The Aufsichtsbehördle

The Aufsichtsbehördle Foren-Übersicht » Das Aufsichtsbehördle » Lob, Huldigungen ;-) und konstruktive Kritik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Eure Wünsche, Ideen, Anregungen zum Blog :: Wilde Gerüchte: Kanal Telemedial am Ende? Jeet.Tv? 

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 12:46
irexis
Jutubwixer

Behördenleitung hat folgendes geschrieben:
irexis hat folgendes geschrieben:
Ich bin nur ein User mit ner eigenen Meinung.

Das ist auch gut so! Und natürlich sind wir hier keine Götter, die über allem schweben und mit nem Zauberstab über Gedeih und Verderb entscheiden.
Nur wird halt die Seite der Admins hier öfters etwas einseitig betrachtet (Meiner Meinung nach). Und besonders mit schlaflos diskutieren wir halt dieses Thema nun zum (gefühlten) zehnten mal und irgendwie dreht sich alles im Kreis. Es werden sehr wenige Threads gelöscht oder in den Mülleimer verschoben aber jedes mal ist ein mords Bohei und man könnte meinen, dass wir jeden Tag 10 Dinger weghauen.

Und nochmal: Das wir PNs von Usern lesen oder gar löschen könnten, ist einfach Quatsch! Es ist uns nicht möglich!
Und Neniell kann sich Usertitel geben, wie sie lustig ist, sowas in ne Diskussion über gelöschte Threads einzubringen ist doof und trägt nur dazu bei, dass es uns als Admins wirklich schwer fällt sich weiterhin sachlich mit Argumenten auseinanderzusetzen.

Also: Wir werden ab jetzt ne kleine Meldung abgeben, warum ein Thread zugemacht wird!
Okay?

Des weiteren möchte ich nun dazu aufrufen, dass etwas entspannter über dieses Thema weitergeredet wird!
Neniell und die Scheffin sind wahrlich keine bösen Leute, die hier einfach mal so aus Spaß an der Freud Themen zumachen, weil ihnen ne Laus über die Leber gelaufen ist. Sie sind maßgeblich daran beteiligt, dass das Behördle überhaupt entstanden ist (Matthias natürlich auch)!

Na bitte geht doch..*freu*
Hier gehts nicht Mods gegen User sondern alle gegen Horni
ich mag jetzt auch nicht mehr ernst sein.

Cheffe....deine Nasen machen mich wuschig
Wink

(Simone de Beauvoir)

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 13:01
Gelöscht
Gast

in jedem falle dickes lob an die behördenleitung. besser geht es net. die haben sogar mir mal einen maulkorb angelegt.

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 13:03
Gelöscht
Gast

wo ist horni momentan eigentlich zu erjagen? im land der thaien?

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 13:04
Dunken
Gast

Very Happy Begründungen find ich grundsätzlich auch gut :)

Freue mich schon auf die heissen Diskussionen, wenn manche die Begründung dann nicht akzeptieren und dies ausdiskutieren wollen.

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 13:06
Gelöscht
Gast

Gelöscht hat folgendes geschrieben:

Freue mich schon auf die heissen Diskussionen, wenn manche die Begründung dann nicht akzeptieren und dies ausdiskutieren wollen.

schwierig, ich grüble noch...

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 13:16
irexis
Jutubwixer

Gelöscht hat folgendes geschrieben:

Das sehn wir dann. Wenn wir's nicht versuchen kommen wir gar nicht weiter

Ich tu auch die Katoffbreikerze anzunden damit viel Liebe im Raum isch
sorry, bin halt ein Scherzkecks

(Simone de Beauvoir)

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 13:24
Gelöscht
Gast

kartoffbreikerz...grummel/in-mich-rein prruuuscht

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 14:22
Wienermaedl
Schwarzsäher

ogilvy hat folgendes geschrieben:
in jedem falle dickes lob an die behördenleitung. besser geht es net. die haben sogar mir mal einen maulkorb angelegt.

Nur weil dir einmal ein Maulkorb angelegt wurde bedeutet das nicht automatisch daß es nicht besser geht.

Threads in den Mülleimer zu werfen, sie darüber hinaus noch mit einem nichtssagenden Smiley zu versehen, aber auf einen erklärenden Satz zu verzichten trägt eben nicht zum besseren Verständnis bei. Da sind nachfolgende Diskussionen fast schon vorprogrammiert.
Das betrifft übrigens auch den Narrenfreiheitbonus.
So etwas ist eben für die Meisten hier nicht nachvollziehbar und dämpft auch die Freude hier noch mitzuschreiben.

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 15:06
Angi
Hetznase

Das ist ja Hohn hoch 3. Besser kann man Leute nicht verspotten-Hut ab!

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 15:42
Gelöscht
Gast

wienermädl, bist du etwa eines dieser eiernden tanzteile da aus ex-wien?

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 15:46
wiesodenn

Ja das ist Wienermaedl und ich bin Leopold. LoL

Jeet, keine Bange: Deine Dummheit wird von der Verfassung geschützt.

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 15:47
Wienermaedl
Schwarzsäher

Werte ogilvy

Ich enttäusche dich nur ungern, aber ich muß es tun :)

Nein bin ich nicht, ich hoffe du bist jetzt nicht allzu traurig, wenn aber doch, vielleicht kann dir ja geholfen werden.
Versuch es dann einfach mit einem Live- Begleiter ;)

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 15:48
schlaflos
Erläber

Na da schau ich doch nochmal hier herein, obwohl man "mit mir ja schon soooo oft darüber diskutiert hat".

Sorry, das ist einfach unwahr. Und mich macht es schon traurig das solche Unwahrheiten hier einfach so verbreitet werden.

Es gab EINE Diskussion dazu in einem anderen Bereich. Auch dort stand ich nicht allein da. Zwischendurch hab ich ein zwei mal diese geforderte PN geschrieben um zu fragen warum ein Threrad gelöscht wurde.
Und nun hab ich den Thread dazu gewählt wo Kritik geäußert werden sollte. Und offensichtlich steh ich hier wieder nicht allein, sondern hab nur das aufgeschrieben was mir auf dem Herzen lag.
Warum man nun immer mich heraus pickt weiß ich nicht. Scheint einfach nur Spaß zu machen.

Ich danke allen die mal ihre Meinung dazu geschrieben haben.

Ich habs hier nun so oft geschrieben das ich konstruktiv Kritik üben wollte und Lösungen angeboten habe.
Aber schon wurden, wie an anderer Stelle, persönliche Motive unterstellt.

Ich bin für etwas mehr Transparenz und Weitblick hier eingetreten und muss mir immer wieder solche Anfeindungen gefallen lassen.

Schade...

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 15:48
Wienermaedl
Schwarzsäher

wiesodenn hat folgendes geschrieben:

Ja das ist Wienermaedl und ich bin Leopold. LoL

*lach*

Jetzt hast du mich geoutet, ich wollte es doch nicht an die große Glocke hängen Leopold Wink LoL

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 15:49
Gelöscht
Gast

mir persönlich mal einen bremsklotz hingeworfen zu haben, mag ja noch angehen...
aber ihr hühner aus wien gehört wohl mit schwereren geschützen zum halten gebracht. ihr seid ja schon HÖRIGE sektenmitglieder...und weinerlich-schwache weiblein obendrein.
Ihr rennt einem durchgeknallten schwäbischen metallarbeiter hinterher?....wahnsinn pur...

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 15:59
Wienermaedl
Schwarzsäher

mir persönlich mal einen bremsklotz hingeworfen zu haben, mag ja noch angehen...
aber ihr hühner aus wien gehört wohl mit schwereren geschützen zum halten gebracht. ihr seid ja schon HÖRIGE sektenmitglieder...und weinerlich-schwache weiblein obendrein.
Ihr rennt einem durchgeknallten schwäbischen metallarbeiter hinterher?....wahnsinn pur...

Ich versuche mal mich auf dein niedriges Niveau hinunterzubegeben und verfasse meinen Beitrag so, daß auch du ihn verstehst Wink

Du versuchst jetzt hoffentlich nicht mir zu unterstellen Mitglied einer Sekte zu sein?

Und wer weinerlich- schwach ist lass ich mal dahingestellt, wer eröffnet denn hier immer Threads und will uns unbedingt daran teilhaben wie gemein so mancher User nicht zu dir ist? LoL Wink

Ach Ogily wenn du denkst du kannst mich auch nur ansatzweise provozieren dann lass dir eines gesagt sein, das setzt ein gewisses Maß an Intelligenz voraus, welches ich bis jetzt bei dir leider noch nicht so wirklich festestellen konnte Wink

Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2008 16:03
Behördenleitung
Telemedialer Freund

So, jetzt machen wir mal Pause hier in diesem Thread. Sagen wir, bis morgen, dann ist er wieder geöffnet. Streitereien sind nämlich strengstens verboten hier! Das sagte schon der Heilige Thomas und was der sagt ist Gesetz, Baby! 8)

Edit:
Ich bitte darum, die Sache also ab jetzt wieder etwas relaxter zu diskutieren! Es ist nämlich wieder offen.

Beitrag Verfasst am: 15 Jul 2008 9:59
Pallando
Lichtarbeiter

Nur wird halt die Seite der Admins hier öfters etwas einseitig betrachtet (Meiner Meinung nach).

Das ist nicht nur hier so, eher eine Sache, mit der man sich als Admin/Moderator früher oder später in jedem Forum rumschlagen muss.
Ich würde sogar soweit gehen, das zu einem Netlaw zu erklären:

Netlaw Nr. 1000815
Wem noch nicht Zensur vorgeworfen wurde, der hat noch nie ein ernstzunehmendes Forum (aktiv) moderiert/administriert.

Sollte dieses Netlaw noch keinen Namen haben beanspruche ich den Namen Pallandos Law... ;)

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass ihr jetzt generell eure Gründe in einem Post transparent machen wollt, ich bin ein entschiedener Befürworter einer transparenten Moderation. :)

Beitrag Verfasst am: 15 Jul 2008 10:43
Teleminimalist
Hetznase

Teleminimalist hat folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt: Ich werfe auch schon – seit geraumer Zeit – jedes posting auf die „Goldwaage“ nachdem (zuletzt) irgendein Teufelchen nicht nur einen Thread in die Tonne getreten, sondern auch noch Rückfrage-PN’s – ohne weitere Antwort – aus meinem Archiv gelöscht hat. (Soviel zum Thema PN).

Es hat garantiert niemand irgendwelche PNs aus deinem Archiv gelöscht! Das geht nämlich nicht! Wir haben keine Möglichkeit auf PNs der User zuzugreifen! Auf deine PNs hast nur du selbst Zugriff und kein Moderator/Administrator! Wenn ne PN aus eurem Postfach verschwindet, dann hat damit niemand anderes zu tun, als ihr selbst!
Das mal zur Klarstellung!

Ebenfalls - nur nochmal zur Klarstellung:

Meinem posting liegt folgender Sachverhalt zu Grunde:

Nachdem ein von mir begonnener Thread in die Tonne gekloppt wurde, habe ich mich selbstverständlich mit dem entsprechenden Mod (per PN) in Verbindung gesetzt. Nach etwas inhaltsleerer, Antwort (PN) habe ich nochmals eine Bitte (PN) versandt, die postings doch erst zu lesen bevor nichtssagende (und nichts erklärende) Antworten kommen.

Diese PN befand sich noch in meinem Ordner „Postausgang“ erschien jedoch (nach Abruf) nicht mehr im Ordner „gesendete Objekte“ (?). Dieser Vorgang hat sich – nach Neufassung der PN – nochmals wiederholt (ein „Schelm“ wer böses dabei denkt).

Sollte dieser „Merkwürdigkeit“ nicht auf einen manuellen Eingriff, sondern auf einen Datenbankfehler o. ä. zurückzuführen sein, so behaupte ich selbstverständlich sofort das Gegenteil und bitte demütig um Strafe.

Über den Rest trau ich mir, in Anbetracht der andauernden, völlig überzogenen Reaktionen, gar nix mehr zu schreiben...... Rolling Eyes

LG T.

Beitrag Verfasst am: 15 Jul 2008 11:01
Pallando
Lichtarbeiter

Wäre es ein auf einem eigenen Server gehostetes Forum, wäre es jederzeit möglich, ein Addon einzubauen, mit dem man die PMs lesen (und wohl auch löschen) kann, ohne dass der Benutzer davon etwas mitbekommt. Ebenso wäre es auf einem selbst gehosteten Forum möglich über die Datenbank die PMs anhand der User-ID zu lesen und zu löschen.

Da das Forum aber bei Forencity liegt, fallen beide Varianten weg, da soweit ich das bei Foren-City gesehen habe weder ein Datenbank-/Server-Zugriff möglich noch das entsprechende Addon installiert ist (kann man im Forum von Foren-City unter Fragen mehrmals nachlesen, ich hatte da aus Interesse gestern mal gewühlt - nachprüfen könnte man das jederzeit, indem man sich ein eigenes Forum bei Foren-City holt). Somit bliebe als einzige "Missbrauchs-Variante" noch jemand, der dein Passwort kennt, da sich auch ein Admin nicht in deinen Account einloggen kann (nur wenn er dein PW ändert, dann müsste er das PW aber auch wieder zurückstellen, sonst kämst du ja nicht mehr in den Account...).

Damit bliebe nur noch ein technisches Problem... hatte vor einiger Zeit Foren-City nicht mal einen Ausfall? Das ist jetzt absolutes Stochern im Nebel, aber unter den Bedingungen die hier herrschen ist ein Admin-Missbrauch in meinen Augen (ich administriere seit 8 Jahren selbst mehrere phpBBs) ausgeschlossen.

Lob, Huldigungen ;-) und konstruktive Kritik 
  The Aufsichtsbehördle Foren-Übersicht » Das Aufsichtsbehördle
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 7  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

(c) The Aufsichtsbehördle