The Aufsichtsbehördle

The Aufsichtsbehördle Foren-Übersicht » Das Forum zur Behördlekneipe » Letztes posting
Was macht der SPIAK aktuell? :: Doch nicht letztes posting... ich würd gern wiederkommen... 
 Letztes posting

Beitrag Verfasst am: 19 Apr 2009 21:48
silentgreen
Erläber

Bereits ziemlich zu Beginn der Hornauer-Ära habe ich zu zum Behördle gefunden, und vor allem das Lesen der sehr genialen Live-Kommentare im Forum, aber auch in zunehmendem Maße das Schreiben sehr gemocht!
Verdammt gute und/oder lustige postings, verbunden mit Thomas tragischer, unbewusster Eigendynamik waren einfach spitze!

Nach einer kleinen Ruhepause im Post-Horni-Zeitalter habe ich dann irgendwann wieder hierhingefunden, und konnte mich zögerlich auch mit Cheats Livesendungen und dem leicht modifizierten Kommentarstil einiger Behördler meist mehr, teilweise weniger anfreunden.
In den letzten Monaten hat sich das Aufsichtsbehördle wieder zum fester Bestandteil meiner Abend- und teilweise auch Tagesgestaltung entwickelt.

Seit einigen Wochen bemerke ich aber, dass irgendwer vom Behördle immer wieder auf meinen Rechner zuzugreifen versucht oder zugreift, Singe an meinem Rechner manipuliert wurden, oder werden sollten.
Ich weiß nicht wer (auch wenn ich eine Ahnung habe), wie und warum derjenige das macht, und frage mich natürlich auch, wieso sich so jemand hier aufhält. Allerdings möchte ich mich aber auch nicht weiter mit so einem kranken Scheiß beschäftigen, geschweige denn, mit solchen Menschen weiteren Kontakt haben. Daher wird dies mein letztes posting im Behördle sein. Thumb up

Der Behördlecrew und so vielen einzelnen postern hier wünsche ich auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft; Cheffe, Respekt vor Deinem Engagement.

Es war eine sehr schöne Zeit hier!

silent

Beitrag Verfasst am: 19 Apr 2009 21:56
irexis
Jutubwixer

Mensch silent, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll!! Ich kann nicht glauben das einer hier sowas macht!
Schade, aber deine Entscheidung scheint ja wohl festzustehen...

(Simone de Beauvoir)

Beitrag Verfasst am: 19 Apr 2009 22:19
Neniell
Ignorierer in der Selbstverständlichkeit

Zitat:
Seit einigen Wochen bemerke ich aber, dass irgendwer vom Behördle immer wieder auf meinen Rechner zuzugreifen versucht oder zugreift, Singe an meinem Rechner manipuliert wurden, oder werden sollten.
Ich weiß nicht wer (auch wenn ich eine Ahnung habe), wie und warum derjenige das macht, und frage mich natürlich auch, wieso sich so jemand hier aufhält. Allerdings möchte ich mich aber auch nicht weiter mit so einem kranken Scheiß beschäftigen, geschweige denn, mit solchen Menschen weiteren Kontakt haben. Daher wird dies mein letztes posting im Behördle sein.

Jetzt bin ich geplättet. Was meinst du damit?

"Wait! You're a witch... who's a nurse... who's a dude?"

Beitrag Verfasst am: 19 Apr 2009 23:08
www=666
You talkin' to me?

Wie bitte? Muß man das verstehen? Wer greift auf welche PCs zu und wieso ausgerechnet aus dem Behördle? Und wieso Dinge (denke mal, das soll Singe heißen) im Rechner manipuliert? Wie soll das denn gehen? So einfach kann das doch gar nicht passieren....

Der 1. April ist doch schon vorbei..... Kopfkratz

Beitrag Verfasst am: 20 Apr 2009 9:01
annie´s voice
Orangentisch-Abwischer

Hallo Silent,
das kann doch nich sein, oder?
Mir gehts grad fast so wie Irexis und Neniell,- ich bin platt!
Kann das nicht sein, dass sich jemand bekanntes ganz geschickt von früher hier einhackt und kalte Rache an Dir üben will?

Bitte nich aufgeben jetz und nochmal ne Nacht drüber schlafen, Silent. Das wäre viel zuschade, wenn Dich jetz kleinkriegen lässt.
Ich fand Deine Beiträge sehr symphatisch. So.

Annie
 Re: Letztes posting

Beitrag Verfasst am: 20 Apr 2009 9:06
Behördenleitung
Telemedialer Freund

silentgreen hat folgendes geschrieben:
.
Ich weiß nicht wer (auch wenn ich eine Ahnung habe), wie und warum derjenige das macht, und frage mich natürlich auch, wieso sich so jemand hier aufhält.

Ganz sicher nicht! Und deswegen hier in aller Klarheit:
Es ist nicht möglich, "vom Behördle aus" auf Rechner zuzugreifen, irgendwas zu verändern oder irgendwelche andere Interaktion mit euren Rechnern zuhause zu treiben!

Ich weiß jetzt nicht, wie du auf die Idee kommst, dass sowas möglich wäre, aber - und ich wiederhole mich hier gerne, damit sich hier nicht irgendwelche Gerüchte festsetzen - es hat garantiert niemand von hier aus auf Rechner zugegriffen.
Das hier ist ein ordinäres Forum. Das höchste der Gefühle wäre, dass irgendwelche Hacker auf die Server von Foren-Shitty nen Virus geladen haben und der dann Rechner infiziert. Aber selbst dann trifft es praktisch immer nur solche, die nie regelmäßig ihre Kisten aktualisieren, Windows Updates & Patches installieren und mit uralten Internet Explorern rumsurfen. Und wenn es dann so wäre, dass sich wer nen Virus hier eingefangen hat, dann dürfte der wenig am Rechner verändern, sondern halt das übliche machen: heimlich Massenmails verschicken.
Aber wie gesagt, das ist enorm unwahrscheinlich! Denn auch wenn Foren-Shitty ähm, scheiße ist, so wären selbst die so schlau und würden bei Virenbefall ihre Server ausknippsen. Denn die würden sich richtig empfindliche Strafen einfangen, wenn die wissentlich hier verseuchte Server rumstehen haben!

Mein Tipp: Lass nen Virenscanner über deine Kiste laufen. Vielleicht kuckste bei nem PC Laden vorbei und lässt nen Profi nachschauen.

Aber bitte: vergiss diesen schrägen Gedanken, dass hier jemand auf irgendwas über dieses Forum zugreifen könnte.
Was mich dazu führt, dass es so natürlich schade ist, dass du jetzt so *bada bing* verduften willst.
Das Behördle hat seine Gatter meilenweit geöffnet und wenn du doch wieder bock hast, hier über trashiges zu labern, dann fühl dich willkommen! Virenfrei, ich schwöre :)

Beitrag Verfasst am: 20 Apr 2009 9:11
Dunken
Gast

Es geht nicht, über den Forumserver auf andere PC zuzugreifen.

Dann würde es forencity schon längst nicht mehr geben, da jeder scriptkiddy dies sofort nutzen würde. Ausserdem hättest dann nicht nur du das Problem.

Oft wird auch auf Gameservern behauptet "Ich werde jetzt deinen PC angreifen" totaler Bullshit.

Also was immer du da auf deinem Rechner hast oder dir immer wieder einfängst, kann nicht am Behördle liegen.

Beitrag Verfasst am: 20 Apr 2009 13:28
Matthias
Vortragskreativkünstler

Nee, silent, wenn du jetzt schon weg bist, ohne Vorwarnung oder ohne uns über den Verdacht zu alarmieren, dann ist das ehrlich gesagt, ganz schön blöd. Denn ich hab verdammt wenig Ahnung von Computern und Netzsicherheit, aber Cheffe hat da Recht, soviel weiß ich auch noch. Mr. Green Das geht nicht. Verdacht hin, Verdacht her.

Wie dem auch sei: Noch eine schöne Zeit und wenn du mal ein paar Nächte drüber geschlafen hast: Wie hier schon gesagt wurde: Blog, Kneipe und Forum sind hier immer geööööööööööööööööööööffnet! Ganz besonders für dich Mr. Green

Beitrag Verfasst am: 20 Apr 2009 15:35
Olopax
Oberangreifer

Schade!
Vorgestern noch so aktiv, und dann einfach "bums".
Der Chef hat da Recht! Da auch ich schon einiges an Foren aufgebaut habe, darf ich Dir sagen, dass das Einzige, was Deinen Rechner irritiert, der Cookie ist, die Foren abspeichern.
Was Du überträgst sind Deine IP, sonst nichts. Und mit der IP kann nicht auf Deinen Rechner zugegriffen werden, wenn Du eine Firewall hast. (ist standardmässig bei den Router aktiviert.
Was mich interessieren würde, wäre die Art der Angriffe ? Via Mail ? Oder hast Du vielleicht den Conficker eingefangen ?

Test hier : http://www.heise.de/security/Die-Infoseite-zu-Conficker--/artikel/135725

Etwas ratlos ..

Gruss Olopax

Letztes posting 
  The Aufsichtsbehördle Foren-Übersicht » Das Forum zur Behördlekneipe
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

(c) The Aufsichtsbehördle