The Aufsichtsbehördle

The Aufsichtsbehördle Foren-Übersicht » Das Aufsichtsbehördle » Lob, Huldigungen ;-) und konstruktive Kritik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Eure Wünsche, Ideen, Anregungen zum Blog :: Wilde Gerüchte: Kanal Telemedial am Ende? Jeet.Tv? 

Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2008 22:06
Neniell
Ignorierer in der Selbstverständlichkeit

Genau, ich habe auch eine persönliche Meinung und die werd ich nicht abstellen, weil ich hier moderieren darf. Wenn ich also der Meinung bin, dass ein Thema erschöpfend diskutiert wurde und dem Troll genug Aufmerksamkeit zukam, dann schließe ich diesen. Auch wenn einige ein ungeheures Bedürfnis haben, alles auseinander zu pflücken.

"Wait! You're a witch... who's a nurse... who's a dude?"

Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2008 22:12
schlaflos
Erläber

Ok,dann ist es für mich offiziell bestätigt das die Modrechte hier dazu genutzt werden um persönliche Ansichten und Meinungen durchzusetzen. Ganz großes Kino! Confused

Tut mir leid, aber für mich sollte ein Mod dafür sorgen das Regeln eingehalten werden und nicht um seine persönliche Meinung bzw. sein persönliches subjektives Empfinden durchzusetzen obwohl keine Regeln verletzt wurden.

Ja,Matthias ich weiß das das sicher nicht für alle gilt und hab mich über Deine Bemerkungen gefreut.

Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2008 22:16
Neniell

Du drehst dir meine Aussagen immer so, wie du sie gern hättest. Vorsichtig gesagt, geht mir das mächtig aufn Senkel. Es ist ein klares Trollposting gewesen, zu einem Thema welches schon ein anderer Mod in den Mülleimer verfrachtet hat. Das verstößt gegen die Regeln. Hinzu kommt noch meine Abneigung dagegen, dass solchen Usern mehr Aufmerksamkeit als nötig gewidmet wird.

Das sollte jetzt ja eigentlich geklärt sein, oder bestehst du auf das letzte Wort in der Sache?

Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2008 22:28
schlaflos
Erläber

Neniell das letzte Wort dazu hast Du schon weiter oben geliefert. Wenn Dir was persönlich nicht passt wird es geschlossen. Fertig.

Wie gesagt haben wir sehr unterschiedliche Ansichten was ein Mod sollte und was nicht. Bei mir gehört dazu nicht seine persönlichen Meinungen als Mod einfließen zu lassen. Punkt.

Was Dir auf den Senkel geht ist mir ziemlich egal, um ehrlich zu sein.

Ich übe hier Kritik, dazu ist der Thread da.
Und ich hab versuch konstruktiv zu sein und Lösungen anzubieten oder vorzuschlagen.

Wenn Dir das nicht passt dann ist das wieder DEINE PERSÖNLICHE Meinung.

Und auch als Mod sollte man kritikfähig sein.

Ach ja und Du solltest beachten das es ein Beispiel war mit "Martinas" Thread. Das ist doch nicht das erste mal das etwas ohne Begründung gelöscht wurde.

Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2008 22:38
Neniell

schlaflos hat folgendes geschrieben:

Ich übe hier Kritik, dazu ist der Thread da.
Und ich hab versuch konstruktiv zu sein und Lösungen anzubieten oder vorzuschlagen.

Offenbar hast du eher ein persönliches Problem mit den Mods dieses Forums. Tut mir ja leid, wenn ich dich "enttäuschen" muss, aber ein Forum ist keine basisdemokratische Angelegenheit und deine Hinweise an uns, haben eher was von sehr persönlichen Animositäten.

Wenn Dir das nicht passt dann ist das wieder DEINE PERSÖNLICHE Meinung.

Genau, und ich behalte mir vor, eine eigene Meinung zu besitzen.

Und auch als Mod sollte man kritikfähig sein.

Sicher dat. Und damit du heute mal ruhig schlafen kannst, werd ich in Zukunft nen Kommentar abgeben, warum ich einen Thread schließe. Moment, dass hab ich bisher auch immer schon gemacht bei den 2,3 Themen die ich bisher gesperrt habe. Sogar in den von dir erwähnten. Ich hab mich nämlich wiesodenn angeschlossen: Das Thema war erledigt.

Aber um dich nicht in deinem Seelenfrieden zu stören, werd ich mich ganz artig an deinen Vorschlag halten und mich bessern. Versprochen und so. Wink

Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2008 22:48
irexis
Jutubwixer

Neniell hat folgendes geschrieben:
Genau, ich habe auch eine persönliche Meinung und die werd ich nicht abstellen, weil ich hier moderieren darf. Wenn ich also der Meinung bin, dass ein Thema erschöpfend diskutiert wurde und dem Troll genug Aufmerksamkeit zukam, dann schließe ich diesen. Auch wenn einige ein ungeheures Bedürfnis haben, alles auseinander zu pflücken.

Ich muß mich da schlaflos anschliesen Neniell. Es geht hier nicht um den Trollpost sondern im algemeinen um das willkürliche löschen von Threads. Was bei mir in deinem von mir zitierten Post ankommt ist: Wenn Du der meinung bist das zu egal welchem Thema genug diksutiert wurde du den Thread schließt. Für was gilt das? Nur für Trollposts, Offtopics die dir zu unnsinnig sind, oder Diskusionen mit denen Du nicht einverstanden bist. Wo ziehst du die Grenze? Müssen wir als User hier immer damit rechnen das du unsere Posts ohne Begründung sperrst nur weil sie dir nicht passen?

(Simone de Beauvoir)

Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2008 23:12
Neniell

Ich versteh dein Posting nicht irexis. Wo hab ich dich denn zitiert? Kann mich nicht erinnern Confused Sag mal den Zusammenhang. Vielleicht am besten auch per PN.

Hier wird eigentlich nicht viel gelöscht oder zensiert. Wenn etwas grob daneben geht, wirds für jeden lesbar in den Papierkorb verschoben. Gelöscht wird Offtopic-Gesabbel wenn es sehr stört, Verstöße gegen die Forenregeln, Smileyonlypostings etc (außer im Offtopic-und Keativbereich- da isses nicht so schlimm). Und nicht immer hat ein Mod Zeit, noch nen Roman zu schreiben wieso und weshalb. Wir haben auch alle ein Leben neben dem Forum.

Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2008 23:18
Behördenleitung
Telemedialer Freund

Ich glaub, was halt ein bischen das Ding hier im Behördle ganz allgemein ist: So komisches Gerüchtewerk, wie eben der ganze ThomasTV Quatsch, werden recht schnell zu Pseudowahrheiten, die sich dann im Forum ein Stück weit festsetzen und zu ner Art "telemedialer Folklore" werden.
So Kram wissen diverse Spaßvögel auch. Diese "Pressemeldung" prangt ja auch im Niggemeierblog in den Kommentaren.

Von daher find ichs also recht legitim, dass so Themen nicht bis zur Erschöpfung durchgekaut werden, sondern dass da dann auch mal flott Schluss ist, weils halt einfach nicht sein muss, dass "jeder dahergelaufene Troll" im Blog hier die Themen "setzt". Siehe auch Neniell ein paar Beiträge vorher: "[...] mehr Aufmerksamkeit als nötig [...]"

Auch ist es momentan so, dass eigentlich bei quasi jeder Themenschließung gleich ne Diskussion der Marke: "Böse Mods löschen eh nur, wie ihnen der Arsch gewachsen ist" losgeht. Eigentlich kann mans im Moment nur falsch machen. Und grade das trägt auch dazu bei, dass der grundsätzlich Spaß am miteinander diskutieren abschwächt, weil wir ständig gegeneinander diskutieren müssen.

Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2008 23:40
irexis
Jutubwixer

@ Neniell: , hast mich falsch verstanden, PN folgt :)
@ Behördeleitung:Das Trooltreads gelöscht werden seh ich ein. Nerven nur.
Aber um beim Beispiel dieser Pressemitteilung zu bleiben, habe ich mir zwar schon gedacht das es ein Fake ist aber durch den Tread hier und den Antworten der andern darauf mir erst ein Bild machen können. Mir persönlich geht es eher darum zu lernen wann und warum ein Tread geperrt wird. Da wäre ne kurze sachliche Bemerkung schon hilfreich :)

(Simone de Beauvoir)

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 1:35
schlaflos
Erläber

Neniell sachlich diskutieren kannst Du nicht mit mir, oder?
Ich habe hier in einem Thread, der dazu da ist Kritik zu äußern, genau das getan.
Meine Kritikpunkte als "persönliches Problem mit den Mods" abzutun spricht leider Bände.
Ich habe Dich zitiert weil ich auf genau so eine Sichtweise hinweisen wollte.
Wenn Du nicht willst das man sich auf Deine Aussage bezieht das persönliche Meinungen auch für so etwas ausschlaggebend sind, dann schreib so etwas einfach nicht.

Das Du Dich sofort persönlich angegriffen fühlst kann ich nichts für.

Wo geht es los und wo hört es auf wenn Mods ihre Entscheidungen von persönlichen Meinungen abhängig machen?
Sicher sollst Du eine persönliche Meinung haben und die sollst Du selbstverständlich auch äußern, keine Frage.
Aber sollte das Grundlage sein um Threads zu sperren oder zu löschen?
Ich denke Nein.
(Mal darüber nachgedacht das nicht nur ich geschrieben hatte das wohl aus so persönlichen Ansichten User unterschiedlich behandelt werden?)

Ich habe auch nicht Dich im speziellen gemeint das "nur Du" Threads ohne Kommentar löschst.
Ich wollte auf den ausbleibenden "Lerneffekt" hinweisen wenn keiner so recht weiß warum nun der und der Thread geschlossen wurde.

Mich dann sofort so anzugreifen wenn ich Dich auf Deine eigenen Aussagen hinweise zeigt doch dann wie "ernst" man anscheinend Kritik nimmt. Schade.

Und aus Deinen "schnippischen" Kommentaren ersehe ich leider das Du mich überhaupt nicht verstanden hast oder verstehen wolltest.
Da frag ich mich WER hier ein persönliches Problem hat.

Und Behördenleitung, klar ist es legitim Threads zu löschen.
Da spricht doch auch gar nichts dagegen.
Nur wie schon so oft hier von mir geschrieben und immer wieder falsch aufgefasst oder aus rethorischen Gründen übergangen, wäre es nicht schlecht, wenn der betreffende Mod einfach einen kleinen Satz anhängen würde warum der Thread gelöscht wurde.
Die Zeit für einen nichtssagenden Smilie hat man ja anscheinend auch.
So gäbe es keinen Spekulationen und nicht jeder User den es interessiert müsste einen Mod anschreiben, wobei gar nicht klar ist ob es der war der den Thread geschlossen hat.

Sorry, aber wer da jetzt noch "persönliche Probleme mit den Mods" heraus lesen will, dem kann ich echt nicht mehr helfen.

Gute Nacht.

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 9:19
Teleminimalist
Hetznase

@neniell

Nachdem ich ebenfalls schon fragwürdige Erfahrungen gemacht habe (s. Smilie-Bildergeschichte weiter oben) muss ich doch mal kurz für die „Kritiker“ in die Bresche springen.......

In den Anmerkungen von „schlaflos“ und „irexis“ sehe ich wirklich – ausschließlich – konstruktive Kritik – die wohl eher zu weiterern Überlegungen, als zu zynischen Anworten anregen sollte. Ihnen (bzw. Ihm – schlaflos) hier – völlig unmotiviert - persönliche Probleme mit den Mods zu unterstellen ist schlichtweg nicht korrekt.

Sorry – aber alleine die Tatsache, dass Du Dich kurzfristig zum Mitglíed der Gruppe „Dozent für kreative Ungewissheit“ machst, lässt eher gekränkte Eitelkeit als Willen zur sachlichen Auseinandersetzung vermuten.

Nicht zuletzt das „Argument“ „Wir haben auch alle ein Leben neben dem Forum.“ weckt allenfalls Reminiszenzen an Goethe's „Zauberlehrling“.

Ehrlich gesagt: Ich werfe auch schon – seit geraumer Zeit – jedes posting auf die „Goldwaage“ nachdem (zuletzt) irgendein Teufelchen nicht nur einen Thread in die Tonne getreten, sondern auch noch Rückfrage-PN’s – ohne weitere Antwort – aus meinem Archiv gelöscht hat. (Soviel zum Thema PN).

Auf die ebenfalls schon gehörte These „Du kannst ja gehen, wenn Dir was nicht passt“ sei, rein prophylaktisch, noch angemerkt:

IHR habt diese Plattform geschaffen. (Ich nutze sie nur – und das sogar gerne !) Dass Ihr Euch jetzt auch damit auseinandersetzen müsst, ist doch wohl nicht mehr (und nicht weniger) als eine logische Konsequenz.

So... und jetzt bin ich wirklich gespannt, ob dieses (zugegebenermaßen äußerst „lästige“ ) posting widerum nur an Eitelkeiten kratzt und sofort wieder verschwindet; - oder vielleicht ja doch mal zum Nachdenken anregt....

Ich empfehle jedenfalls etwas mehr Gelassenheit !

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 9:34
Behördenleitung
Telemedialer Freund

Teleminimalist hat folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt: Ich werfe auch schon – seit geraumer Zeit – jedes posting auf die „Goldwaage“ nachdem (zuletzt) irgendein Teufelchen nicht nur einen Thread in die Tonne getreten, sondern auch noch Rückfrage-PN’s – ohne weitere Antwort – aus meinem Archiv gelöscht hat. (Soviel zum Thema PN).

Es hat garantiert niemand irgendwelche PNs aus deinem Archiv gelöscht! Das geht nämlich nicht! Wir haben keine Möglichkeit auf PNs der User zuzugreifen! Auf deine PNs hast nur du selbst Zugriff und kein Moderator/Administrator! Wenn ne PN aus eurem Postfach verschwindet, dann hat damit niemand anderes zu tun, als ihr selbst!
Das mal zur Klarstellung!

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 9:41
Sascha
Trashfan aus der Schmuddelecke

Kinners, kommt hier BITTE alle mal etwas runter.

Ich weiß nicht auf welchr Threads angespielt wird, ich habe das nicht so genau verfolgt.

Ich fänds aber grundsätzlich gut, dass, wenn man was verschiebt oder entfernt, dem Autor, entweder des Threads oder der Nachricht mal kurz erklärt, warum. Das trägt zur Transparenz bei und das ist immer gut.

Da muss ich die Behördenleitung auch mal loben, denn er hat am Anfang meiner Behodlentätigkeit auch mal was von mir verschoben, hat mir das aber per PN mitgeteilt.

Wenn also jemand was verschiebt oder löscht, PN an den der's betrifft, damit er weiß woran er ist, fetzen könnt ihr euch ja immer noch.

PS: Ich hasse Geschäftsordnungsdebatten: Bringen nix und halte den Laden auf

Spamming me, and spamming you ahaaaah...

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 10:58
www=666
You talkin' to me?

Und wie immer sinds die gleichen Nasen, die sich ach so ungerecht und unverstanden fühlen. Komischerweise klappt es mit der Mehrheit der user problemlos. An wem sollte es wohl liegen?

Und teleminimalist, Deine unhaltbaren Anspielungen kannst Du mal schön daheim lassen. PNs aus Deinem Archiv gelöscht! Ich glaub Du hast den telemedialen Verfolgungswahn!

Neniell hat das schon völlig richtig gemacht. Erstens habt ihr null Einblicke hinter die Kulissen und zweitens muß nicht alles bis zum Erbrechen ausdiskutiert werden. Manches ist einfach nur so wie es ist. Ende.

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 11:23
wiesodenn

www=666 hat folgendes geschrieben:
Und wie immer sinds die gleichen Nasen, die sich ach so ungerecht und unverstanden fühlen. Komischerweise klappt es mit der Mehrheit der user problemlos.

Das heisst aber nicht, dass sich nicht auch andere Nasen ungerecht und unverstanden fühlen.

Siehe schweigende Mehrheit in der Politik.

Jeet, keine Bange: Deine Dummheit wird von der Verfassung geschützt.

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 11:41
Neniell

Teleminimalist hat folgendes geschrieben:
@neniell
Sorry – aber alleine die Tatsache, dass Du Dich kurzfristig zum Mitglíed der Gruppe „Dozent für kreative Ungewissheit“ machst, lässt eher gekränkte Eitelkeit als Willen zur sachlichen Auseinandersetzung vermuten.

Nun platzt mir gleich die Hutschnur. Wenn man keine Ahnung hat....

Diesen Rang hab ich mir verpasst, weil er beim behördlichen EM-Tippspiel als Preis ausgesetzt war. Und es ist eine Huldigung an Terry Pratchett und hat nichts, aber auch nichts mit den Forum hier zu tun.

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 11:53
Matthias
Vortragskreativkünstler

PS: Die anderen Gewinner des EM-Tippspiels hätten sich auch einen Wunschrang aussuchen können. Was sie aber nicht taten. qed

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 12:06
irexis
Jutubwixer

Und wie immer sinds die gleichen Nasen, die sich ach so ungerecht und unverstanden fühlen. Komischerweise klappt es mit der Mehrheit der user problemlos. An wem sollte es wohl liegen?

Es sind nicht immer die gleichen "Nasen" www. Nur die meißten überlegen sich wegen des rauhen Umgangstons dreimal ob sie hier was schreiben. Ich übrigens auch.

Zitat:

Und teleminimalist, Deine unhaltbaren Anspielungen kannst Du mal schön daheim lassen. PNs aus Deinem Archiv gelöscht! Ich glaub Du hast den telemedialen Verfolgungswahn!

Das meine ich mit rauhem Umgangston. Selbst wenn du dich über die Behauptung ärgerst muß das nicht sein! Mal überlegt ( und das gilt für beide Seiten) das da enfach ein Datenbankfehler passiert ist. Ich bin ja kein Programmierer aber manchmal passiert sowas einfach.

Zitat:
Neniell hat das schon völlig richtig gemacht. Erstens habt ihr null Einblicke hinter die Kulissen und zweitens muß nicht alles bis zum Erbrechen ausdiskutiert werden. Manches ist einfach nur so wie es ist. Ende.

Was glaubst du was die Mehrheit der User denkt wenn sie sowas ließt?
Ich kann ja nur von mir sprechen aber ich frage mich dann ob es überhaupt Sinn macht was zu schreiben. Ob das jetzt direkt wieder an die "Nasen" gerichtet ist weiß ich nicht. Aber mal überlegt wie das bei den anderen Usern ankommt? Die lesen das nämlich auch. Selbst wenn sie sich nicht dazu äusern.

Tut mir leid wenn du dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst www.
Ich ergreife hier auch keine Partei. Ich bin nur ein User mit ner eigenen Meinung.

(Simone de Beauvoir)

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 12:30
Behördenleitung
Telemedialer Freund

irexis hat folgendes geschrieben:
Ich bin nur ein User mit ner eigenen Meinung.

Das ist auch gut so! Und natürlich sind wir hier keine Götter, die über allem schweben und mit nem Zauberstab über Gedeih und Verderb entscheiden.
Nur wird halt die Seite der Admins hier öfters etwas einseitig betrachtet (Meiner Meinung nach). Und besonders mit schlaflos diskutieren wir halt dieses Thema nun zum (gefühlten) zehnten mal und irgendwie dreht sich alles im Kreis. Es werden sehr wenige Threads gelöscht oder in den Mülleimer verschoben aber jedes mal ist ein mords Bohei und man könnte meinen, dass wir jeden Tag 10 Dinger weghauen.

Und nochmal: Das wir PNs von Usern lesen oder gar löschen könnten, ist einfach Quatsch! Es ist uns nicht möglich!
Und Neniell kann sich Usertitel geben, wie sie lustig ist, sowas in ne Diskussion über gelöschte Threads einzubringen ist doof und trägt nur dazu bei, dass es uns als Admins wirklich schwer fällt sich weiterhin sachlich mit Argumenten auseinanderzusetzen.

Also: Wir werden ab jetzt ne kleine Meldung abgeben, warum ein Thread zugemacht wird!
Okay?

Des weiteren möchte ich nun dazu aufrufen, dass etwas entspannter über dieses Thema weitergeredet wird!
Neniell und die Scheffin sind wahrlich keine bösen Leute, die hier einfach mal so aus Spaß an der Freud Themen zumachen, weil ihnen ne Laus über die Leber gelaufen ist. Sie sind maßgeblich daran beteiligt, dass das Behördle überhaupt entstanden ist (Matthias natürlich auch)!

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 12:39
SonKite
Furzklemmer

...

Das bedeutet also wir doofen User, die eh keine Ahnung haben was los ist, sollen gefälligst den Mund halten und froh sein das wir überhaupt hier schrieben dürfen?
So kommt es auf jeden Fall gerade bei mir an.

Ich finde es durchaus ok das Mods ihren Job machen müssen und das dieser manchmal auch nicht im Sinne aller User ist sollte auch kein Problem sein. Aber wie sagt man so schön, der Ton macht die Musik. Da kann ich dann schon auch verstehen wenn sich ein User provoziert fühlt wenn ein Beitrag (der subjektiv nicht weiter schlimm ist) mit den Worten "gähn" geschlossen wird. Wenn dann ständig Beiträge gelöscht werden ohne das mal kurz auf die Gründe eingegangen wird ist das für alle Beteiligten nervig (für mich als Leser übrigens auch wenn plötzlich Beiträge oder ganze Threads verschwunden sind). Es ist doch einfach nur ein Akt der Höflichkeit und des Respekts einen Satz zum Thema zu schreiben. Das klappt in anderen Foren auch ohne Probleme und da sind die durch Mods zu bewältigenden Beiträge auch ein paar mehr.

Sorry für die Kritik, ist auf keinen Fall böse gemeint :)

Edit: Dieser Beitrag ist gleichzeitig mit dem von Behördenleitung zustande gekommen. Wollte das Thema nicht nochmal aufwärmen. ;)

Lob, Huldigungen ;-) und konstruktive Kritik 
  The Aufsichtsbehördle Foren-Übersicht » Das Aufsichtsbehördle
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 7  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

(c) The Aufsichtsbehördle