The Aufsichtsbehördle

The Aufsichtsbehördle Foren-Übersicht » We ♥ Politik! » Westerwelles Deutschstunde Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Finanzministerium Hessens hat eine neue Quelle entdeckt :: Gadaffi 
 Westerwelles Deutschstunde

Beitrag Verfasst am: 02 Okt 2009 22:29
www=666
You talkin' to me?

Da hatter ja mal einen grandiosen Einstand als Möchtegern-Außenminister hingelegt. Auf die Bitte eines BBC-Journalisten eine Frage auf englisch stellen zu dürfen isser völlig ausgerastet und hat ungefähr fuffzig mal die Worte deutsch und Deutschland vom Stapel gelassen. Rolling Eyes Was für ein Oberlehrerverhalten. Patsch

Absolut lächerlich.

http://www.youtube.com/watch?v=h6b7Gyc-KxQ#t=2m34s

Beitrag Verfasst am: 02 Okt 2009 22:39
wiesodenn

Finde ich gut, wie der Westerwelle angefangen hat. LoL Nur was macht er als Aussenminister in Russland, wenn es die Russen ihm mit gleicher Münze heimzahlen? Teuflisch Grins Oder in China, Thailand, Kroatien usw. Lool

Jeet, keine Bange: Deine Dummheit wird von der Verfassung geschützt.

Beitrag Verfasst am: 02 Okt 2009 22:52
herrengedeck
Orangentisch-Abwischer

Das sind die anerkannten Regeln der Bundespresskonferenz: Fragen und Antworten auf deutsch. Westerwelle war im Recht, der Journalist hatte Pech.

Ist natürlich völlig unsouverän, was er gemacht hat.

Im Ausland ist das kein Problem. Als Staatsgast spricht er seine Muttersprache und die Fragen der Journalisten werden ihm übersetzt. Insoweit ist es das umgekehrte Problem gegenüber dem jüngsten Vorfall.

Genscher war ebenso kein Freund des Englischen. Er sagte dazu: "Mit Englisch ist das wie mit meiner Frau, ich leibe sie, aber beherrsche sie nicht"
Naja..

Beitrag Verfasst am: 03 Okt 2009 0:23
www=666
You talkin' to me?

Ganz abgesehen von Recht oder nicht isses einfach oberpeinlich, die Sache ausgerechnet so zu erklären.

Warum sagt er nicht, dass die Regel nun mal soundso ist und labert dieses schwachsinnige Zeugs von deutsch und Deutschland und Tee trinken... Rolling Eyes Oder er sagt: 'Na gut, ausnahmsweise eine Frage auf englisch, einer übersetzt und ich antworte auf deutsch. Das war's dann aber....' oder was auch immer. Ich fands hochnotpeinlich aber paßt in mein Bild von der FuckDiesePartei)

Ich hoffe, er wird nicht die Außenwelle von Deutschland. Peinlich, steif und absolut unlocker, der Typ.

Beitrag Verfasst am: 03 Okt 2009 1:13
herrengedeck
Orangentisch-Abwischer

Letzterem kann ich nur zustimmen und mithoffen. Es genügt eben nicht, ins Big-Brother-Haus zu gehen und einen auf loggäääh zu machen. Ich konnte dieses Depperle noch nie ernstnehmen. Eine wandelnde Mogelpackung.

Beitrag Verfasst am: 03 Okt 2009 9:45
irexis
Jutubwixer

Westerwelle fehlen einfach Schlagfertigkeit, Humor und Souverenität. Dafür ist er sehr von sich selbst überzeugt Mr. Green

@www: Die Aussenwelle! Rofl

(Simone de Beauvoir)

Beitrag Verfasst am: 03 Okt 2009 10:53
Dunken
Gast

herrengedeck hat folgendes geschrieben:
Das sind die anerkannten Regeln der Bundespresskonferenz: Fragen und Antworten auf deutsch. Westerwelle war im Recht, der Journalist hatte Pech.

Ist natürlich völlig unsouverän, was er gemacht hat.

So sehe ich das auch, er hätte es nur etwas diplomatischer erklären sollen, aber keinesfalls auch in Englisch antworten.

Es war allen bekannt, das diese Pressekonferenz in Deutsch abgehalten wird.
Mit welchem Anspruchsdenken schickt die BBC einen Reporter zu einer Pressekonferenz, der meint für ihn würden jetzt die Regeln geändert?

Hat die BBC keine Reporter die Deutsch verstehen, oder aber wenigsten einen Übersetzer mitbringen können? Dies übernahm ja dann eine andere Reporterin.

Das ist das gleiche Anspruchsdenken, mit dem manche Migranten hier zu den Ämtern und Beörden gehen und erwarten, das ihre Sprache gesprochen wird und alle Formularen gefälligst auch in ihrer Sprache vorhanden sind.

Da hört es auch bei mir mit dem Verständniss auf.

Beitrag Verfasst am: 03 Okt 2009 13:03
Sascha
Trashfan aus der Schmuddelecke

In der Sache fand ich, was Westerwelle gemacht hat richtig, in der Art und Weise eine Katastrophe.

Das war ziemlich unsouverän, und auch nicht diplomatisch, dieser Mann wird aber die nächsten vier Jahre "Chefdiplomat" der Bundesrepublik. Ehrlich gesagt grauts mir da ein wenig.
Bis zum 9.11 kann er ja noch üben. Am schlimmsten fand ich das mit der einladung auf'n Tee (oder Kaffee?). Ich war froh, dass er den Jounalisten nicht zu einem gemeinsamen Saunabesuch eingeladen hat.

end olso ei gess, se Englischkenntnisse from the gido is not far moor es si Enlischkenntnisse from se Dscho. Vielleicht kennen die sich auch, und die besuchen eine gemeinsame Sauna, und die bösen Reiskörner wirken sich in der swul/warmen Hitze einer Sauna erst so richtig aus...

Ich glaub hierunter muss von www jetzt ein schild kommen Shock

Spamming me, and spamming you ahaaaah...

Beitrag Verfasst am: 04 Okt 2009 9:28
V-Mann
Volf im Spongipelz

schrbrächen siä gefälligst deutsch mit mier siä flägel siä :-D

Beitrag Verfasst am: 04 Okt 2009 18:17
Morgenstund
Schansepp

Na ja, nicht umsonst hat das liebe Guidole schon 1998 eine eigene Sendung beim SWR bekommen. Very Happy

Taxi Sharia
http://de.wikipedia.org/wiki/Taxi_Sharia

Hier ein paar Folgen zum anhören (youtube gabs da leider glaub ich noch nicht Very Happy)
http://www.swr3.de/fun/comix/-/id=136018/cf=42/did=342748/pv=raw/gp2=audios/gp1=367832/ge8gq9/index.html

In diesem Sinne...Osterwelle fährt nach Memphis, ganz ohne Englisch. Very Happy

Beitrag Verfasst am: 06 Okt 2009 10:39
telefäkial
Gast

Ich bin ja mal gespannt, wie die ´Aussenwelle´ ( Rofl ) sich in den nächsten Jahren macht und wie lange er durchhalten wird.
Er ist mit seiner Pressekonferenz jetzt schon Zielscheibe für Spott, Hohn und Hinterfragung.
Für die Kabarettisten und Satiriker wird er wohl das schönste Angriffsziel der nächsten Zeit sein seit Birne von der Bühne getreten ist.
Vor ein paar Tagen gab aur ErTeeEl einen Bericht über ihn. Zu Wort kam auch ein Autor, der eine Biographie über den Guido geschrieben hat (echt!). Der meinte, dass Westerwave derart Panik habe, eine Negativaufmachung in der Bild etc zu kriegen, dass der versucht, in seinem Leben alles perfekt korrekt zu machen.
Und mit seiner Korrektheit wird der Laberheini derbe scheitern!

Und wie ich micht darauf freu!!! Twisted Twisted Twisted

Beitrag Verfasst am: 06 Okt 2009 10:40
telefäkial
Gast

Noch eine Überlegung:
Was macht die Welle eigentlich, wenn er als Aussenheini in ein Land reisen muss, in dem Homosexualität unter Strafe steht???? Shock

Beitrag Verfasst am: 06 Okt 2009 11:43
Imseos
Leftminder

Kennst du die Stelle in Leben des Brian mit dem Wort jehova naja in ganz Arabien wird ihm das wahrscheinlich dann so ergehen...Oder gibt es für diplomaten da nen entsprechenden internationalen schutz

Beitrag Verfasst am: 06 Okt 2009 12:01
Neniell
Ignorierer in der Selbstverständlichkeit

Als Politiker steht er dann ja unter besonderem Schutz. Eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Alles andere wäre eine diplomatische Katastrophe. Aber noch ist er ja nicht Außenminister. Und ich hoffe inständig, dass er es auch nicht wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Andererseits: Was kann der Guido eigentlich? Außer in die Kamera zu grinsen... Heijeijei, das werden 4 harte Jahre.

"Wait! You're a witch... who's a nurse... who's a dude?"

Beitrag Verfasst am: 06 Okt 2009 13:36
Sascha

Kennt eigentlich noch jemand Heinrich Lübke? Westerwelle hat in diese Richtung enormes Potenzial.

Vielleicht kommt ja noch'ne Neuauflage von: Meine Damen und Herren, liebe Neger.

Oder in China: Sehr geehrte Damen und Herren Pekinesen.
Da kommen große Zeiten auf uns zu. Twisted Mr. Green

Beitrag Verfasst am: 06 Okt 2009 13:50
wiesodenn

Habe eben auf Youtube Heinrich Lübke eingegeben:

Beitrag Verfasst am: 06 Okt 2009 14:28
Imseos
Leftminder

Sascha als ähnlichkeits prophet

Beitrag Verfasst am: 06 Okt 2009 15:14
Sascha

Very Happy Lool Ihr sagt dem Horni aber nicht, dass Youtube eigentlich mir gehört, ja Embarassed

Beitrag Verfasst am: 06 Okt 2009 15:23
wiesodenn

Sascha hat folgendes geschrieben:
Very Happy Lool Ihr sagt dem Horni aber nicht, dass Youtube eigentlich mir gehört, ja Embarassed

Wenn Youtube Dir gehören würde, kämen an oberster Stelle immer Titten, egal welchen Suchbegriff man eingeben würde, ob Vatikan, Hundefutter oder Telekom. Twisted

Beitrag Verfasst am: 06 Okt 2009 15:28
www=666
You talkin' to me?

Super find ich das x-tra 3 Lied über die Schwesterwelle: Very Happy Endlich kommt mal wieder ein bißchen Kreativität aus den Leuten heraus, weil es wieder so richtig peinlich dumm-blöde Politiker gibt. Eine Hoch-Zeit für Kabarettisten. Wenn ich mir da so Pofalla und Konsorten anschau.... Es ist zum Heulen.

Neniell, der Gu-ido hat Rechtwissenschaften studiert und sich auch nen Doktor geleistet. Rechtsanwaltszulassung hatter auch. Typischer FDPler: Anwälte, Ärzte und Lehrer. Die haben eh die meiste Zeit nebenher anderen Tätigkeiten nachzugehen.... Twisted

Und jetzt das schöne Lied:

Westerwelles Deutschstunde 
  The Aufsichtsbehördle Foren-Übersicht » We ♥ Politik!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

(c) The Aufsichtsbehördle