi (lt. Sendung vom 27.05.2008) und gehöre überwacht durch BND, CIA, Verfassungsschutz und Telekom und zahle keine Beiträge - LIEBER HORNHAUT als HORNAUER (TM)(R)(C)

Ein Bild ins Forum einfügen 
  The Aufsichtsbehördle Foren-Übersicht » How To...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stream ist kaputt, nur noch Ton kein ... How To... 20 05 Apr 2008 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufnahme Bild aber kein Ton How To... 1 13 Mai 2008 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Firefox add-on zum Webseite als B... How To... 2 02 Nov 2009 23:04 Letzten Beitrag anzeigen

(c) The Aufsichtsbehördle