Verfasst am: 26 Jul 2010 16:12 www=666You talkin' to me?  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 4099 Eva Hermann hat gehörig einen an der Waffel und labert genau den Scheiß, den sich das christlich-rechtskonservative Lager eben so als Weltbild gestrickt hat. Soll sie labern, der Rest der Welt sieht das anders. Ich find das eher belustigend, wie peinlich einfach man sich das Leben reden kann. Drogen und Alkohol sind Schuld, höhere Mächte machten dem sexualisierten Treiben ein Ende und so. Ich kann und konnte den Ravern noch nie was abgewinnen aber sowas hat echt keiner verdient. Und die Besucher die man so reden hörte, waren alle total normal und vernünftig. Einzig die aus der Spiegel TV Reportage, die trotzdem weiter feiern sind total knülle.
Und von Rücktritten halt ich gar nix. Die Verantwortlichen sollen sich mal schön ihrer Verantwortung stellen, die Penner. Rücktritt ist ja immer der einfachste Weg sich aus der Schußlinie zu bringen. Aber Sanktionen fänd ich gut, auch in anderen Situationen in denen sich Leute einfach in den Rücktritt retten (aber das ist ein weites Feld). Pensionsansprüche oder sowas streichen. Das tut nämlich länger weh. So sind die weg, die den Scheiß verbockt haben und machen sich ein schönes Leben. Und die Nachfolger sagen dann: Ja, ich war's ja nicht, dazu kann ich nichts sagen.  _________________

Verfasst am: 26 Jul 2010 16:25 SaschaTrashfan aus der Schmuddelecke  Anmeldungsdatum: 22.05.2008 Beiträge: 5740 Wohnort: Hofgeismar Das sehe ich anders. diese Menschen tragen Verantwortung in dem Job den sie übernommen haben. Der Bürgermeister hat sich beispielsweise darum zu kümmern, dass den Bürgern und den Besuchern nichts passiert.
Dieser Verantwortung ist er nicht gerecht geworden, entweder grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich. Als Zeichen dafür, dass er die Verantwortung übernimmt, ist ein Rücktritt geeignet. Das spricht ihn von keiner strafrechtlichen Verfolgung frei.
Ähnliches gilt für die Leute in Polizei und Feuerwehr...Dezernenten, Plizeipräsident, vielleicht Stadtbrandinspektor use.
Es geht um die Übernahme von Verantwortung, die sie mit einem Rücktritt übernehmen würden. Und um diese Verantwortung geht es mir. _________________
Spamming me, and spamming you ahaaaah...
 Verfasst am: 27 Jul 2010 11:09 gemmiSchwarzsäher  Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge: 361 Wohnort: Violettes Haus Es ist überaus Tragisch was da passiert ist und vor allem das es von vielen, die das Gelände kennen, vorausgesagt wurde.
Ich glaube www meinte, dass mit einem Rücktritt die Verantwortung einfach dem nächsten in die Schuhe geschoben wird und der sich dann mit der ganzen Misere auseinander setzen muss und ihm selber nichts mehr passiert. Aber ein Rücktritt ist falsch, es muss ein haushoher Rausschmiss mit allen Konsequenzen und auf keinen Fall Abfindungen oder so geben. Solche Leute dürften nie mehr in einer solchen Verantwortungsvollen Positionen stehen sondern man sollte sie für den Rest ihres Leben die Böden in einem Krankenhaus schruppen lassen (auf den Knien).
Wenn man sieht, wie feige sich der Bürgermeister aus dem Staub gemacht hat, als die Menschen von ihm einen Stellungnahme verlangten, muss man sich nicht wundern, wenn die Wut immer grösser wird. Die Presseveranstaltung der Verantwortlichen war eine Farce. Wenn sie doch wenigstens den Mut hätten, sich hinzustellen und zu sagen: Ja wir haben die ganze Tragödie zu verantworten und müssen uns unserem Bockmist jetzt auch stellen. Aber nein, es wird der schwarze Peter von einem zum anderen geschoben und am Schluss wird wohl wieder einmal nichts passieren. Da muss man sich nicht wundern, wenn mal wieder jemand mit einer Waffe ein Rathaus stürmt (was natürlich in keinem Fall gerechtfertigt ist). _________________ Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
 Verfasst am: 27 Jul 2010 13:37 MorgenstundSchansepp  Anmeldungsdatum: 05.07.2009 Beiträge: 1368 Hier hat sich wirklich jemand Mühe und Gedanken gemacht. Ich stelle mir fast diesselben Fragen, wenn ich mir die Videos ansehe.
http://forum.spiegel.de/showpost.php?s=e653fd95ff7799abf886e4bb1ff7a222&p=5930897&postcount=2436
(sind insgesamt 4 aufeinanderfolgende Posts)
Wenn ich mir diese beiden Videos ansehe - und die Kommentare lese - dann kann ich noch weniger begreifen, wie es zu der Panik gekommen ist. Anscheinend war doch teilweise genug Platz um sich zu bewegen (sieht man gut bei den beiden Mädchen die bei ihren Freunden huckepack sind, die bewegen sich ganz problemlos durch die Menge), warum hat sich alles an dieser einen Stelle so verdichtet?
http://www.youtube.com/watch?v=OfQjXi3J3ns
http://www.youtube.com/watch?v=2B5o2wgdHcw _________________ Wenn Sie in der Politik etwas gesagt haben wollen, wenden Sie sich an einen Mann. Wenn Sie etwas getan haben wollen, wenden Sie sich an eine Frau.
M. Thatcher
 Verfasst am: 27 Jul 2010 13:55 SaschaTrashfan aus der Schmuddelecke  Anmeldungsdatum: 22.05.2008 Beiträge: 5740 Wohnort: Hofgeismar Das ist vielleicht eine der Fragen die zu klären sind. Als ich am Samstag den wdr eingeschaltet hate, kam mir das Gelände auch nicht überfüllt vor, aber voll schon.
Soweit ich das mitbekommen habe, war die Rampe oben wohl abgeperrt mit einem Bauzaun, so dass es da nicht weiterging. Ein weiteres Problem war die Verdichtung im Tunnel vor der Rampe. Der war 18m breit (gestern in der aktuellen Stunde so gesehen). die Menschenmassen strömten aber von beiden Seiten auf die Rampe zu, do dass der Strom, der die Rampe hochwollte nicht 18m, sndern 36m breit war.
Laut Fisch, der ist wohl irgendwie an eine Messung der Rampe gekommen, soll diese Rampe aber nur 22m breit gewesen sein. Dann wurde diese Rampe an sich nochmal verengt, weil man wohl Böschungen und Unbenheiten auf der Rampe auch nochmal mit Zäunen abgesperrt hat, so wie ich das verstanden habe.
Dazu kommt, dass sich die Beschaffenheit des Untergrunds änderte. Von einer asphaltierten Strasse zu einem Weg der teilweise gepflastert, teilweise aber auch nur "festgetrampelt" war. _________________
 Verfasst am: 27 Jul 2010 14:47 gemmiSchwarzsäher  Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge: 361 Wohnort: Violettes Haus Wenn man die Bilder so sieht, hat man wirklich nicht den Eindruck, dass man da erdrückt wird, klar es ist eng, aber viele bewegen sich ja auch noch fort.
Ich glaube das Problem waren die Absperrgitter an den Seiten der Rampe. Ich glaube mitbekommen zu haben, dass die Treppe mit den Gitter gesperrt war und dann einige beim Versuch über die Gitter zu klettern, Diese umgefallen sind und die Menschen darunter begraben haben. _________________ Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
 Verfasst am: 27 Jul 2010 14:58 NeniellIgnorierer in der Selbstverständlichkeit  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 4713 Hieß es nicht die Panik sei ausgebrochen, als einige Menschen von der Treppe gefallen sind? Bis dahin war es zwar saueng an einigen Stellen, aber die Menschen waren ruhig. Das war halt der Auslöser.
Zitat: | Ich glaube www meinte, dass mit einem Rücktritt die Verantwortung einfach dem nächsten in die Schuhe geschoben wird und der sich dann mit der ganzen Misere auseinander setzen muss und ihm selber nichts mehr passiert. Aber ein Rücktritt ist falsch, es muss ein haushoher Rausschmiss mit allen Konsequenzen und auf keinen Fall Abfindungen oder so geben. Solche Leute dürften nie mehr in einer solchen Verantwortungsvollen Positionen stehen sondern man sollte sie für den Rest ihres Leben die Böden in einem Krankenhaus schruppen lassen (auf den Knien). |
Ja, das denk ich auch. Am meisten widert mich an, dass keiner seine Schuld eingesteht. Ein kurzes 'Ja, da ist was schief gelaufen und ich fühle mich verantwortlich' würde schon vollkommen reichen. Allerdings hat keiner die Eier dafür. Erbärmlich und ekelerregend. _________________
"Wait! You're a witch... who's a nurse... who's a dude?"
 Verfasst am: 27 Jul 2010 15:18 MorgenstundSchansepp  Anmeldungsdatum: 05.07.2009 Beiträge: 1368 Jetzt wird es dann richtig kurios:
http://www.derwesten.de/kultur/musik-und-konzerte/loveparade/Sauerland-kannte-Details-der-Sicherheitsbedenken-id3291912.html
Zitat: | Lopavent wehrte sich dem Protokoll zufolge gegen die Vorschrift, bei 220 000 Besuchern 440 Meter Fluchtwege nachweisen zu müssen. In dem Protokoll werden die Lopaventvertreter mit den Worten zitiert: „Die rechtlichen Voraussetzungen hätten sie noch nie machen müssen. Sie seien überrascht, welche rechtlichen und formalen Anforderungen die Bauordnung stellen würde.“
Lopavent bestand dem Papier zufolge auf 155 Meter Fluchtweg, da es ihrer Erfahrung „ausreichend sei, wenn 1/3 der Personen entfluchtet werden können |
Aha....also...Lopavent hat die Veranstaltung für nur 220.000 Personen angemeldet (im ZDF spezial von gestern hieß es, die Anmeldung umfaßte 500.000, es wären aber nur 250.000 zugelassen worden).
Frage: Gab es jemals eine Loveparade oder einen CSD mit so wenigen Besuchern?
Zitat: | Herr Rabe stellte in dem Zusammenhang fest, dass der OB die Veranstaltung wünsche und dass daher hierfür eine Lösung gefunden werden müsse. Die Anforderungen der Bauordnung, dass der Veranstalter ein taugliches Konzept vorlegen müsse, ließ er nicht gelten“, so das Protokoll. |
Der OB wünscht und der Rest springt in Kadavergehorsam. Ich frage mich, warum da nicht einer seine Unterschrift verweigert hat. Abgesehen davon wäre er ja auch nicht alleine geblieben.
War es etwa Absicht die Genehmigung so lange hinauszuziehen, da man dann ja argumentieren konnte: "Die Gäste und die Gruppen/Acts sind schon angereist bzw. befinden sich in der Anreise und können nicht mehr zurückgeschickt werden"?
Zitat: | Der Leiter des Baudezernats, Jürgen Dressler, kommentierte das Schreiben handschriftlich: „Ich lehne aufgrund dieser Problemstellung eine Zuständigkeit und Verantwortung (...) ab. Dieses entspricht in keinerlei Hinsicht einem ordentlichen Verwaltungshandeln und einer sachgerechten Projektstellung.“
|
Der hat jegliche Verantwortung abgelehnt, aber sonst wohl auch nichts unternommen.
Auch interessant und das Video ist wirklich megapeinlich:
http://www.derwesten.de/nachrichten/Polizei-empoert-ueber-Loveparade-Veranstalter-id3291718.html
Ich hoffe, daß McFit/Schaller nicht nur an die Angehörigen der Opfer die zahlen muß, sondern die Rechnung auch wirklich von seinen Kunden präsentiert bekommt.  _________________ Wenn Sie in der Politik etwas gesagt haben wollen, wenden Sie sich an einen Mann. Wenn Sie etwas getan haben wollen, wenden Sie sich an eine Frau.
M. Thatcher
 Verfasst am: 27 Jul 2010 15:44 SaschaTrashfan aus der Schmuddelecke  Anmeldungsdatum: 22.05.2008 Beiträge: 5740 Wohnort: Hofgeismar Dieser Leiter des Baudezernats ist anschließend wohl versetzt worden, oder man hat es ihm angedroht.
Der Polizeipräsident von Duisburg hatte wohl schon vor einem Jahr vor dieser Veranstaltung gewarnt, woraufhin die CDU-Ratsfraktion ihm vorwarf er schade dem Ansehen der Stadt, und man solle ihn des Amtes entheben. Wenn sowas im Umlauf ist, braucht mach gar keinen Druck mehr ausüben.
Ich weiß nicht wie das in NRW geregelt ist, aber hier in Hessen werden Polizeipräsidenten vom Landesinnenminister ernannt und entlassen. _________________
 Verfasst am: 27 Jul 2010 16:01 MorgenstundSchansepp  Anmeldungsdatum: 05.07.2009 Beiträge: 1368 Ja, das mit dem Polizeipräsidenten Cebin hab ich jetzt auch gefunden:
http://www.cdu-duisburg.de/index.jsp?index=presse&mid=20&content=ja&id=103
Zitat: | Am vergangenen Wochenende lies die Duisburger Polizei nunmehr erklären, eklatante Sicherheitsmängel stünden einer Durchführung der Love Parade in Duisburg im Jahre 2010 entgegen. Während der Veranstalter der Love Parade noch nicht einmal eine Strecke angemeldet hat und die Gespräche zwischen Stadt und Veran- stalter geführt werden, sagt Herr Cebin ab, wenn man die Presseberichterstattung richtig interpretiert, die Love Parade für Duisburg ab. Eine Negativberichterstattung in der gesamten Republik ist die Folge. Ich frage Sie, Herr Dr. Wolf, was treibt den Duisburger Polizeipräsidenten zu einer derartigen Handlung ? |
Woraus man schließen kann (das Schreiben von Mahlberg stammt ja aus dem Jahr 2009), daß alle Beteuerungen "man habe nichts gewußt" oder "nicht damit gerechnet" schlicht und ergreifend gelogen sind.
Es gab genug Warnungen.
Ich vermute einmal, daß im Moment keiner der Herren (vor allem Herr Sauerland) nicht bereit ist Konsequenzen zu ziehen und zurückzutreten, um eben seine Pensionsansprüche zu sichern. In diversen Foren kreist das Gerücht, daß Sauerland noch bis Oktober "durchhalten" muß um aus seiner Tätigkeit als OB die vollen Pensionsansprüche zu haben (erst dann hat er die in NRW erforderlichen 6 Jahre voll).
Zutrauen würde ich es ihm.
Ich rechne im Moment -zumindest wenn ich mir ansehen, wie dreist die Verantwortlichen lügen- auch nicht, daß die Verantwortlichen wirklich zur Strafe gezogen werden werden, das wird ausgehen wie das berühmte Hornberger Schießen. Falls irgendjemand verurteilt wird, dann wiederum zu so geringen Strafen um eben die genannten Ansprüche nicht in Gefahr zu bringen.
http://www.bundesrecht24.de/cgi-bin/lexsoft/bundesrecht24.cgi?chosenIndex=0708&templateID=doc&highlighting=off&goback=tree&xid=144693,72&uxz=1595493289&a1=0708&c1=1&c2=05&c3=03&c4=0301
Weiß jemand, wie das für NRW aussieht? _________________ Wenn Sie in der Politik etwas gesagt haben wollen, wenden Sie sich an einen Mann. Wenn Sie etwas getan haben wollen, wenden Sie sich an eine Frau.
M. Thatcher
 Verfasst am: 27 Jul 2010 16:18 SaschaTrashfan aus der Schmuddelecke  Anmeldungsdatum: 22.05.2008 Beiträge: 5740 Wohnort: Hofgeismar Ich bin da nicht so pessimistisch wie du.
Knackpunkt war die Pressekonferenz vom Sonntag. Man hat da schon gemerkt, wie die 4 versucht haben, die Verantwortung wegzuschieben. Die Journalisten waren darüber richtig sauer, was bei einem in dem Satz gipfelte "...und sie eiern hier rum!" Ich denke, diese PK hat die Jounaillie richtig motiviert. Was bislang an die Öffentlichkeit kam, kam auch aus den Medien, vom Portal der Westen, vom wdr, heute gibt es wohl einen Bericht vom Kölner Stadtanzeiger, vorhin hab ich einen von der Neuen Rhein Ruhr Zeitung gesehen. die gesamte Presse in NRW wühlt, einmal aus Wut und einmal weil man wissen will was passiert ist.
Die Staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen wurden ausserdem nach ich glaube Köln und Essen abgegeben, damit die Staatsanwaltschaften unabhängig sind (ist zu hoffen)
eine politische Dimension hat das bei aller Tragik auch, denn der Bürgermeister ist von der CDU, die neue Landesregierung aber rot/grün. Momentan sieht es nicht so aus, als ob da Rücksichten genommen werden. Wenn doch, bin ich ziemlich sicher, dass die Presse da nachhaken wird. _________________
 Verfasst am: 27 Jul 2010 17:32 www=666You talkin' to me?  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 4099 gemmi hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube www meinte, dass mit einem Rücktritt die Verantwortung einfach dem nächsten in die Schuhe geschoben wird und der sich dann mit der ganzen Misere auseinander setzen muss und ihm selber nichts mehr passiert. Aber ein Rücktritt ist falsch, es muss ein haushoher Rausschmiss mit allen Konsequenzen und auf keinen Fall Abfindungen oder so geben. Solche Leute dürften nie mehr in einer solchen Verantwortungsvollen Positionen stehen sondern man sollte sie für den Rest ihres Leben die Böden in einem Krankenhaus schruppen lassen (auf den Knien).
Wenn man sieht, wie feige sich der Bürgermeister aus dem Staub gemacht hat, als die Menschen von ihm einen Stellungnahme verlangten, muss man sich nicht wundern, wenn die Wut immer grösser wird. Die Presseveranstaltung der Verantwortlichen war eine Farce. Wenn sie doch wenigstens den Mut hätten, sich hinzustellen und zu sagen: Ja wir haben die ganze Tragödie zu verantworten und müssen uns unserem Bockmist jetzt auch stellen. Aber nein, es wird der schwarze Peter von einem zum anderen geschoben und am Schluss wird wohl wieder einmal nichts passieren. Da muss man sich nicht wundern, wenn mal wieder jemand mit einer Waffe ein Rathaus stürmt (was natürlich in keinem Fall gerechtfertigt ist). |
Korrekt, gemmi. Es ist diese Flucht in den Rücktritt ohne Konsequenzen die mich ankotzt. Das kommt mir immer super feige vor. Wieso kann man so einen nicht rausschmeißen und trotzdem muß er sich noch verantworten und sich den Fragen der Bürger stellen?
Aber da kommt die Überheblichkeit so richtig raus. Auch die von Dir angesprochene Flucht des Bügermeisters vor den Leuten. Wie peinlich war das denn? Man hat dem regelrecht angemerkt, wie er mit dem 'Plebs' von der Straße nichts zu tun haben will. Boah, widerlich. Das find ich so arrogant, abgehoben überheblich. Aber für die Wahlstimme sind sie dann wieder recht.

Verfasst am: 27 Jul 2010 18:10 SaschaTrashfan aus der Schmuddelecke  Anmeldungsdatum: 22.05.2008 Beiträge: 5740 Wohnort: Hofgeismar Die Feigheit zeigt sich für mich darin, keine Verantwortung zu übernehmen. Da diese Leute nicht bereit sind Verantwortung zu übernehmen, sollen sie gehen, ist meine Meinung.
Wenn die PK anders gelaufen wäre, wäre mein Urteil eventuell auch ein anderes. Das hätte aber sicher voraus gesetzt, dass dieses Ereignis tatscächlich ein Unglück war und nicht fahrlässig oder gar vorsätzlich verursacht wurde.
Ich weiß nicht, ob du die PK gesehen hast, denen ging der Arsch auf Grundeis, die wussten genau, dass sie was verbockt haben. Alle wie sie da saßen. _________________
 Verfasst am: 27 Jul 2010 18:25 MorgenstundSchansepp  Anmeldungsdatum: 05.07.2009 Beiträge: 1368 Dem Schaller wird wohl so langsam klar, was das für ihn bedeuten könnte:
http://www.spiegel.de/video/video-1077051.html
Da gibt man schnell noch allen anderen die Schuld - Chupze oder einfach nur pure Dummheit?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708754,00.html _________________ Wenn Sie in der Politik etwas gesagt haben wollen, wenden Sie sich an einen Mann. Wenn Sie etwas getan haben wollen, wenden Sie sich an eine Frau.
M. Thatcher
 Verfasst am: 28 Jul 2010 8:08 gemmiSchwarzsäher  Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge: 361 Wohnort: Violettes Haus In einem gebe ich Eva Herrmann recht. Es herrscht wirklich Sodom und Gomorrha. Jedoch nicht bei den Ravern sondern in der Politik. _________________ Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
 Verfasst am: 28 Jul 2010 8:33 irexisJutubwixer  Anmeldungsdatum: 16.06.2008 Beiträge: 4115 gemmi hat folgendes geschrieben: | In einem gebe ich Eva Herrmann recht. Es herrscht wirklich Sodom und Gomorrha. Jedoch nicht bei den Ravern sondern in der Politik. |
Der beste und passendste Satz den ich zu dem Thema bis jetzt gelesen habe!  _________________ Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein
(Simone de Beauvoir)
 Verfasst am: 28 Jul 2010 13:43 NeniellIgnorierer in der Selbstverständlichkeit  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 4713 Ich hatte mir vorgenommen, dass ich keins der Videos auf Youtube gucken werde, weil mir Voyeurismus zuwider ist.
Warum ich das hier trotzdem angeklickt hab, kann ich so genau gar nicht sagen. Vielleicht hat letztlich doch die Neugierde gesiegt. Ich will mich auch gar nicht rechtfertigen. Aber jetzt kann ich nachvollziehen, WAS da wirklich abgegangen ist. Mir hat's die Kehle zugeschnürt und ich musste weinen. Hätte ich dort ein Kind verloren, müssten die mich davon abhalten, dass ich das Rathaus stürme. Das ist dermaßen menschenunwürdig, dass mir ganz schlecht ist.
Angucken auf eigene Gefahr, daher auch nicht eingebunden.
http://www.youtube.com/watch?v=RlmIAcVbEkA _________________
 Verfasst am: 28 Jul 2010 21:22 godhelpSuperverbrecher im alten Ägypten  Anmeldungsdatum: 15.04.2008 Beiträge: 290 Hab grad das Video gesehen und bin einfach sprachlos. Das so zu sehen, quasi mittendrin und nicht die "bekannten" TV-Bilder machen mich äusserst traurig und dabei wütend zugleich, gerade im Hinblick auf die offensichtliche Vorhersehbarkeit des Ganzen.
 Verfasst am: 28 Jul 2010 22:45 www=666You talkin' to me?  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 4099 Schrecklich. Das läßt einen vor Schreck erstarren. Da filmt einer von mittendrin genau vor der Treppe und erbringt damit den besten schrecklichen Beweis, dass kein Mensch von irgendwo runter gestürzt ist, sondern dass kaum einer auf diese scheiss Treppe raufkam weil das alles so gräßlich grotesk abläuft. Da stehen Typen in hellblauen Hemden grauenvoll teilnahmslos auf der Treppe und verstopfen noch dieses schmale Ding, so dass noch weniger Leute da raufkommen.
Wieso beruhigt die Meute keiner und sagt sowas wie der Typ mit der Kamera. Leute, ihr schafft das, wir lotsen euch hier einzeln hoch. Nee, sie glotzen und behindern das alles noch.
Ich finde angesichts dieser wirren Situation was denn nun passiert ist solche Videos absolut wichtig. Mit so einem Beweis kann sich eigentlich kein Arsch mehr herausreden. Heutzutage hat fast jeder eine Handykamera und wenn von Betroffenen gefilmt wird, find ich es auch nicht voyeuristisch das anzuschauen. Das trägt zur Aufklärung bei und hiflt vielleicht auch solche Typen zu finden, die sich einfach über die völlig fertigen Menschen (vor allem Mädchen) werfen um auf deren Köpfen und Schultern gen Treppe zu robben. Gräßlich. Schlimmer fänd ich, wenn einer von oben runter filmt statt zu helfen. In welcher Form auch immer. Und sei es nur gutes zureden. Aber da sind so viele Leute total teilnahmslos, wie als säßen sie vor der Glotze und bekämen ne super Liveshow geboten.
Ich bin entsetzt aber auch erleichtert. Denn selbst in den sonst so hämischen und idiotischen Kommentaren finden sich praktisch zu 100% intelligente und mitfühlende Kommentare. Auch, wenn das Video furchtbar ist, aber es ist Macht für die Leute, die zu Schaden gekommen sind gegen die Lügen bezüglich der Verantwortlichkeit. Angesichts solcher Beweisbilder kann sich eigentlich nicht mehr herausgeredet werden. Ich hoffe da ganz fest drauf. _________________

Verfasst am: 29 Jul 2010 10:27 NeniellIgnorierer in der Selbstverständlichkeit  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 4713 Zitat: | Angesichts solcher Beweisbilder kann sich eigentlich nicht mehr herausgeredet werden. Ich hoffe da ganz fest drauf. |
Das ist wirklich schlimm mit anzusehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal Bilder gesehen habe, die mich mehr mitgenommen haben.
Respekt an den Filmer, dass er das so ruhig durchgestanden hat. Die Mädels tun mir auch unendlich leid und dann die Typen, die über deren Köpfe robben. Ich könnt echt brechen.
Ich hoffe auch ganz, ganz fest, dass sich die Verantwortlichen angesichts solcher Bilder nicht mehr rausreden können. Immerhin dokumentiert 'Pizzamanne' die angekündigte Katastrophe von Beginn an. Man ist quasi dabei. Das konnte gar nicht anders kommen. Was haben die sich nur dabei gedacht....
Stimmt, auch ich vermisse Lautsprecherdurchsagen á la: Bleibt ruhig, wir holen euch hier raus. Das hätte die Situation vllt. etwas entschärft. Offenbar haben Polizisten, Ordner und die Menschen den Ernst der Situation zu spät begriffen. _________________
(c) The Aufsichtsbehördle
|