Verfasst am: 15 Jul 2008 11:21 MatthiasVortragskreativkünstler  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 3061 Wohnort: Im westlichen Westen Nochmal:
Wir können nicht, ich wiederhole NICHT, PNs lesen außer die eigenen! Soll heißen in euren Postfächern wollen und können wir nicht rumgucken, wie es uns gefällt!
Ein Schelm, der sowas denkt. _________________

Verfasst am: 15 Jul 2008 11:23 SaschaTrashfan aus der Schmuddelecke  Anmeldungsdatum: 22.05.2008 Beiträge: 5740 Wohnort: Hofgeismar Das Beördle...von Schäuble noch nicht durchdrungen?
Die ganze Wahrheit...und eine Ranking der besten Behördles
Montag bei Focus _________________
Spamming me, and spamming you ahaaaah...
 Verfasst am: 15 Jul 2008 13:16 www=666You talkin' to me?  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 4099 Zitat: | Ebenfalls - nur nochmal zur Klarstellung:
Meinem posting liegt folgender Sachverhalt zu Grunde:
Nachdem ein von mir begonnener Thread in die Tonne gekloppt wurde, habe ich mich selbstverständlich mit dem entsprechenden Mod (per PN) in Verbindung gesetzt. Nach etwas inhaltsleerer, Antwort (PN) habe ich nochmals eine Bitte (PN) versandt, die postings doch erst zu lesen bevor nichtssagende (und nichts erklärende) Antworten kommen.
Diese PN befand sich noch in meinem Ordner „Postausgang“ erschien jedoch (nach Abruf) nicht mehr im Ordner „gesendete Objekte“ (?). Dieser Vorgang hat sich – nach Neufassung der PN – nochmals wiederholt (ein „Schelm“ wer böses dabei denkt).
Sollte dieser „Merkwürdigkeit“ nicht auf einen manuellen Eingriff, sondern auf einen Datenbankfehler o. ä. zurückzuführen sein, so behaupte ich selbstverständlich sofort das Gegenteil und bitte demütig um Strafe.
Über den Rest trau ich mir, in Anbetracht der andauernden, völlig überzogenen Reaktionen, gar nix mehr zu schreiben......
LG T. |
Und wenn Du es noch fünfmal schreibst wird es deswegen nicht richtig. Und auch so Begriffe wie Klarstellung oder Sachverhalt ändern nichts daran, dass Du dich da in was hineinsteigerst was es nicht gibt. Und mach Dich mal locker, wir sind ja hier nicht vor Gericht oder so. Dein Juristenvokabular ist echt zum lachen. _________________

Verfasst am: 15 Jul 2008 13:22 ich_liebe_tommy_hornbach Telemedialer Handformer
Anmeldungsdatum: 26.04.2008 Beiträge: 2508 Wohnort: Stuttgart oooch Kinnas! Können wir uns nicht lieber über TGH oder jemand anderen echauffieren? _________________ Ich bin bekennender Flachwichser, Mitglied einer terr. Vereinigung und Mafiosi (lt. Sendung vom 27.05.2008) und gehöre überwacht durch BND, CIA, Verfassungsschutz und Telekom und zahle keine Beiträge - LIEBER HORNHAUT als HORNAUER (TM)(R)(C)
 Verfasst am: 15 Jul 2008 13:31 likis Leftminder
dir zustimm , :D tommy
 Verfasst am: 15 Jul 2008 13:33 SaschaTrashfan aus der Schmuddelecke  Anmeldungsdatum: 22.05.2008 Beiträge: 5740 Wohnort: Hofgeismar Stimmt!
Ihr benehmt euch wie Kleinkinder.
Es ist nicht zu fassen *kopfschüttel*
Geht mal raus vor die Tür, verkloppt die nächst Mülltonne die da steht und regt euch wieder ab!
Iss doch nicht zu glauben!
Wir verfolgen doch eigentlich alle (mehr oder weniger) ein Ziel!
Kaum ist diese Ziel in Thailand, zerfleischt ihr euch gegenseitig.
Deppen!
Kann TGH nur freuen. Behördle tot, weitersenden...andersrum wär mir lieber!
Ich finde euer Verhalten, also all jene die immer noch Öl ins Feuer gießen, zum KOTZEN (Soll sich angesprochen fühlen wer will)
Knallköppe! _________________
 Verfasst am: 15 Jul 2008 14:27 Wienermaedl Schwarzsäher
Anmeldungsdatum: 18.05.2008 Beiträge: 484 Wohnort: Wien Ach das finde ich jetzt schade daß Ogi nicht mehr da ist wo ich mich doch innerlich schon auf einen kleinen Schlagabtausch mit dieser netten Dame, die so oft zum Rundumschlag ausgeholt hat und dabei ziemlich persönlich wurde, eingestellt hatte.
Im Übrigen finde ich es etwas befremdlich wie man hier versucht kritische Äusserungen ins lächerliche zu ziehen statt sich damit auseinanderzusetzen.
Wenn User eine Vorgehensweise nicht nachvollziehen können bedeutet das nicht daß sie ahnungslos sind und sich deshalb lieber still verhalten sollten.
Ich persönlich würde mich nicht als "Nase" bezeichnen lassen nur weil ich eine Handlung in Frage stelle.
Reaktionen von Usern werden als übertrieben bezeichnet, ich halte im Gegenzug eher die Reaktionen auf Kritik, auch wenn sie noch so sachlich formuliert wurde, von so manchem Mod für überzogen, vor allem wenn sie dabei persönlich werden, was durchaus manchmal der Fall ist.
Weiters verwundert es mich etwas daß nach Löschung einer Userin ein Thread geschlossen wurde um ein Nachtreten zu verhindern, wie ausdrücklich betont wurde, während in einem anderen Fall sogar ein Thread über die Löschung eines Users eröffnet wurde.
Das ergibt für mich jetzt die logische Schlußfolgerung, daß bei Usern mit Narrenfreiheitbonus auch nach der Löschung noch ein Schutzmantel gebreitet wird, während bei anderen danach noch lustig nachgetreten werden kann.
Tja es scheint eben auch hier zu gelten.. alle sind gleich, nur manche sind gleicher, oder anders gesagt.. wird vielleicht auch hier mit zweierlei Maß gemessen? _________________ >>> Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich jetzt nicht mit Tatsachen. <<<
 Verfasst am: 15 Jul 2008 14:34 NeniellIgnorierer in der Selbstverständlichkeit  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 4713 Darauf hab ich gewartet Wienermädel. Nun, wir sind eben lernfähig und haben diesmal schneller gehandelt. Offenbar passt das nun auch wieder nicht. Auch bei dem unaussprechlichem User wurde nicht nachgetreten. Das war auch nicht im Sinne der Leitung. Der Thread sollte rein informativ sein. _________________
"Wait! You're a witch... who's a nurse... who's a dude?"
frau oberlehrer meint dazu...  Verfasst am: 15 Jul 2008 14:38 annaFurzklemmer  Anmeldungsdatum: 26.05.2008 Beiträge: 239 Wohnort: wien das gemeinsame objekt der ironie und beschwerde gönnt sich eine auszeit und entzieht sich. und schon fängt mangels "außenfeind" die berüchtigte "gruppen-stormerei" an und die positions-/abgrenzungkämpfe innerhalb der gruppe beginnen.
auch wenn im forum jetzt nur das passiert, was in jedem "lehrbuch für gruppendynamik" steht - könnte jede/r durch sein/ihr verhalten diese phase beenden, wieder konstruktiver werden anstatt redundant den eigenen standpunkt immer schärfer zu wiederholen - er wird dadurch weder besser verstanden noch richtiger, sondern macht andere nur aggressiver.
bei missverständnissen oder ärgernissen wäre es fein, wenn die erklärungen der anderen oder ihre unterschiedliche sichtweise akzeptiert würden. jede/r hat das recht auf seine/ihre sichtweise, keine/r hier sollte dafür verbal "verprügelt" werden.
seit tgh "verschollen" ist, habe ich manchmal den eindruck, dass seine art im umgang mit anderen menschen auf das forum "abgefärbt" hat. das finde ich schade, und es gefällt mir nicht, denn dadurch hätte er uns wirklich "besiegt".
zeitweise kommt mir ja der gedanke, dass er sich unheimlich ins fäustchen lacht, und wieder auftauchen wird, wenn sich das behördle durch ausufernde "gruppen-stormerei" praktisch selbst gesprengt hat.
ich traue es seiner planerischen intelligenz eigentlich nicht zu, aber das wäre ein guter schachzug gegen seine kritiker/innen.
frau oberleher hat gesprochen.
servus aus wien,
anna _________________ Zitat Karl Kraus: „Hinaus aus Wien mit dem Schuft!“ ... und wegen drohendem Ermittlungsverfahren kehrte der gemeinte Imre Békessy von einem Kuraufenthalt nicht mehr nach Wien zurück ...
 Verfasst am: 15 Jul 2008 14:41 SaschaTrashfan aus der Schmuddelecke  Anmeldungsdatum: 22.05.2008 Beiträge: 5740 Wohnort: Hofgeismar ANNA: APPLAUS! _________________
 Verfasst am: 15 Jul 2008 14:42 Wienermaedl Schwarzsäher
Dein schnelles Handeln finde ich persönlich durchaus richtig und angemessen, gratuliere dazu.
Allerdings muß ich dir widersprechen wenn du meinst daß der Thread über den anderen User rein informativ sein sollte.
Den in diesem Fall hätte ein gesperrter Thread über die Löschung des Users meiner Meinung nach gereicht,
Wie du aber weißt wurde da sogar noch der Inhalt einer persönlichen Mail wiedergegeben, und da frage ich mich schon was das soll.
Aber vielleicht verstand ich auch bloss den Sinn des Threads nicht, kann ja durchaus sein
@ Anna
Da gebe ich dir recht, vielleicht ist das auch ein Grund warum viele hier gar nicht mehr schreiben 
Zuletzt bearbeitet von Wienermaedl am 15 Jul 2008 14:43, insgesamt einmal bearbeitet _________________ >>> Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich jetzt nicht mit Tatsachen. <<<
 Verfasst am: 15 Jul 2008 14:43 BehördenleitungTelemedialer Freund  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 1251 Wienermaedl hat folgendes geschrieben: |
Das ergibt für mich jetzt die logische Schlußfolgerung, daß bei Usern mit Narrenfreiheitbonus auch nach der Löschung noch ein Schutzmantel gebreitet wird, während bei anderen danach noch lustig nachgetreten werden kann.
|
Das stimmt nicht! Alle gelöschten User heißen "Gelöscht" in Beiträgen für den Fall, dass über sie im Nachhinein "getratscht" werden sollte. Es wird auch nicht nachgetreten! Ich weiß nicht, wie du da drauf kommst.
Andersrum wird ein Paar Schuhe daraus: Bereits mehrere User, die hier aus dem Forum gebannt wurden, sind im Nachhinein entweder hier oder an anderer Stelle im Behördle wieder aufgetaucht. Bei etlichen wars nur n kurzes Gastspiel, bei manchen n längeres. Fakt ist: Wer gelöscht ist, ist gelöscht und soll sich dann gefälligst auch verdüsen! Das gilt für gelöscht genauso wie für gelöscht und natürlich auch für gelöscht!
Okay und jetzt wärs wirklich angenehm, wenn auch mal zur Kenntnis genommen werden würde, dass schon gestern festgehalten wurde, dass ab jetzt Threads mit einer Mitteilung geschlossen werden. Das wurde mittlerweile auch schon so umgesetzt.
Des weiteren dürfen sehr wohl Threads nach Lust und Laune geöfnet werden. Man muss da keine "Angst" haben. Das einzige was passieren kann ist, dass er geschlossen wird. Es gibt keine Haue oder so.
Und jetzt schonmal im Vorhinein "Danke", dass ab jetzt mal ganz allgemein ein bischen relaxter diskutiert wird! _________________

Re: frau oberlehrer meint dazu...  Verfasst am: 15 Jul 2008 14:46 BehördenleitungTelemedialer Freund  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 1251 anna hat folgendes geschrieben: | das gemeinsame objekt der ironie und beschwerde gönnt sich eine auszeit und entzieht sich. und schon fängt mangels "außenfeind" die berüchtigte "gruppen-stormerei" an und die positions-/abgrenzungkämpfe innerhalb der gruppe beginnen.
auch wenn im forum jetzt nur das passiert, was in jedem "lehrbuch für gruppendynamik" steht - könnte jede/r durch sein/ihr verhalten diese phase beenden, wieder konstruktiver werden anstatt redundant den eigenen standpunkt immer schärfer zu wiederholen - er wird dadurch weder besser verstanden noch richtiger, sondern macht andere nur aggressiver.
bei missverständnissen oder ärgernissen wäre es fein, wenn die erklärungen der anderen oder ihre unterschiedliche sichtweise akzeptiert würden. jede/r hat das recht auf seine/ihre sichtweise, keine/r hier sollte dafür verbal "verprügelt" werden.
seit tgh "verschollen" ist, habe ich manchmal den eindruck, dass seine art im umgang mit anderen menschen auf das forum "abgefärbt" hat. das finde ich schade, und es gefällt mir nicht, denn dadurch hätte er uns wirklich "besiegt".
zeitweise kommt mir ja der gedanke, dass er sich unheimlich ins fäustchen lacht, und wieder auftauchen wird, wenn sich das behördle durch ausufernde "gruppen-stormerei" praktisch selbst gesprengt hat.
ich traue es seiner planerischen intelligenz eigentlich nicht zu, aber das wäre ein guter schachzug gegen seine kritiker/innen.
frau oberleher hat gesprochen.
servus aus wien,
anna |
Weils ne Schande wär, wenn dieser Beitrag jetzt hier total untergeht (Dank Seitenumbruch), zitier ich den mal hier her. _________________

Verfasst am: 15 Jul 2008 14:47 Wienermaedl Schwarzsäher
Anmeldungsdatum: 18.05.2008 Beiträge: 484 Wohnort: Wien @ Behördenleitung
Gut daß du erwähnst daß es keine Haue gibt wenn man einen Thread eröffnet, ich hab schon Schlimmes befürchtet wo ich doch auf Schläge so gar nicht stehe  _________________ >>> Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich jetzt nicht mit Tatsachen. <<<
 Verfasst am: 15 Jul 2008 15:50 TeleminimalistHetznase  Anmeldungsdatum: 06.04.2008 Beiträge: 554 Wohnort: Orangentisch www=666 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ebenfalls - nur nochmal zur Klarstellung:
Meinem posting liegt folgender Sachverhalt zu Grunde:
Nachdem ein von mir begonnener Thread in die Tonne gekloppt wurde, habe ich mich selbstverständlich mit dem entsprechenden Mod (per PN) in Verbindung gesetzt. Nach etwas inhaltsleerer, Antwort (PN) habe ich nochmals eine Bitte (PN) versandt, die postings doch erst zu lesen bevor nichtssagende (und nichts erklärende) Antworten kommen.
Diese PN befand sich noch in meinem Ordner „Postausgang“ erschien jedoch (nach Abruf) nicht mehr im Ordner „gesendete Objekte“ (?). Dieser Vorgang hat sich – nach Neufassung der PN – nochmals wiederholt (ein „Schelm“ wer böses dabei denkt).
Sollte dieser „Merkwürdigkeit“ nicht auf einen manuellen Eingriff, sondern auf einen Datenbankfehler o. ä. zurückzuführen sein, so behaupte ich selbstverständlich sofort das Gegenteil und bitte demütig um Strafe.
Über den Rest trau ich mir, in Anbetracht der andauernden, völlig überzogenen Reaktionen, gar nix mehr zu schreiben......
LG T. |
Und wenn Du es noch fünfmal schreibst wird es deswegen nicht richtig. Und auch so Begriffe wie Klarstellung oder Sachverhalt ändern nichts daran, dass Du dich da in was hineinsteigerst was es nicht gibt. Und mach Dich mal locker, wir sind ja hier nicht vor Gericht oder so. Dein Juristenvokabular ist echt zum lachen. |
Typischer Fall von bereits angesprochener Merk- und Lernresistenz.
Du solltest (auch kritische) posts LESEN - bevor Du was dazu schreibst !
.... und meine Ausdrucksweise kannst Du - ständig beleidigte Leberwurst - ja nun wohl wirklich mir überlassen. Wird ja immer besser hier...... _________________ "Der mit dem H. tanzt."
 Verfasst am: 15 Jul 2008 16:11 schlaflosErläber  Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 998 Wohnort: bei Leipzig Mit Ausnahme dessen von Teleminimalist zitierten Textes fand ich die Entwicklung in eine richtige Richtung gehend.
Leider sieht es für mich auch so aus als wurde der Post garnicht richtig gelesen, sondern einfach nur wieder Dampf abgelassen und im gleichen Atemzug wieder Öl ins Feuer gegossen.
Das muss einfach nicht sein.
Und leider wird auch dort wieder "das Gegenüber" lächerlich gemacht, dort im Bezug auf die Ausdrucksweise. Schade.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier ihre Meinung dargelegt haben. Sich konstruktiv auseinander zu setzen sollte in jedem Forum möglich sein. Auch in einer Zeit in der es an gemeinsamen "Feindbildern" mangelt.
Den Schritt der Mods nun für mehr Transparenz beim Schließen von Threads find ich natürlich klasse. Danke.
Noch eines für Dich Neniell, falls Du Dich von mir persönlich angegriffen gefühlt hast: Das war nicht meine Absicht. Bitte entschuldige!
schlaflos _________________ "Und so bekleid´ ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein´ein Heiliger, wo ich Teufel bin!"
"Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"
 Verfasst am: 15 Jul 2008 21:36 NeniellIgnorierer in der Selbstverständlichkeit  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 4713 Ist schon okay. Wir sind wohl alle bissl gereizt gewesen die letzten Tage. Aber lassen wir uns den Spass nicht vermiesen.  _________________
"Wait! You're a witch... who's a nurse... who's a dude?"
 Verfasst am: 15 Jul 2008 21:39 schlaflosErläber  Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 998 Wohnort: bei Leipzig Neniell hat folgendes geschrieben: | Ist schon okay. Wir sind wohl alle bissl gereizt gewesen die letzten Tage. Aber lassen wir uns den Spass nicht vermiesen.  |
Nee tun wir nicht. ;) _________________ "Und so bekleid´ ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein´ein Heiliger, wo ich Teufel bin!"
"Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"
 Verfasst am: 16 Jul 2008 12:55 NoniSchwarzsäher  Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge: 397 Wohnort: Berlin na also geht doch
es wird immer mal wieder Streit geben, aber das wichtige dabei ist doch, dass man sich danach wieder die Hände reicht und normal und konstruktiv darüber spricht, jeder sagt mal etwas, was man vielleicht nicht so meint, oder es kommt falsch rüber, aber man kann über alles reden und ich finde es gut, wie sich die Sache jetzt entwickelt und ich muss hier jetzt auch mal schnell mein Lob raushauen, hab ja jetzt auch schon so einige Foren miterlebt, aber ich muss sagen, hier ist es angenehmsten, selten habe ich ein Forum gesehen, in dem so freundlich und respektvoll (meistens zumindest) miteinander umgegangen wird, klasse!!!
Aber wie gesagt, nobody's perfect, man darf nicht immer alles auf die Goldwaage legen... _________________ "Wahrscheinlich warst Du im letzten Leben eine tolle Frau und hast halt noch nicht realisiert, dass Du ein Mann bist!" TGH
"Wahre Liebe gibt es nur unter Männern - ich kann das bestätigen. Ich war nicht schwul, aber ich hab das auch erlebt." TGH
 Verfasst am: 16 Jul 2008 16:30 TeleminimalistHetznase  Anmeldungsdatum: 06.04.2008 Beiträge: 554 Wohnort: Orangentisch Naja - nachdem sich doch nu (fast) alle wieder lieb haben - mach ich mal weiter....
Teufelchen - wie sieht's aus ? Woll'n wir zwei beide auch unsern Frieden schließen ?
*handreich* T. _________________ "Der mit dem H. tanzt."
(c) The Aufsichtsbehördle
|