Nachdem in meiner bildungsfördernden arbeit dieser name immer wieder thematisiert wird und ich eben über dieses video gestolpert bin... :
... dachte ich mir wiso gibt es bei uns nasen dazu keinen tröt .... heieieieieieieieieii da hat die behörde geschlafn :-D. Hier dürft ihr euch austoben wie und was gefällt ob oder ob ihr nicht zustimmt usw... und ich uhm ich bleib im V-erborgenen und inViltriere die geforderte "neue partei" _________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ahaha is die kleine Geil! Hat wohl ein stark ausgeprägtes Diskussions-Gen _________________ Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein
Der werte Hr. Sarrazin hat in seiner Ausbildung versäumt, Statistiken korrekt zu interpretieren... in einem Kommentarartikel war ein gutes Beispiel dazu..
Wenn man Autos misst, die zu schnell fahren und das nach Farbe auswertet, dürften rote autos weit vorne liegen - zum einen wegen der hohen Beliebtheit und weil Ferraris nun mal meistens rot sind... daraus jetzt aber zu schliessen, das generell alle roten Autos schnell sind (also absolut) ist natürlich Quark. D.h. wenn ich also prüfe, wie "klug" Migranten sind - dann ist das schon im Ansatz Quatsch - wenn schon, muss ich vergleichen mit der Gesamtheit. Und da türkische Mitbürger nun mal aus wirtschaftlichen Gründen die "Mehrheit" stellen (die Wirtschaft hat damals bewusst "billige" und ungebildete Türken ins Land geholt), kann man dann statistisch "belegen" - Türken sind dumm. Genauso aber könnte man belegen, das Deutsche Bürger mit Lese/Schreibschwäche dumm sind.
Ich sehe auch Probleme mit einer Minderheit der Migranten - aber da sind die Deutschen im Ausland nicht besser... man sehe sich nur die vielen deutschen "Vereine" in Übersee an...
Daher: Sarrazin kann seine Meinung ruhig sagen - aber er hat sich freiwillig in eine fragwürdige Ecke gestellt _________________ Ich bin bekennender Flachwichser, Mitglied einer terr. Vereinigung und Mafiosi (lt. Sendung vom 27.05.2008) und gehöre überwacht durch BND, CIA, Verfassungsschutz und Telekom und zahle keine Beiträge - LIEBER HORNHAUT als HORNAUER (TM)(R)(C)
Seh ich wie du Tommy. Er hat sich damit in die Öffentlichkeit gestellt und muss die Konsequenzen dafür tragen. Sarrazin ist ne Rampensau, dem seine Medienpresenz ganz gut gefällt. Und seinem Buchverkauf tut die momentane Diskussion ja schließlich auch ganz gut,ne.
Persönlich finde ich immer hochamüsant wenn sich über die Sprachqualität vieler Einwanderer beschwert wird. Wenn ich mir dann diese ganzen schicken Auswandererserien ansehe in denen der "fleisige Deutsche" ohne Geld, ohne die Sprache zu beherrschen und vorzugsweise ohne Hirn in irgendwelche Länder auswandert und glaubt dort habe man genau auf ihn gewartet. _________________ Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein
(Simone de Beauvoir)
Verfasst am: 15 Sep 2010 12:24
Neniell Ignorierer in der Selbstverständlichkeit Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 4713
Naja, von vorgeführt würde ich jetzt nicht unbedingt reden, das Video betreffend. Ich find Sabrina auch reichlich hysterisch .
Aber es ist natürlich herrlich ironisch, dass dieser Thilo-Fan ausgerechnet an eine Maria und Sabrina gerät, die ein Musterbeispiel für geglückte Integration darstellen .
Ich finde es wichtig, dass eine Debatte über verfehlte Integration stattfindet. Das Niveau ist allerdings unterirdisch, da die Diskussion von einem A...loch wie Sarrazin ausgelöst wurde, der auch noch mit falsch interpretierten Statistiken und Judengenen jongliert .
Wenn doch bloß beide Seiten ihre Fehler erkennen würden. Aber in dieser aufgeheizten Debatte stehen die Chancen schlecht. _________________
"Wait! You're a witch... who's a nurse... who's a dude?"
Verfasst am: 15 Sep 2010 13:51
Sascha Trashfan aus der Schmuddelecke Anmeldungsdatum: 22.05.2008 Beiträge: 5740 Wohnort: Hofgeismar
Sarrazin will sein Buch verkaufen. Darum gehts ihm. Ich glaube nicht, dass ihm an wirklicher Intergration gelegen ist, denn dann könnte er nicht so schön stänkern.
Über Migration, über die Bildung ausländischer Mitbürger wird laufend diskutiert. Natürlich schaffen es nur die plakativsten Aussagen auf Seite 1, denn alles andere ist langweilig.
Ich denke, dass auch viel für die Integration getan wird, und ich glaube auch, dass es Ziel der politisch Verantwortlichen ist, diese Leute zu integrieren (denn viele davon werden auch Steuerzahler und erhalten unser Sozialsystem.
Was man aber versuchen sollte zu vermeiden ist, diese Diskussion so zu führen, dass die um die man sich eigentlich bemühen will/soll, am Ende ausschliesst.
Das käm zwar den bekoppten entgegen, hilft aber nicht witer. _________________
_________________ Wenn Sie in der Politik etwas gesagt haben wollen, wenden Sie sich an einen Mann. Wenn Sie etwas getan haben wollen, wenden Sie sich an eine Frau.
M. Thatcher